Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Ich muss gestehen das ich heute schon mal die Tan Liste in der Hand hatte.. war einfach zu schön, wollte auch mal ein paar Gewinne mitnehmen, diese Zocker hier haben uns lange genug verarscht und immer wider den Kurs kaputt gemacht..
Ich konnte mich aber beherrschen.. aber wenn die über 26 geht .. werde ich nervös..
Gruß
(teuer raus, billig wieder rein..) (--)
die Alcoa Zahlen wurden übertroffen zzgl. eine erhöhte Nachfrage für Leichtmetalle für das nächste Halbjahr.
@rosskata
beim letzten mal hatten wir kein Ausbrechendes W-Format im Chart nach oben ;)
@Hirschmann
alle Gute Dinge sind 3.. und bei diesem 3. Versuch klappt es! ;)
unter die 20 wird die AIX wohl frühstens nach den Quartalszahlen wieder fallen.. oder unerwartete Nachricht von ein überschuldetes EU Land.. aber zur Zeit haben die ja Sommerpause.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=38014
Sofort nach Auftragseingange und Auftragsbestand suchen.. und seine ureigene Meinung bilden und danach handeln..
Zur Zeit sieht es ja supergut aus.. hoffe das es so weitergeht und unsere Shorties was auf die Nase bekommen..
gruß
Aachen, 13. Juli 2010 – Ein großer taiwanesischer Halbleiterhersteller hat im ersten Quartal 2010 eine AIXTRON QXP-8300 ALD*-Anlage für 300 mm Wafer zur Herstellung von high-k-Materialien der nächsten Generation bestellt. Die Anlage wird in der zweiten Jahreshälfte 2010 ausgeliefert.
„Diese Bestellung sehen wir als Anerkennung unserer einzigartigen, patentierten TriJet-Prozesstechnologie für die Serienproduktion von high-k-Materialien der nächsten Generation", erklärt Dr. Sasangan Ramanathan, Leiter der Abteilung Technology bei AIXTRON Inc.
Mit der QXP-8300 erreicht AIXTRON ein neues Leistungsniveau in der ALD-Technik. Anwender profitieren von patentrechtlich geschützten Innovationen und dem Know-how aus vielen Jahren Entwicklungsarbeit in der Showerhead- und Verdampfungstechnologie. Angesichts steigender Anforderungen für Bauteile unterhalb 30 Nanometern werden beide Technologien im Hinblick auf eine erfolgreiche Chipherstellung künftig an Bedeutung gewinnen.
„Die Bestellung aus Taiwan spricht sowohl für unsere Technologie als auch für deren Einsetzbarkeit für die Massenproduktion", bekräftigt AIXTRON COO Dr. Bernd Schulte. „Im Vergleich zum Wettbewerb bietet sie die niedrigsten Betriebs- und Verbrauchskosten und liefert Herstellern den seit langem erwarteten Lösungsansatz bei der Abscheidung moderner high-k-Materialien, ohne Kompromisse in Sachen Produktivität eingehen zu müssen."
Das weltweit steigende Interesse führender Chiphersteller sei eine sehr erfreuliche Entwicklung, so Dr. Schulte weiter. „Immer mehr Kunden sprechen uns auf die TriJet-Technologie respektive die QXP-8300 Plattform an, um DRAM-Kondensatoren und Flash-Anwendungen der nächsten Generation herzustellen."
http://www.aixtron.de/...;tx_ttnews[backPid]=178&cHash=8004893aa9
Auch in Anbetracht das der DAX noch nicht mal 6200 geknackt hat und noch lange nicht auf Jahreshöchststand notiert.
Da dürfte mit jedem Pünktchen im Dax auch noch ein paar Cent in unseren Aixtron drin sein.
AIXTRON QXP-8300 ALD*-Anlage für 300 mm Wafer ist allerneueste Technologie zur Herstellung von high-k-Materialien, sprich DRAM-Kondensatoren (Chip´s).
