Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 177 von 2307 Neuester Beitrag: 14.11.24 23:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.67 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 23:32 | von: 0815trader3. | Leser gesamt: | 18.786.710 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.379 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 | | 178 | 179 | ... 2307 > |
Allen, ob kurz oder lang investiert - einen schönen Handelstag
Erstmal der Link: (führt zum Presseartikel von Biontech)
https://investors.biontech.de/news-releases/...lion-private-placement
Die Aktien haben eine Lockdown-Frist von 180 Tagen.
Sieht mir also eher nach der "Taube auf dem Dach" aus ;)
das Doji hat sich meiner Meinung nach gebildet, weil wir in der nähe eines Retracement gelandet sind, das zugleich durch einen Widerstand bei 63 Euro nochmal bestätigt wurde.
Meine Augen würden sich freuen :)
Aber die dort gezeigte Angabe zur Veränderung zum Vortag in Klammern bezieht sich dennoch auf den Schlusskurs, oder?
Nur meine Meinung, die sich aus den Kurskapriolen der letzten Monate gebildet hat.
Für den Fall das man mal den Kurs nicht im Blick hat.
Mich würde die Fallhöhe interessieren, wenn der Impfstoff nicht so einschlägt, wie erwartet...ich glaube, dass viele „Hobby-Trader“ dann die Reißleine ziehen.
Für mich dann nicht nachvollziehbar!
Die jetzt zurückgekauften Anteile lasse ich liegen- hin und her getrade mache ich mit Biontech nicht mehr. Bin schon lang vor der Corona-Hoffnung eingestiegen und hätte die Aktie auch unabhängig davon mindestens 5, wenn nicht 10 Jahre behalten. Der rasante Anstieg auf die 100 war aber einfach so übertrieben schnell, dass ein Verkauf - auch als Longie - einfach fast zwingend war.
Bin sehr gespannt wo es hingeht. Schnurstracks und rücksetzerfrei nach oben wird es nicht gehen... Je nach Zeithorizont kann man aber entspannt sein. Mir sind aber aktuell zu viele anscheinend kurzfristig orientierte und massiv nervöse Leute in dieser Aktie. Das Forum gleicht - nicht böse gemeint - manchmal einem Hühnerstall und es wirkt, als wären hier sehr viele nervöse Börsenneulinge investiert, denen bei 5% Intradayschwankungen schon die Hose flattert.
Erst mal denke ich dass wir fast alle Hobbytrader sind, da es nicht unser Beruf ist. Klar ist Biontech mehr als Corona, aber ich für meinen Teil spekuliere auf Corona. Wenn das Thema durch ist steige ich mit Gewinn oder Verlust (wenn nicht zu groß) aus.
Die Aktie bleibt aber unter Beobachtung und wenn 2023 die ersten Signale bezüglich der Pipeline kommen bin ich bestimmt wieder dabei.
Ich denke es ist kein Zeichen von Dummheit wenn man erst mal rausgeht.