Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
In den USA ist einem Zeitungsbericht erstmals ein Corona-Impfstoff zugelassen worden. Die US-Arzneimittelbehörde FDA habe dem Impfstoff des Mainzer Biotechunternehmens BioNTech und seines Partners Pfizer eine Notfallgenehmigung erteilt, berichtet die "New York Times" unter Berufung auf zwei Insider. Wenig später bestätigte die Behörde die Berichte.
Haben in den files dazu nichts gefunden.
Und 2. Ich gehe von ca. 1,5 mrd Dosen aus. Hier der link dazu. 1,3 mrd sind baseline.
https://www.reuters.com/article/...cine-production-idUSKBN28M064?il=0
Zeitpunkt: 12.12.20 18:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
+++ 08:03 Biontech-Impfstoff erhält auch in Mexiko Notfallzulassung +++
Auch Mexiko hat dem Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und dessen US-Partner Pfizer eine Notfallzulassung erteilt. Das teilte die staatliche Kommission zum Schutz vor Gesundheitsrisiken mit. Die Behörde hatte einen entsprechenden Antrag der Unternehmen demnach seit dem 26. November überprüft und bewertet.
Viele Länder haben auf die FDA Notfallzulassung gewartet und ziehen nach mal schauen welches Land noch nachzieht über das WE.
Quelle www.ntv.de liveticker
Zeitpunkt: 12.12.20 13:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
och wie traurig, da hat es doch einen Querdenker Mitorganisator auf die Intensiv verschlagen, wie konnte das nur passieren, wo es doch Viren gar nicht gibt, hoffentlich bezahlt er dann auch lustig seine Krankenhauskosten aus der eigenen Tasche, da möchte ich mich auch nicht mehr solidarisch zeigen...
...In jedem Fall wird es bei Biontech immer fundamentaler und der Grundstein für weitere, wertige Zulassungen* und damit der Bedienung der umfangreichen, abgeschlossenen Verträge ist gelegt, d.h. seit letzter Woche kommt Cash rein! ...Zusätzlich noch die anderen Produkte in der Pipeline!
*Die Entscheidung der FDA wird für viele Länder die Basis ihrer eigenen Zulassung sein, die jetzt zusätzlich dem US-Vorbild folgen werden.
MMn wird das mehr und mehr gewürdigt und es gibt hierdurch weitere Impulse, auch auf den Kurs. Wie hoch? Keine Ahnung! Die Zeit wird es zeigen... bin Long!
In jedem Fall ist der kontinuierliche Aufwärtstrend seit Anfang dieses Jahres weiterhin bilderbuchmäßig intakt und es sieht nicht danach aus, als wären die letzten Nachrichten so negativ, dass sich das ändern könnte, oder?
Alles nur meine Meinung! Jeder muss das tun, was er möchte... Sind ja alle schon erwachsen & damit eigenverantwortlich!
The baseline plan is 1.3 billion doses,” Sahin said. “And we are working on an extended plan. I can’t tell you at the moment what is possible and how much we can expand the scale but we will try to do it significantly.”
https://www.reuters.com/article/...cine-production-idUSKBN28M064?il=0
Significant increase, nicht 100Mio mehr, sondern Signifikanz.
Der Verkaufschef von Biontech ist schon clever. Die haben die weiteren Kapazitäten nicht groß kommuniziert. Erst die Baseline Verkaufen und nun kommen sie hinterher mit weiteren Kapazitäten.
Schönen Gruß an die Einpreiser und Basher. Seit Monaten schreibe ich meine Finger wund. Aber Hauptsache die Wendehälse konnten Dinge auslegen wie sie wollten.
was haltet ihr von novovax? is ja noch recht günstig im peer vergleich...
BREAKING: BioNTech erhält US-Zulasssung für Corona-Impfstoff
Das ist stark: Als erster Corona-Impfstoff hat das Mittel des Mainzer Biotech-Unternehmens BioNTech und seines US-Partners Pfizer eine Notfallzulassung in den USA bekommen. Der Impfstoff könne nun bei Menschen ab 16 Jahren eingesetzt werden, teilte die US-Arzneimittelbehörde FDA am Freitagabend (Ortszeit) mit. FDA-Chef Stephen Hahn sprach von einem "bedeutenden Meilenstein im Kampf gegen diese verheerende Pandemie"."Der erste Impfstoff wird in weniger als 24 Stunden verabreicht werden", kündigte der scheidende US-Präsident Donald Trump in einem auf Twitter veröffentlichten Video an. Seine Regierung habe bereits mit der Verschickung des Impfstoffes begonnen. Trump betonte, Impfungen seien für alle Amerikaner kostenfrei.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA
Was soll mich da interressieren wie der Kurs am Montag steht, ich halte sowieso.