Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Ich komm mir manchmal in Internetforen heutzutage vor wie in einer deutschen Behörde, wo es die Beamten ganz genau nehmen. Kann mich noch an die Zeiten Mitte/Ende der 90er erinnern, wo noch mehr oder weniger jeder User machen konnte was er wollte. Da gabs allerdings auch noch wenige große Foren geschweige soziale Netzwerke. Da hat man sich eher mit Gleichgesinnten ausgetauscht und vor allem nicht alles so kleinlich und genau genommen. Heutzutage kann man ja niemandem mehr die Meinung sagen, ohne das der sich gleich beleidigt sieht.
Ich tippe auf 4:2 mit 2 Toren von Lewandowski und 2 von Ronaldo.
Crunch bekommt gleich wieder ein Wütchen.
Wollen wir doch alle nicht.
Hier schreibt er lustig themenfremd von Cl mit anderen Mannschaften, stört sich nicht daran und versteht die Welt nicht mehr, wenn Crunchi wieder mal sein Wütchen nach außen trägt und andere beschimpft.
Tscheche: Vier2 Real.
Breit gefasst, geht es hier um die Spieltaganalyse, und heut und gestern war ja ein Spieltag ;-). Aber ich weiss, was du immer meinst, es wäre für die Durchsicht der verschiedenen Threads schon einfacher, wenn man viele Postings nicht überfliegen müsste. Ich für meinen Teil habe 1-2 Teilnehmer ausgeblendet, und wenn ich sie mal alle paar Wochen stichprobenmässig einblende, fühle ich mich bestätigt. Hilft auch ein wenig.
Wie dem auch sei, ich versuche ein wenig Positives aus diesem Scheissspiel herauszuziehen und den Bogen auf den BVB zu spannen. Wenn Bayern nicht ins Finale kommt und womöglich die CL gewinnt, bleibt doch für den BVB ein wenig mehr aus dem Verteilungstopf für D oder?? ... grins/wein (als ob das irgendwie Einfluss auf den Aktienkurs haben wird, aber auf die Bottomline dann schon ein bisschen).
Scheiss Dusel-Real!
Real hatte einfach die Kaltschnäutzigkeit die ich bei Bayern total vermisst habe
da war Ribery der beste man und das sagt leider schon alles
Er hatte die besten Tor Chancen und das Real 2:1 gewonnen hat hat leider nichts mit Dusel zu tun , die sind einfach eine HAmmer gute konter Manschaft und das werden sie in Madrid auch nochmals zeigen und ein paar Tore mehr schießen da bayern ja minimum 2 Tore braucht um nicht auszuscheiden
Um auch den Bogen zum BvB zu schaffe, ich denke wenn Real wieder die Cl gewinnt wird der Umbau der Manschaft von Real nicht so drastisch ausfallen , bei den Bayern hingehen wird man sich nach dem Ausscheiden jetzt schon aufregen das man mit Ribery und Robben 2 Spieler im Kader haben die einen Umbruch eher schwerer machen als leichter .
Die große Bayern Shopping Tour wird damit noch ein jahr in die Zukunft gelegt und da kann man dann gespannt sein was sie für ihre Mio überhaupt noch so bekommen bei der Infaltion bei den Ablösesummen .
Der BvB dagegen wird dieses Sommer umbauen müssen und kann eventuell davon profitieren das Real als auch Bayern nicht den ganz großen umabu machen in der Sommerpause , da viele Spieler einfach zu den beiden Clubs wollen , und wenn die keinen oder wenig bedarf haben kann es auch sein das der ein oder andere spieler welcher sonst nicht zum BvB gegangen wäre nun doch hier landet ....
So bogen gespannt , und voll im Topic gelandet
von München beigetragen hatte...
Dieser Fehlpaß wäre ihm höchstwahrscheinlich gegen Augsburg, Leverkusen oder Hoffenheim nicht
unterlaufen...Der einzige Grund wiso es gegen Real passierte, war der hohe Respekt vor
dem Gegner und die Angst etwas falsch zu machen...
Das ist ja das Dilemma von Bayern, das ihnen in der Bundesliga die Gegner auf Augenhöhe verloren gegangen sind...
