Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Mit dem verschuldeten 3:3 ins Elfmeterschießen .... Ne das wird im Elfmeterschießen Nichts...
Beim BVB schwindet das Spielglück, die fehlende Erfahrung tut ihr übriges.
Trotzdem tolles spiel.
Drücke den Bayern die Daumen das sie weiter kommen um weitere englische Wochen zu haben.
Hoffe jetzt kommt nicht ne kleine Krise
Und wenn man in der 116 minute führt muss man den Ball halten und Zeit gut machen .... So viele Fehler aufgrund der Unerfahrenheit.
Ich gönne es Bremen total.
Hab nun ein wenig schiss was die Bundesliga angeht
Ihm ist nun wirklich kein Vorwurf zu machen.
Ohne Reus war halt wenig Kombinationsspiel. War dann auch nur noch Wille, die zwei eigenen Tore in der Verlängerung, genau wie bei Werder auch. Elfer waren dann schlecht getreten, bei Werder fast perfekt geschossen.
Ik freu mir:-)
Auch wenn es absolut kein schönes Spiel war, geschuldet Bremens 10 Mann Verteidigungstaktik und erschreckend ideenlose Dortmunder.
Oelschlägel hat gut pariert und Nervenflattern ist in so einer Situation einfach dabei.
Nicht nur gegen Werder war die Ideenlosigkeit zu sehen, auch schon gegen andere Gegner war es teils ein Armutszeugnis an Torabschlüssen.
Wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
1-2 Torschüsse in 45 Minuten sind für einen Tabellenführer einfach zu wenig.
wenn so wie gestern werder nahezu 100 minuten sich zu tode mauert, können sie nur versuchen irgendwann die eine lücke zu finden......und das hat man versucht nahezu das ganze spiel über !
verdient gewonnen ????..haha......und nochmal...hahaha !.........bei einem solchen antifussball würde ich mich schämen als werderfan !!
es gab nur noch eines was noch fürchterlicher war als das dauermauern von werder ,.....und zwar -wieder einmal- herr dr. brych !- was dieser mensch als schiri pfeift ist einfach unglaublich !!!- eher schon eine schweinerei - warum lässt man solch einen blindgänger überhaupt jede woche auf den platz ??!!
und noch ein letztes- ich war immer ein ganz besonderer fan von shahin- aber rumposaunen ..ich bin immer dortmunder und werde es immer bleiben usw.- und eine solche unsportlichkeit gegen gereiro zu begehen ist erbärmlich !
Diallo ist auf LV verschenkt, da muss man im Sommer dringend einen Aussenverteidiger mit Offensivpower nachlegen, nachdem Guerreiro nach vorn gezogen wurde. Schmelzer als Notnagel ging ja gestern auch nicht wegen der Grippewelle. Pulisic ist trotz des Tores auch wieder ein absoluter Reinfall gewesen. Da muss man mehr und mehr glücklich sein für 1 Jahr Restlaufzeit 64 Millionen zu bekommen. Vielleicht kann er sich in seinem neuen Umfeld wieder besser entwickeln, aber in Sachen Übersicht und Entscheidungsfindung sieht das aktuell bei ihm sehr düster aus.
Ansonsten war es nach vorn besonders in der zweiten Halbzeit ziemlich zäh. Ballbesitz und Spielkontrolle war ja in der Phase absolut da, aber man hatte so gut wie keine Torchancen. In der Verlängerung darf es dann natürlich niemals passieren zweimal die Führung abzugeben, auch wenn Pech dabei war ( 2:2 abgefälschter Pass und 3:3 klarer Torwartfehler). In der Phase nachdem 3:2 hat man die fehlende Abstimmung und auch teilweise fehlende Klasse in der Defensivarbeit gemerkt.
Bremen hat z.B. die 45 min in der zweiten Halbzeit gemauert ohne eine gute Chance zuzulassen, der BVB macht das 4 Minuten oder sowas und verursacht reihenweise Eckbälle, schwimmt ohne Ende und bekommt am Ende sofort den Ausgleich. Mit Bürki, Akanji, Pische, Zagadou etc. wäre man vermutlich stabiler gewesen, aber dennoch gibt es dort noch Raum für Verbesserung in solchen Situationen souveräner zu sein.
Insgesamt natürlich sehr schade das man es gestern nicht über die Zeit bekommen hat, da dieses Jahr ein Titel im DFB-Pokal absolut drin gewesen wär ( noch mindestens 3 Zweitligisten im Rennen usw.). Sportlich und monetär ist es aber natürlich der Wettbewerb der am einfachsten zu verschmerzen ist von daher kein Beinbruch (die nächsten 2 Spiele sind wichtiger). Dann hoffe ich mal das Werder vielleicht dieses Jahr im Pokal die Eintracht aus Frankfurt macht ;)
alle 3 Tor waren haltbar.
Mit Bürki im Tor wäre das Spiel mit Sicherheit anders gelaufen.