Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Hat man gestern gesehen, wie das funktioniert.;)
Auch wie gegen Düsseldorf, Fürth und Union. Hat toll funktioniert.
@uno
Sie haben vermutlich den Fußballsachverstand schlechthin;)
Mal nen Ball gegen den Kopf bekommen und hier dann gegen ALLES einen Rundumschlag ausführen.
Wie man die Taktik ändert, machen die Bayern seit Jahren gegen tiefstehende Teams vor.
Aber da muss ich IHNEN ja nichts zu sagen, wie man effizient eine doppelte Viererkette umspielt, Sie Taktikfuchs.
Am Ende war der Schiri schuld und über der pöse Sahin hat ganz pöse gehalten. :)
Vorschlag 1: Drüber fliegen
Vorschlag 2: Unten durch kriechen
Diejenigen, die vorm TV und danach immer alles besser gespielt, aufgestellt etc. hätten, sind mir die Allerliebsten:-(
Viele werden froh sein , raus zu sein , um keine 3fach Belastung zu haben
springt garnicht hoch- in der situation aber eh kaum zu unterbinden, es sei denn das von der statur dort ein boateng steht etc.-
besser du schaust dir ne andere spielart an paris03, denn von fussball hast du offensichtlich absolut -keinen- dunst !
Aha, lese jetzt, dass dieser Torhueter normalerweise in der vierten Liga spielt und das wohl ja nicht zu Unrecht.
Oelschläger hat ´ne tolle Leistung abgerufen und nicht nur deswegen weil Bürki und Hitz nicht einsatzfähig waren...
Zur Torhüter Diskussion:
wenn man in der Verlängerung zweimal in Führung geht, dann kann niemals der Torhüter eine Alleinschuld haben an was auch immer. Eine sehr gute Mannschaft hätte verhindert, daß es überhaupt zu einem Torschuss kommt.
zum übrigen Kader:
Problem ist nach wie vor die Außenverteidiger Position. Die etatmäßigen Pische und Schmelzer sind ausgefallen, als BackUp gibt es nur Hakimi und das reicht einfach nicht. Schlechtester Mann auf dem Platz war Diallo, als Linksverteidiger völlig ungeeignet, gab kein einziges gutes Spiel von ihm auf dieser Position. Da auch noch Hakimi nicht den besten Tag erwischt hatte, gab es im Spielaufbau größere Probleme.
Der Ausfall von Reus in der zweiten Halbzeit tat dann sein Übriges. Götze ist mit der 10er Position völlig überfordert, er ließ stark nach und wurde ausgewechselt, Philipp ist dafür sowieso nicht geeignet.
Ich hätte mir gewünscht, daß der BVB Kagawa behalten hätte, wenn sie schon keinen vernünftigen Verein oder Preis für ihn bekommen. Kagawa hat eine gewisse Handlungsschnelligkeit und wäre in der Lage, gegen tiefstehende Gegner sich auch mal im 1:1 durchzusetzen.
wenn über die Flügel durch die Außenverteidiger nichts kommt, in der Zentrale kein Reus mehr da ist und auch kein sinnvoller Ersatz, dann reicht es am Ende eben nicht.
Man muss einfach mal festhalten, daß die ganze zweite Halbzeit spielerisch, taktisch und technisch auf beiden Seiten auf einem sehr überschaubarem Niveau war. Das war wirklich schwer zu ertragen. Die Verlängerung bot dann von der Dramatik zwar alles auf, aber eben keineswegs vom Können. BVB hatte mit den Gegentreffern natürlich nicht nur Pech, das erste Gegentor war ein Fehler von Diallo, die beiden Gegentreffer danach Kollektivversagen, teilweise auch Pech.
Der Treffer von Reus war genial, die anderen BVB Treffer waren Glück, bzw. auch Unvermögen von Werder. Schiedsrichter hat nicht nur BVB benachteiligt, ein Treffer vom BVB hätte gar nicht stattgefunden, wenn der Schiedsrichter Handspiel gepfiffen hätte. Zum Glück von Werder war das nicht spielentscheidend.
bei den Elfern waren alle 11er vom BVB schlecht geschossen, außer vielleicht der von Witsel
die 11er von Werder waren klar besser geschossen, da kann ein Torhüter wenig bis nichts ausrichten
tja, und eine der wichtigsten Positionen überhaupt ist der Stürmer. Götze ist kein Stürmer und keine falsche 9. Völlig ungeeignet dafür, glatte Fehlbesetzung, ein ganz grundsätzliches Problem. BVB hat keinen BackUp Stürmer und keinen Stürmer der sich für einen Startelf Einsatz vollkommen unentbehrlich machen würde. Lewandowski oder Auba hatten stets und immer in der Startelf gestanden, egal unter welchem Trainer, das wäre heute nicht anders.
Alcacer ist ein Guter, keine Frage. Aber gestern hatte er unglücklich agiert und in der ersten Halbzeit, wo BVB noch klar überlegen war, fehlte ein Stürmer.