Und das allerbeste: Aixtron hält ein Patent für die TriJet-Prozesstechnologie.
Vorteile für die Chip Industrie:
Herstellung von Bauteilen unterhalb 30 Nanometern.
Niedrigsten Betriebs- und Verbrauchskosten.
Erhöhte Produktivität.
Wer also in der Chip Industrie demnächst weiter ein Big Player mit neuester Technologie sein möchte, wer immer kleinere Chips mit größeren Kapazitäten bauen möchte kommt um diese Technologie gar nicht herum. Denkt mal daran das es in Zukunft keine üblichen Festplatten mehr geben wird. In den neueseten PC´s und Laptops, Notebooks usw.. werden demnächst Speicherchips die Festplatte ersetzen.
Aix wird wachsen, wachsen und weiter wachsen. Diese Nanotechnologie neben der LED Technologie wird Aix große Erfolge bringen.
Einen besten Gruß.. auf gen Norden
DRAM: Dynamic Random Access Memory (DRAM), oder der halb eingedeutschte Begriff Dynamisches RAM, bezeichnet eine Technologie für einen elektronischen Speicherbaustein mit wahlfreiem Zugriff (Random Access Memory, RAM), der hauptsächlich in Computern eingesetzt wird, jedoch auch in anderen elektronischen Geräten wie zum Beispiel Druckern zur Anwendung kommt. Das speichernde Element ist dabei ein Kondensator, der entweder geladen oder entladen ist.
doch auf den Dax! Aixtron geht Richtung 25!
Und tschuess ihr Shorties! Vielleicht könnt ihr ja bald wieder shorten ,aber erstmal ist der Run noch nicht vorbei!
Jedoch ist die kurzfristige Lage überkauft. Schaut euch den Chart an. Bevor es weiter richtung 26+ geht, muß der Ausbruch über 23 mit einem Test der Hürde bestätigt werden. Ich bin recht optimistisch, daß so ein test positiv ausgehen wird, und dann werden wir weiter Richtung Norden gehen. Es ist nur normal und gesund, daß der Kurs jetzt etwas konsolidiert.
Gruß
r.
Kann mal einer das GAP weghauen.. !!!!
oder kann mir mal einer ein GAP erklären.. ???
Gruß
....lücke im kursverlauf
Von Gaps wird gesprochen, wenn innerhalb eines Charts Lücken durch Kurssprünge auftreten. Hierbei liegt der Tiefpunkt des aktuellen Tages höher als das Hoch des vorherigen Tages (Gap nach oben) oder das Hoch des aktuellen Tages niedriger als das Tief des vorherigen Tages (Gap nach unten). Gaps sind besonders in Balkencharts sehr deutlich zu erkennen.
Quelle: wikipedia
[url=http://www.myimg.de/?img=gap47586.jpg][img]http://img10.myimg.de/gap47586_thumb.jpg[/img][/url]
weil......
und es ist Sommer und der 29. kommt immer näher.
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...w.stock-world.de
In den kommenden Tagen dürfte der DAX bis an das Jahreshoch bei 6.340 Punkten heranlaufen. Hier liegt eine mittelfristig zentrale Schaltstelle. Geht es darüber, liegen die nächsten Widerstände im Bereich zwischen 6.550 und 6.600 Punkten.
Fazit: Der DAX ist aktuell im Konsolidierungsmodus. Rücksetzer bieten weiterhin Kaufgelegenheiten auf der Long-Seite. Am strategischen Ziel von 6.340 Punkten wird festgehalten"
Ätzend
Lamentieren über die "bösen Gewinnabschöpfer" hilft nichts, man kann sich nur über sich selbst ärgern, dass man so blöd war und nicht mitgemacht hat: z.B. bei 24,50 verkaufen und bei 23,50 wieder einsteigen.
Nur wenn ich so was mach, dann fällt sie anschließend nicht mehr.. sondern ärgert mich und steigt..
Gruß