Bin massiv short im Gold
Seite 7 von 20 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:05 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.08 12:18 | von: Reinerzufall | Anzahl Beiträge: | 492 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:05 | von: Lauradxzxa | Leser gesamt: | 85.833 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 20 > |
Ein Gutachten über den Aufand, Zeit und Folgen beim Umstieg von Öl auf alternative Energien.
95% der weltweiten Transportenergie hängt am ÖL. Der Umstieg (vermutlich auf Elektrizät) wird eher 2 Jahrzehnte brauchen als 2 Jahre.
Ich sage nicht, dass Gold noch 20 Jahre steigen wird, aber die Umwälzungen (und das in einer Zeit, in der die USA in eine Krise schlittern, dessen Ausgang noch kaum jemand wirklich abschätzen kann.
warum SOVIELE ausgerechnet gegen den stärksten Bullenmarkt shorten wollen, ist mir ohnehnin ein Rätsel.
aber solange noch SOVIELE SO NEGATIV sind bleibe ich selbst mit dem spekulativen LONG Anteil drinnen.
immer mit dem trend bringt da immer mehr langfristig, wenn man nicht gerade auf den
zufall vertraut.
- nach einem neuen ATH
- einer USA in (in)offizieller Rezession
- in der jahreszeitlichen SCHWÄCHSTEN Zeit für öl
- US Lagerbestände deutlich angestiegen sind
und Öl verliert wieviel ? - nicht einmal 2 %
Was sagt uns das? Das sagt zunächst einmal, dass man viel shorten kann - aber wenn der physische Markt sehr kapp ist, dann kann es eben nicht viel runter gehen -da kann man (papier)shorten was man will - gekauft wird das am markt befindliche und benötigte Öl - nicht das papier. Das papier muss dann der shortie wieder zurückkaufen - zu welchem Preis auch immer.
Öl kann bis ende Februar nochmal auf 85 USD gehen, darauf wetten würde ich nicht. Anfang März trifft sich die OPEC - man wird eine FÖRDERKÜRZUNG BESCHLIESSEN, wenn der Ölpreis bei 85 oder darunter steht. Im schlimmsten Fall wird sogar gekürzt, wenn der Ölpreis bei 95-105 steht.
ich kann allen shorties nur EINDRINGLICHST RATEN - wenn schon short gegen Gold - dann maximal bis ende Februar!!
Ab märz steigt der Ölpreis deutlich ! Driving season/ostern...
könnte trotzdem das kurzfristige top gewesen sein.
da morgen freitag ist und der dow grad zerlegt wird, zieh ich die stops nach und bleib noch ein bissl auf den longs sitzen. evtl. will man, nachdem die 940 geknackt ist, einfach die 1000 sehn...dann zieh ich auch die shorts an.
ciao
tl
DEIN SCHEIN WIRD VERBRENNEN
Du wirst vielleicht ein paar USD, dann aber nicht rechtzeitig verkaufen (weil KZ 800) - dann kommt die Attacke auf 1000, dann konsolidierung auf etwa 930 und dann der Bruch der 1000. Die erste attacke auf 1000 sehen wir noch in Q1/2008
beruhig dich. mich und interessiert nicht WIE Du short, das Geld ist weg, wenn auf KZ 800 spekulierst. Man merkt an dinem letztlen wie nervös du schon bist....
lass es lieber, wenn du damit jetzt schon ein emotionales problem hast.
Würde gerne die grafische Auflösung geben, abär leider gibt es keine Zeitkapsel bei Ariva.
Auch egal!
Da bin ich froh, das meine Strategien etwas anders aussehen. ;)
Wenn man jedoch davon ausgeht, dass Gold bis 955 läuft, macht es in der Tat wenig Sinn zu shorten :-))
Bearpaw gegen Sitting Bull.
Es kann nur Einen geben. Und: es wird Blut fließen. Ooohhh ja!!!