Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Endlich mal jemand, der sich den Bedarf vor Ort angeschaut hat und dann eine Prognose abgibt.
Aus dem Bauch oder nur von Schreibtisch aus.......man hat ja gesehen, was dabei rausgekommen ist.
Ich hoffe, das die Zeit der stetigen Kursverluste damit ein Ende nimmt.
Ho-Ho-Ho ...ich denke, dass heute blöde Bären-Daytrader in der Panik sind, und wenn die Schließung von Short-Positionen kommt, wird die Aktienkurs noch rasanter steigen.
und das ist wirklich nett von DB-Analysten, obwohl für mich bisschen erstaunlich war, dass Prognosezahlen von DB meine gestrige Berechnung der Aktienkursspanne 27,16 - 34,66 euro um 5 euro oder 14,7% höher ausgefallen sind.
nachzulesen hier:
http://www.financial.de/news/top-stories/...st-verdopplungspotenzial/
Ich bin mir nicht so sicher. Ich habe gehört, es kommt drauf an, wie ein Unternehmen groß ist. Das soll von Umsatz prozentual abhängig seien. In der Ordnung steht, dass alles, was Aktienkurs genug beeinflussen kann, sofort per Ad-Hoc gemeldet werden soll.
Bezüglichdes Auftrages von Sanan OptoElectronics Co Lt. : ... Das Unternehmen hatte mitgeteilt, mehrere Anlagen an den chinesischen LED-Hersteller Sanan OptoElectronics geliefert zu haben. Der Auftrag habe einen Wert im "deutlich zweistelligen" Millionenbereich, sagte ein Sprecher. ...
also die Aussage, daß alles gemeldet werden muss, was den Kurs entscheidend beeinflussen kann, ist schon einleuchtend, aber letzten Endes entscheiden ja trotzdem die Investoren ob es Grund genug ist zu kaufen oder zu verkaufen. Da bewirken sogar positive news manchmal überhaupt nicht, vor allen Dingen wenn der Gesamtmarkt schwächelt. Die letzten beiden Aufträge haben auch keine großen Sprünge bewirkt. Da ist der heutige Auftrag schon ganz anders eingeschlagen. Eine schöne Sache.
Kaum vorzustellen was heute mit dem Kurs passiert wäre, wenn der Gesamtmarkt ebenfalls positiv verlaufen wäre.....
@CostAverage:
Der Anstieg heute ist m.E. nicht durch die Meldung über den Auftrag aus China, sondern durch die Analyse der Deutschen Bank begründet. Flankierend geschadet hat es aber sicherlich nicht :-) Bin nachträglich froh, dass ich gestern nochmal für 20,04 nachgekauft habe. Gut, heute bei 19,50 wäre es besser gewesen, aber wer kann schon hellsehen, außerdem: Spatz-Hand vs. Taube-Dach.
natürlich hätte ich auch noch tiefer kaufen können, aber das erwischt man ja wirklich fast nie. Ausserdem hab ich nach den schlechten Vorzeichen aus Übersee gedacht, daß es mit Aixtron noch weiter runtergeht, aber der Auftrag (und ich glaube das beschert uns das Plus)hat uns ja nochmal den A gerettet.
Übrigens, findest du es nicht komisch, daß ausgerechnet nach den positiven News immer wieder so rein zufällig Empfehlungen ausgesprochen werden? :P
übrigens kam die Empfehlung der dt.Bank auch erst, nachdem der Kurs schon nach oben gegen den Trend "ausgebrochen" ist...spricht also eher gegen deine These....aber schaden kann es natürlich nicht ;)
Ich finde Aixtron ist eine gute Aktie, dennoch glaube ich an einen Rücksetzer bis auf 15 €, dann sollte man allerdings beherzt zugreifen!
http://www.ariva.de/news/...egen-den-Trend-fester-VDMA-Zahlen-3469632
der Sturzflug von Dow und Dax zieht alles mit runter. Heute sind's die sinkenden Hauskäufe in USA, morgen gibt es dort die neuen Arbeitslosenzahlen, sollen auch nicht toll sein. In China fallen derzeit reihenweise Reissäcke um. Sieht insgesamt alles nicht toll aus.
Rechner abschalten, in den Garten legen, am Wochenende Fussball schauen. Ist besser für die Psyche.
für Aixtron ist insbesonder wichtig über die 20 Euro Marke bis Q2 Zahlen durchzuhalten, danach springt er rasant nach oben.
39 Euro finde ich natürlich unter der Voraussetzungen von laufenden Marktlagen bisschen zu übetrieben, aber 27 - 30 Euro ist ganz fair.
Vertstehe ich nicht, warum rechnest Du ab 29. Juli mit steigenden Kursen ?
Was passiert Deiner Meinung nach, wenn der AE für Q II auf gleichem Niveau liegt wie QIV/2009 und Q1/2010.
Ob der Umsatz in 2010 750 Mio oder gar bei 850 Mio betragen wird und das EBIT bei 30 % oder 31% liegen wird, ist m.E. sekundär. Relevant ist die Zukunft nach 2010 !
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=37772
http://www.ariva.de/news/DJ-aktiencheck-de-AIXTRON-kaufen-3470653
Below are the top five companies in the Semiconductor Equipment industry as measured by relative performance. This analysis was compiled based on yesterday's trading activity as we search for stocks that have the potential to outperform.
Aixtron (NASDAQ:AIXG) ranks first with a gain of 7.55%;
Nanometrics (NASDAQ:NANO) ranks second with a gain of 6.14%; and
Brooks Automation (NASDAQ:BRKS) ranks third with a gain of 3.49%.
Kulicke & Soffa Industries (NASDAQ:KLIC) follows with a gain of 2.71% and
ASML Holding (NASDAQ:ASML) rounds out the top five with a gain of 1.75%.
http://www.mysmartrend.com/news-briefs/news-watch/...ctor-equipment-i
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...itter-Aixtron,a2222600.html
02.07.2010
Ich habe mit zwei Möglichkeiten gerechnet.
1. Wegen schlechteres amerikanischen Marktumfeldes herscht auf den Europamärkten Unsicherheit und trotz positiver Berichten von Analysten könnte seien, dass Aktien von Aixtron einfach ohne fundamentale Gründen fallen könnten. Deshalb, wenn am 29. Juli Q2 Zahlen von Aixtron kommen, die wirklich meiner Meinung nach "herrvoragend" seien sollen, wird mindestens Unsicherheit wegen der Stärke des Wachtums von Aixtron und Halbleiterbraunche aufgehoben.
2. Abgesehen davon, wie sich Märkte von Amerik, Europa und Asien entwickeln, läuft Aixtron je nach Stärke von Entwicklung der Märkten nach oben maximal bis 30 Euro.
Jetzt, nach zwei Tagen, sehe ich, dass die Entwicklungswarscheinlichkeit der Aktien von Aixtron gemäß Szenarium Nr. 2 größer ist.
Natürlich interesiert mich auch die Zukunft von Aixtron. Meines Erachtens investiert Aixtron genug in E&F, aber um besser auf dem Markt zu konkurrieren, braucht Aix auch seine Kosten zu verringern.