Wohl keine Fußballer hier. Schade.
Ein 5-3-2 mit einem 4-2-3-1 entgegentreten?
Diallo als LA ?? völlig fehl am Platz.
4-1-3-2
Hakimi-Diallo-Toprak-Guerreiro
Delaney
Götze-Witsel-Pulisic
Reus-Alcacer
Somit bekommt man zumindest Anspielstationen in der Offensive.
Warum Hakimi und Diallo ihre Position nehmen? Warum bei 5 Verteidigern keine 2 festen Stürmer ?
Warum bei so einem Bollwerk keinen spielstarken Alcacer von Anfang an?
Warum steht Favre auf Platz 1. ?
Weil er es besser weiß und kann als ich ;)
Schon Mal Gut
Dazu verstehe ich Kovacs nicht nach 88 min erster Wechsel ....
Da wird die Frau von Müller wieder für gute Stimmung Sorgen.....
So noch 2:2 aber Bayern drückend überlegen
Das gute ist aber, dass es jetzt ein paar Spiele mehr zum Double sind, die auch noch viel besser bezahlt werden!
Der Aktienkurz reagiert also auch in die falsche Richtung :/
Es ist ein bissl wie 2011, nur auf anderem Niveau: Der erste Anzug ist dieses mal nicht einfach nur sehr stark und hat ein gutes System, sondern ist weltklasse und hat ein gutes System. Leider fällt die Bank in weiten Teilen dann doch noch ab, so wie damals. Trotzdem ist die erste Garde ja der wichtigste Teil zur Weltklassemannschaft.
2011 war ich woanders im Urlaub. Weltklasse war es dort. Welt eben. Bin oft auf Bänken gesessen, selten in eine gegangen. Hauptsache eben.
Wenn du diese Zeilen nicht verstehst. Denk dir nix, mir gehts mit deinen genauso.
Auf nach Tottenham!
Wenn da in den Schlussminuten genauso genauso gehuddelt wird. Bye bye.
Zum Glück abgepfiffen, sonst hätte es noch das 3:4 gegeben. Um den Lohn gebracht gegen lasche Hoffenheimer. Sollten diese zwei Punkte am Ende fehlen, wäre das bitter.
Sollten sich jetzt neu besinnen und bloß nicht diese beiden verschenkten Spiele in den Köpfen tragen. In London heißt es hellwach zu sein, da kassiert man schnell mal 5-6 bei so einer Leistung.
Wobei es sich heute wahrscheinlich nach ner 3:0 Führung zuhause anfühlte wie ne Niederlage.
Verpennt man in Tottenham derart die 2. Halbzeit kann es bitter werden, auch wenn Tottenham wichtige Spieler fehlen.
Ich verstehe nicht ganz beim bvb, warum keiner in der Sturm und Drang Phase von Hoffenheim mal ein Zeichen setzt und dazwischen haut. Sei es taktische Fouls, oder den Ball mal wegdreschen auf die Tribünen. Nein, es muss alles spielerisch gelöst werden.
Dazu ist es meiner Meinung nach immer ein fatales Zeichen wenn man einen offensiven auswechselt um den Vorsprung zu sichern.
Toprak Einwechslung ein Fehler...
Dann kommt er rein und verwirrt mehr als er bringt. Da keiner mehr weiß wofür er zuständig ist.
hat unserem hakimi mal jemand erklärt, dass man beim fussball auch hoch springen darf um ein tor zu verhindern !!!- dieser bengel ist ja wirklich sehr gut, aber ihr müßt euch das mal anschauen- regelmäßig hat er die letzte viertel stunde keinen bock mehr sich zu quälen !
gegen werder bleibt er einfach blöde stehen und schaut harnik zu, heute wieder !
wem nutzt das, wenn er nach vorne tolle akzente setzt, und hinten im dauerschlaf ist der heini !!
sowas ist zum ko...en !!!!!-dijalo gleich daneben die pfeiffe !
Heute haben die BVB-Spieler einfach nach dem 3:0 (super gespielt bis dahin) die Konzentration stark verringert. Und so gehts dann halt mal. Hakimi war das beste Beispiel. Im Gefühl des sicheren Sieges plötzlich 20% weniger konzentriert, und schon gehts dahin.
Aber der BVB war heute nicht schlechter als die Bayern. Deshalb find ich die Diskussion hier im Thread seit 2-3 Monaten total albern. Dass die zwischendurch aufholen, heißt nicht, dass sie besser sind. Das ganze Thema kann man wieder diskutieren, wenn das Spiel in München rum ist. Dann können wir mal sehen, wie die Tabelle aussieht.
tottenham ist nicht hoffenheim !-----------solche fehler können 1 x passieren, aber nicht mehrmals !!
sage es nochmals- hakimi ist ein sehr guter junge, vor allem nach vorn, aber es geht absolut nicht an, dass er des öfteren die letzten 15 minuten nur noch so tut als wäre er hinten vorhanden in der abwehr !!