Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 163 von 2307 Neuester Beitrag: 05.11.24 15:02 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.669 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 15:02 | von: 2teSpitze | Leser gesamt: | 18.733.090 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.574 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 2307 > |
Rechne mal 100 mal 1,15.
Das Ergebnis mal 1,15.
Und nochmal.
UNd nochmal
Und nochmal.
Was kommt am Ende für eine Zahl heraus?
Riiichtig: 201,13!
Was ich damit sagen will, das Unbedarfte oder Neueinsteiger bei solchen Kommentaren zu leichtgläubig werden könnten und denken, wow, ich verdopple mal meine Kohle hier bei BNT oder generell an der Börse innerhalb einer Woche. Das geht in die Hose.
Oder eher fishing ? Interessant ist nur genau heute morgen bei einer HV
Ice ist schwer zu sagen was die Unberechenbaren Amis machen werden ...
Kommt auch drauf an ob heute irgend eine Meldung kommt.
Ich bin bei 42 eingestiegen und freue mich, dass das Ding heut kurz vor HV bei über 52 stand. Wieso hab ich nicht erst mal 20% Gewinn gesichert und gewartet, was passiert? Wenns fällt, irgendwann nachkaufen, wenns steigt, wieder einsteigen.
So wird wieder ein Tag an der Seitenlinie vergehen... Und im End sin die Dinger irgendwann wieder bei 40. Aber jetzt bei 6,5% minus zu gestern verkaufen wär ja auch blöd... :-)
Doofe Zauderpychologie...
Komisch übrigens, dass es so gar keine Infos von der HV gibt, nicht mal ein paar Zahlen oder Stimmungen.
https://investors.biontech.de/static-files/...-4ca4-8a65-ffa97007d9eb
Mit obigen Link kommt ihr zum Geschäftsbericht 2019. im Vorstandsbrief schreibt Herr Sahin, nicht viel neues (daher auch der "Kursrücksetzer"). Das einzige was ich als interessant daraus (im Bezug auf Covid 19) erachte, ist das die Produktionsanlagen in Mainz und Idar Oberstein schon laufen und das teilweise schon rund um die Uhr.
Kurzum, Biontech haut keine News so nebenbei raus, sondern wird diese gezielt verkünden.
Aber bitte lest euch die Berichte selber durch, informiert euch selbst und schreibt eure Meinungen/ Eindrücke über die man dann diskutieren kann :)
ich bin vor 3 Monaten absolut unwissend mit auf den BioNTech-Zug aufgesprungen und habe meinen EK-Preis mittlerweile bei rund 50,00 EUR platziert.
Am Anfang wollte ich auch nur schnelle Gewinne machen und musste mich eines Besseren belehren.
Dann habe ich angefangen mich mit dem Unternehmen auseinanderzusetzen und bin froh, dass ich eingestiegen bin.
Das Unternehmen ist mir grundsympathisch, hat ein professionelles Auftreten und eine Vision an die es glaubt. Mein Vertrauen haben Sie und ich werde meine Aktien längerfristig drin lassen und beizeiten weiter investieren. Die Personen, die dort am Werken sind machen nicht den Eindruck, als das sie ausschließlich proftorientiert sind, sondern wollen etwas bewirken.
Ich weiß auch, dass dies rein wirtschaftlich betrachten überhaupt nichts heißt, aber dennoch habe ich ein gutes Gefühl dabei.
Heute habe ich geschaut, welche Stellenanzeigen die so gelistet haben.
Schaut euch das Mal an, die suchen wie verrückt nach Personal. Das riecht für mich nach Wachstum und auf mittelfristige Sicht steigende Kurse (auch ohne Corona)