Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Schätzungen* zu BioNTech (ADRs) (Geschäftsjahresende: 31. Dezember)
2020e 2021e 2022e 2023e 2024e
Umsatzerlöse in Mio. 509,04 EUR 5.945,32 EUR 5.511,85 EUR 3.337,88 EUR 2.708,93 EUR
Ergebnis/Aktie§ -0,94 EUR 14,15 EUR 12,34 EUR 9,21 EUR 5,95 EUR
Zur Qualität der Fa. FactSet kann ich nichts sagen, aber wenn die Zahlen so in etwa kommen, wäre ich zufrieden.
08.01.21, 15:15 dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Hoffnung der Anleger auf einen größeren Teil vom Corona-Impfstoff-Kuchen hat die Aktien des Pharmaunternehmens Dermapharm am Freitag auf ein weiteres Rekordhoch getrieben. Die Papiere kletterten bis auf 61,45 Euro, zuletzt zählten sie mit einem Plus von knapp 5 Prozent auf 60,90 Euro weiter zu den Favoriten im Nebenwerte-Index SDax .
Händler verwiesen auf ein Interview des Dermapharm-Chefs Hans-Georg Feldmeier im Börsenmagazin "Der Aktionär" vom 6. Januar mit dem Corona-Impfstoff von Biontech als Thema. Dieses habe aber erst nun nach Analysten-Kommentaren so richtig die Runde gemacht, hieß es.
So produziert Dermapharm - wie andere Unternehmen auch - bereits den Impfstoff von Biontech und dessen Partner Pfizer . Auf die Frage, ob eine Ausweitung der Produktion möglich sei, antwortete Feldmeier: "Ja, wir können die Produktionskapazitäten erhöhen und sind proaktiv unterwegs. Vor Weihnachten sind wir auf Biontech zugegangen und haben angeboten, unsere Produktionskapazitäten in den nächsten Wochen zu verdoppeln."
Zudem liefen Verhandlungen mit Biontech, ein Werk der Dermapharm-Tochter Allergopharma ebenfalls für diese Impfstoff-Produktion auszurüsten. "Wir werden hier Kapazitäten aufbauen, die bedeutend höher sind als die, die wir derzeit in Brehna haben." In dem Standort bei Leipzig produziert Dermapharm den Impfstoff bereits.
Die Mainzer Biontech und das Arzneiunternehmen hatten im September eine Produktionskooperation vereinbart. Seither haben die Dermapharm-Papiere um mehr als 40 Prozent zugelegt. So richtig Schwung in die Kursentwicklung kam dabei Anfang November als Biontech und Pfizer vielversprechende Studiendaten zu ihren Impfstoff vorgelegt hatten. Mittlerweile ist das Mittel in vielen Ländern zugelassen./mis/tih/jha
Die Prognose ist Monate alt. Das kann ich mal wieder nicht belegen, aber ich hatte genau diese Seite https://www.finanzen.net/schaetzungen/biontech als Referenz für das Kursziel von 108€ herangezogen und im "basher"-Forum gezeigt.
Deutschland sind es 240.000 eine Verdopplung in den vergangenen 40 Jahren. Die neurologische Erkrankung
ist zwar immer besser therapier-, aber immer noch nicht heilbar.
Die Kosten für die Behandlung von MS-Patienten wird für ganz Europa auf 15,5 Milliarden Euro geschätzt; die
jährlichen Kosten pro Patient sind höher als bei Asthma oder Diabetes. Ein Patient in einem frühen Stadium der
Erkrankung (leichte MS) verursacht Kosten von insgesamt rund 31.000 Euro im Jahr. Dabei machen die Ausgaben
für Medikamente den größten Teil aus (46%). Ein Patient mit einem höheren Behinderungsgrad (mittelschwere MS)
schlägt bereits mit 61.000 zu Buche.
Also weltweit ein steigender Milliardenmarkt mit steigender Anzahl an Menschen mit Multipler Sklerose !!!
Könnte bei Erfolg etwas Großes werden !!
https://www.pharma-fakten.de/news/details/...ine-krankheit-im-wandel/
Ansonsten möge man Biontech nachsehen wenn die ersten operativen Zahlen kommen , denn das Wesen und Aufmachung der Geschäftsberichts in Zukunft ist ein anderer als seither im Status
" Wachstumsunternehmen " .
Jetzt ist es eine operativ AG . Mit erweitertem Berichtswesen.
Die wurden ja davon mehr oder weniger überrollt und dann tausend Sachen gleichzeitig händeln weltweit ist echt heftig + Tagesgeschäft
Aber meine Rechnung passt sicher die ich mir aufgestellt habe und klar kann 2021 ein Biontech Jahr werden ( wird es !!! )
Könnte ein Volltreffer sein.
09.01.21, 16:11 | Von Dow Jones News
Ifo-Chef fordert staatliche Unterstützung für Impfstoffhersteller / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
https://berthub.eu/articles/posts/...-of-the-biontech-pfizer-vaccine/
Denn von der Marktkapitalisierung ist Biontech mittlerweile eine Dax Aktie und das sind schon ein Haufen Vorschusslorbeeren.
Mal gespannt, wie das die Big Boys nächste Woche sehn.
Der weltweite Druck nach Impfstoff gegen den Killer könnte aber eine erneutes Abkacken auf das Silvestertief verhindern.
Öhm--- so jedenfalls meine Planung...
@Chartechnik, , ich bin seit 1978 nicht nur als Hobby an der Börse( gewesen ) , von Charttechnik hab ich noch nie was gehalten, werde es auch nicht und bei so einem Unternehmen schon 2 mal nicht, Charttechnik war meinerseits noch nie ein Kriterium weder noch
Aber das ist nur meine Meinung und mein Recht das so zu sehen
respektiere aber andere Meinngen dazu ebenfalls ( bedeutet nicht das ich es akzeptieren muss ) , wer es nutzt darf das gerne tun, no problem.
wie auch immer hoffe meine für mich berechneten Zahlen kommen ca. dann bin ich doch mehr als zufrieden und ob da mal 80 oder 100 im Kurs stehen ist eh noch lange nicht Ende der Story
Morgen erstmal über 85€ und die Woche über 90€ wäre die ersten Ziele.