Das wird auch für Kovac eine harte Nuss werden...Pokalsieg, Meisterschaft und mindestens CL-Halbfinale werden von ihm erwartet.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/...trotz-und-wutz-a-1204841.html
Bayern und nur Bayern war gestern für die Niederlage zuständig. Und auch was Tscheche schreibt, stimmt so nicht. Der Auftritt war mutig, man hat in grossen Teilen dominiert, nur fehlte der Pragmatismus und die letzte Präzision am Schluss. Und Unvermögen war auch dabei bei den 3 klarsten Chancen von 1 x Ribéry und 2 x Lewandowski. Dann steht's halt wirklich mindestens 4:2 mit dem Real noch sehr gut hätte leben können.
http://www.ariva.de/forum/...enanalyse-540601?new_pnr=24317462#bottom
Was Du zu den Bayern schreibst kann ich nachvollziehen. Ich gebe aber zu bedenken, daß es am langen Ende doch gute Grunde gibt, warum es bei den Bayern für einen CL Sieg nicht reichen könnte.
Bayern geht mit dem 35 jährigen Ribery in die Saison, auch Robben ist Asbach uralt. Wenn dann auch noch Coman ausfällt und Bayern für Ribery kaum andere Optionen hat, dann ist Ribery halt nicht gut genug für einen Finalsieg. Gut genug für ein CL Halbfinale auf jeden Fall, er ist völlig phantastisch. Ribery schiesst aber zu wenig Tore, da gibt es einfach bessere. Salah von Liverpool wird mit 160 Mio bewertet, Ribery wird von CIES überhaupt nicht mehr bewertet und von transfermarkt.de mit 5 Mio
Wenn Bayern in der Bundesliga eine bessere Konkurrenz hätte, dann hätte Bayern schon längst aufgerüstet und dann hätten sie auch in der CL bessere Chancen, da lege ich mich fest.
Warum wurde Bayern 2013 CL Sieger???
Weil BVB Bayern in fünf aufeinanderfolgenden Pflichtspielen besiegen konnte, so etwas gab es noch nie. Es hatte zur Folge, daß Bayern bei der Fehleranalyse knallhart war und investiert hatte.
Wenn Bayern letzte Saison mit 8 Pkt. Rückstand nur Vizemeister geworden wäre und im Pokalfinale deklassiert worden wäre, dann hätten sie für mindestens 50 Mio eine sinnvolle Alternative für Ribery gekauft und hätten gestern möglicherweise bessere Chancen gehabt.
Die Stärke oder Schwäche der Bundesliga ist für die Bayern sehr wichtig. Bei starken Gegnern in der Bundesliga könnten sie ihre eigenen Stärken oder Schwächen viel besser einschätzen und Konsequenzen daraus ziehen, was ihnen im internationalem Vergleich nützen würde.
Hätte Bayern aber spielgerecht 5:1 oder so gewonnen, im Grunde genommen ähnlich wie vs. Dortmund oder Leverkusen, dann würde kaum was davon zutreffen, ausser der Fakt, dass Ribéry wirklich alt ist und Robben verletzungsanfällig.
BuLi konkurrenzlos oder nicht, Bayern spielt diese CL-Saison erstklassig und würde das Finale Stand jetzt verdienen. Real hingegen z.B. mit einigen dürftigen Auftritten in der Gruppe sowie gegen Juve und gestern, trotzdem sind sie obenauf. Daher war das jetzt zum wiederholten Mal Dusel von denen. Ähnlich wie im letzten Jahr im Rückspiel gegen uns.
auch dem Gegner geschuldet...
Die vielen Fehler, wo die mindestens 3 klaren Dinger nicht konsequenter reingemacht werden, hatte niemand von Real gross was dafür. Alles Bayerns Unzulänglichkeiten. Darum war Real gestern zumindest sicher nicht abgezockter, sondern eindeutig unterlegen.
Natürlich spricht das Endresultat gegen meine Meinung, da bin ich mir im Klaren. Und jetzt ist gut mit dem Thema Bayern...
Geil fand ich das Tor von Kimmich, der schön aller Welt angetäuscht hat, dass er flanken wird und dann ins kurze Eck reingehauen - Torwart schön ausgetrickst, aber Kahn wäre natürlich stehen geblieben (er meinte im Studie, es wäre ein Torwartfehler gewesen) - Ironie.
Beim BVB hieß es immer "Unvermögen", wenn man mit den Torchancen zu verschwenderisch umgegangen ist.
Das ist dann wieder eine Umstellung gegenüber den BL-Spielen.....
Da fühlte man sich schon die letzten 2 CL-Saisons,
das eine oder andere mal, verschaukelt.....
ich fände es mal wieder gut einen Spieler in den Reihen zu haben der übe 1,90 groß ist
er ist 1,94 und ist erst 20 Jahre
mehr weiß ich leider nicht über ihn , noch nie spielen gesehen
Klingt aber vielversprechend
Trotzdem ist mir das Thema lieber als Bayern :D
Ich hoffe ja immer noch auf Favre und der soll Balotelli mitbringen :)