Bin massiv short im Gold
Seite 10 von 20 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:05 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.08 12:18 | von: Reinerzufall | Anzahl Beiträge: | 492 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:05 | von: Lauradxzxa | Leser gesamt: | 85.837 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 41 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 20 > |
Da ich sehr stark vom Ölpeakszenario ausgehe (zwischen jetzt und 2012/13) und wenn man die besonderheiten des Silbermarktes berücksichtigt (siehe posting 224), rechne ich mit 3 stelligen Kursen (heutiger Kaufkraft) - aber das ist objektiv gesehen Kaffeesudleserei.
Sollte die Inflation stark anziehen, sind die Kurse nach oben entsprechend den Inflationsraten offen - zusätzlich zu den marktbestimmenden Nachfrage-Angebotsverhältnis.
Da ich sehr stark vom Ölpeakszenario ausgehe (zwischen jetzt und 2012/13) und wenn man die besonderheiten des Silbermarktes berücksichtigt (siehe posting 224), rechne ich mit 3 stelligen Kursen (heutiger Kaufkraft) - aber das ist objektiv gesehen Kaffeesudleserei.
Sollte die Inflation stark anziehen, sind die Kurse nach oben entsprechend den Inflationsraten offen - zusätzlich zu den marktbestimmenden Nachfrage-Angebotsverhältnis.
unbedingt auch LANGFRISTIGE Silberanlagen (physisch und aktien)
run run run
Respekt, bearpaw.
Trotzdem, Du weißt ja, als Contrarian kann ich nicht anders...
Neuer Mischkurs 952 USD
http://www.cnbc.com/id/23353865/
Fed's Kohn: Economy Still Bigger Worry Than Inflation
meine kurzfristigen Gold longs sind raus (mittel und langfristige Investments bleiben selbstverständig - wenn man so wie ich von Ölpeak ausgeht)
wenn allerdings Golbullen wie ich ihre kurzfristige Goldinvestments verkaufen - und der Goldkurs bleibt weiter stark - wäre das aber SEHR BULLSH zu werten.
cave - nächste Woche OPEC sitzung (kann mir aber nicht vorstellen, das sie kürzen; auszuschließen ist es aber auch nicht).
schätze, die Goldbullen WOLLEN EINFACH die 1000 sehen ! daher noch nicht alles die ganze Munition jetzt verschiesen, Sitting Bull,
ich gehe NICHT gegen gold short - BIS DIE FED klare Signale zur Inflationsbekämpfung sendet. Jeder sinkenden Goldpreis bis zu diesem Zeitpunkt ist nur eine Konsolidierung (und ich shorte nicht gegen einen Bullenmarkt)
DIESER Zeitpunkt aber an dem die OPEC wird drosseln MÜSSEN, weil sie einfach nicht mehr die produktion halten kann, wird aber kommen, ich weiss aber nicht, ob es jetzt schon seo weit ist. Sicher aber ist, dass die Reservekapazität der OPEC sehr dünn ist.
beides spräche für eine leichte Kosnsolidierung des Goldpreises zumindest bis 930, vielleicht sogar bis 900.
Meine Mittel- und Langfristpositionen bleiben davon völlig unberührt.
KURZ:
flucht ins gold & silber hält hat - ob es dir, mir, uns logisch erscheint oder nicht - ist dabei unerheblich.
sideline ist von dir erst ma ne gute Entscheidung.
Ich ruh mich auch auf der seitenlinie aus.
Bin gebettet auf nem sack Zucker....
willste ein stück haben, das hebt die stimmung ;)
Grüße 123
hab das oben evtl micht alles genau gelesen, aber:
öl und gold laufen parallel.
SCHWER vereinfacht gesagt: öl steigt, gold steigt. gold will die dausend.
fällt gold, fällt öl and vice versa...
*over*
;->
ciao
tl