Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Und wenn USA und Japan (noch pleiter als Pleite) an der Reihe sind kommt Weltuntergang Nummer 2!!
Also, alles verkaufen!!!!!!!!!!! Alles jetzt rausramschen und short gehen!!!!!!!!
Wieso war der Tag für die Katz?
Plus knapp 2 Prozent is doch okay. Lieber gemächlich hoch ohne ständig wieder runterzuklatschen als dieses unsicher Berg und Talfahren was wir die letzten Wochen ja ausgiebeig hatten.
für die katz würde ich nicht grad behaupten. nachdem wir in den letzten tagen deutlich zugelegt haben, o.k. zuvor ging`s ja auch wirklich brutal südwärts, sind heute evtl. ein paar kurzfristig investierte ausgestiegen und haben halt gewinne mitgenommen. wie bereits geschrieben bin ich hier recht hoch investiert und werde demnächst wohl auch ein wenig reduzieren. bin ebenfalls von aixtron überzeugt doch kursgewinne wie in den letzten 12 monaten wird`s nicht mehr geben, auch glaube ich nicht daran, dass in den nächsten 2-3 monaten die höchstkurse nochmals erreicht werden. mittelfristig gesehen werden die 30 eus wohl noch erreicht werden, doch dann wird die luft m.m.n. dünner. gespannt bin ich auf den freitag bzw. montag wobei ich keine ahnung habe wohin die richtung gehen wird. allen noch nen schönen abend.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......
Haben heute noch auf Höchstkurs geschlossen und der DOW steht mit 200 Punkten im P L U S ;-))
Also wird der morgige Tag mehr als grüüün ;-)
Um 11:00Uhr spätestens haben wir die 23€ ( so meine Vermutung )
Danach ist der Weg , wenn die 23,50€ geknackt werden sollten, frei bis 25€ ?
Aus charttechnischer Sicht war der heutige Tag schon wichtig, denn die 20 Tage Linie wurde getestet und verteigidt. GEstern und heute deckelte die 200 Tage Linie eindeutig den Kurs. Jedoch müßte morgen die auch fallen.
Dann gibt es gleich bei 23 EUR ein horizontaler Widerstand, der schon 2 mal den Kurs ausgestoppt hat. Dann kommt gleich bei etwa 23,50 die 38 Tage Linie und auch knapp darüber das obere Ende des Bolinger Bandes. Also, wenn da nicht irgend welche top news von Aixtron nicht kommen, dann zweifle ich sehr viel, daß wir die 25 gleich ansteuern, solcst wenn der GEsamtmarkt unbeirrt weiter steigt., woran ich auch zweifle.
Es ist schon auffallend, wie die rating Agenturen die Bonität Griechenlands und Spaniens senken. Gerade dann, wenn sich der Markt fängt. Gestern zum Beispiel. Ein Schelm, wenn man da böses denkt. Dann gab's auch vor 1-2 Wochen auch auf ein mal kurz vor Schluß das Gerücht, daß China teils ihrer EUR Reserven auf den Mark platzieren will. DAnn sackte der Dow in den letzten Minuten ab. Dann kommt am nächsten Morgen prompt eine Stellungnahme seitens China, daß alles Quatsch ist. Woher kam dann das Gerücht? Unklar. Also, würde mich nicht wundern, wenn ab und zu der Markt mit solchen Manipulationversuchen konfrontiert wird. Dann kann es schon ab und zu Rücksetzer geben.
Jedoch denke ich, daß sich im Aix Chart schon langsam eine Trendwende abzeichnen könnte. Nicht vergessen, daß Ende Juli (27.07 ?) der Q2 Bericht kommt. Der wird sehr wichtig sein und vor allem die Presskonferenz. Ich rate jedem sich anzuhören. Da werden die Analysten sich an jedes Wort festhalten ,das einen Hinweis dafür gibt, wie sich die Auftragslage weiter entwickelt und vor allem: wann kommt denn der "general lighting" Markt ins Rollen.
Ich wäre schon damit zufrieden, daß Aix mal den Abwärtstrend stoppt.
Viel Glück!
Gruß
r.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=37355
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...jetzt-beendet,a2205985.html
vielen dank für die vviieelleenn sternchen...., aber vielleicht wurde unsere aix ja auch gedeckelt. bin echt gespannt wo wir am montag, also nach dem hexensabbat stehen... allen noch nen schönen abend. viva la mechsiko......
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....
17:30 Uhr verfallen die DAX 30 Aktienoptionen.
und Fussball ist auch noch. Wie das mal alles zusammenpassen soll...
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=37429
-------------------------------------------
Verfallstermine heute:
Großer Verfallstag oder auch "Dreifacher Hexensabbat"
Verfall zahlreicher Index-Futures und -Optionen sowie Aktienoptionen und Singel-Stock-Futures an den internationalen Terminbörsen
12:00 Verfall und letzter Handelstag für die Futures und Optionen der STOXX-Familie an der Eurex mit der Laufzeit Juni 2010
13:00 Verfall und letzter Handelstag für den DAX-Future (FDAX) und die DAX-Optionen (ODAX) an der Eurex mit Laufzeit Juni 2010
13:00 Verfall und letzter Handelstag für den TecDAX-Future (FTDX) und die TecDAX-Optionen (OTDX) an der Eurex mit Laufzeit Juni 2010
17:30 Verfall und letzter Handelstag für die an der Eurex gehandelten Aktien-Optionen (OSTK) und LEPOs auf Aktien mit Laufzeit Juni 2010
22:15 Verfall und letzter Handelstag für den e-mini Nasdaq100-Future (NQ) an der CME/Globex mit Laufzeit Juni 2010
22:15 Verfall und letzter Handelstag für den e-mini S&P-Future (ES) an der CME/Globex mit Laufzeit Juni 2010
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=143&
Könnte Aixtron demnächst auch passieren, zumal sich die Charts der beiden Aktien in den letzten Monaten mehr oder weniger ziemlich parallel entwickelten.
http://www.ariva.de/chart/?t=quarter&secu=2578&boerse_id=40
wurden in der schlussauktion gehandelt, ganz schön viel. habe sowas noch bei keiner aktie regsitriert und bin echt gespannt wo wir nächsten freitag stehen werden. bin recht optimistisch, reines bauchgefühl von dem wir uns nichts kaufen können..., dass wir bald die 25 eus sehen werden. dax und dow stehen zwar recht hoch, scheinen derzeit aber auch recht stabil. letztes jahr im dezember gab`s bei infineon eine decklung und danach ging der kurs "durch die decke" - evtl. läuft`s hier ähnlich.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
China will seine Währung aufwerten
Dax packt das Jahreshoch
Risikobereitschaft der Anleger nimmt zu
Euro stabilisiert sich
Thema Griechenland / Spanien / Portugal / Frankreich und was weiß der Geier wer noch ist ausgelutscht und taugt nicht mehr um Schreckensmeldungen zu verbreiten.
Jetzt muß nur noch der TEC DAX nachziehen..
Potential gegenüber Veeco, fetter Nachholbedarf..
Also, ich vermute auch, die 23 werden heute angerissen, kommen wir morgen/ übermorgen über die 23,15 werden fette Kaufsignale generiert..
Ich wünsche allen eine freudige Aixtron Woche
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ak-_id_43__dId_12173239_.htm
abschöpfen oder zuschlagen ?? (--)
Unsere Aix macht sich heute gut..
Was sagen den unsere Analysten dazu.. ??