Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 199 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.641.594
Forum:Talk Leser heute:203
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 790  >  

3155 Postings, 4429 Tage WasserbüffelGegen Lotte würde ich Mor,

1
12.03.17 11:54
Merino und andere aufstellen, die wenig gespielt haben.
Jedoch nur, wenn sie fit sind.

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttRotation

1
12.03.17 15:07
Unterm Strich funktioniert die Rotation unter Tuchel wesentlich besser als bei Klopp und sowieso besser als bei allen anderen Klubs hinter den Bayern.

Es geht um die Dreifachbelastung und sonst nix. Unter allen Mannschaften mit Dreifachbelastung steht der BVB auf Platz 2, mit 11 bzw. 12 Pkt. Vorsprung auf Gladbach und Leverkusen.

Bei Klopp gab es in den Meisterjahren keine Dreifachbelastung, man schied debakulös aus. Danach war es jahrelang ein immer gleiches Bild, nur daß man in der Bundesliga immer schlechter wurde, erst 25 Pkt, Rückstand auf Bayern, dann 19 Pkt und schließlich die Horrorsaison mit Abstiegsgefahr. Jedes Mal spielte man in den KO Wettbewerben großartig, nur brachte die Dreifachbelastung krass viele Verletzte und somit letztlich den Niedergang in der Bundesliga.

Natürlich kann man Tuchel trotzdem kritisieren, ich würde da aber nichts grundsätzliches formulieren. Leverkusen galt vor der Saison als Geheimfavorit, keine Abgänge, dafür gute Zugänge. Die spielten unter Roger Schmitt Vollgasfussball, mehr rennen als andere, Pressing ohne Ende und schnelle Konter. Das brachte eine Verletzungsorgie, eben weil nicht so gut rotiert werden konnte und damit den Niedergang in der Bundesliga.

Die Bayern spielen diesbezüglich in einer ganz anderen Liga, sie sind aber auch die einzigen.

Ich persönlich fand es nicht verkehrt, daß gestern rotiert wurde, ich fand es eine Notwendigkeit. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn Schürrle auf der Bank geblieben wäre und stattdessen Emre Mor gespielt hätte. Schürrle funktioniert als BackUp Stürmer, aber nicht auf den Außenpositionen, das sind andere besser, z.B. Mor. Und falls Mor es auch nicht gebracht hätte, dann wäre es dennoch für seine Entwicklung förderlich gewesen, er braucht ohne Ende Spielpraxis, bei Schürrle sehe ich ganz generell viel weniger Entwicklungspotential.  

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttDie Situation in der Tabelle

12.03.17 15:12
Ganz ähnlich wie nach der Niederlage gegen Darmstadt hat sich an der Tabelle nichts wesentliches geändert, ich finde sogar, es hat sich leicht gebessert. RB Leipzig hatte ein vergleichsweise einfaches Heimspiel, das haben sie aber verloren. Da beim BVB der Unterschied zur Heimspielbilanz sehr groß ist und sie ein Heimspiel mehr haben, haben sie ggü Leipzig ganz gute Chancen. RB Leipzig hat aus den letzten 6 Spielen lediglich 7 Punkte geholt, wenn die so weiter machen, werden sie abgefangen, dazu braucht der BVB natürlich nicht jedes Spiel zu gewinnen.

Hertha wird kaum eine Chance haben, deren Auswärtsbilanz ist grauenhaft, sie stehen auf dem 15. Platz der Auswärtstabelle und haben jetzt ein Auswärtsspiel mehr. Hoffenheim ist auswärts auch sehr schwach und hat auch ein Auswärtsspiel mehr.

Letztlich muss der BVB weiterhin zu Hause sehr gut punkten und das wars normalerweise.  

111209 Postings, 9079 Tage KatjuschaBarca hat übrigens auch 2:1 verloren

12.03.17 19:48

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschaschöner Artikel.

14.03.17 01:14
Endlich kehrt mal ein bißchen Gelassenheit in die ganze mediale Diskussion zum BVB. Hätte ich mir schon viel früher gewünscht, insbesondere auch seitens der BVB-Fans.

http://www.sueddeutsche.de/sport/...-schon-fuer-die-zukunft-1.3416443

2386 Postings, 4136 Tage seitzmann@ Kat Das Leben ist kein Wunschkonzert !

1
14.03.17 11:07
Verlieren sie heute, dann gibts morgen wieder voll auf die Fresse ! So ist er halt der Fußball und
genau das macht doch den Reiz.

Alles wird gut !  

14339 Postings, 5045 Tage crunch time#4956

1
14.03.17 12:54
Verlieren sie heute, dann gibts morgen wieder voll auf die Fresse ! So ist er halt der Fußball und genau das macht doch den Reiz.
======================================
Das macht zwar theoretisch den Reiz aus. Aber Außenseitersiege von Teams aus der 3. Liga gegen die echten Topteams wie den BVB sind doch sehr, sehr selten. Was wiederum dann die meisten deratigen Spiele langweilig macht, wenn der Drops zur Hz oftmals schon gelutscht ist. Werde mir das Spiel auch nicht anschauen oder vielleicht nurmal die letzten 10 Minuten anschauen, wenn das Ergebnis dann noch knapp wäre. Also die Chance  gegen Lotte zu verlieren dürfte irgendwo bei 1-2% liegen. Würde man gegen diesen Zwerg verlieren, dann gäbe es zurecht auf die "Fresse" (wie du es formulierst), da man mit dem Etat und dem Kader solche Gegner im Schlaf mit der B-Elf wegfideln müßte. Zudem nimmt man vorher bewußt in Kauf wichtige Punkte in der BL gegen Berlin durch Rotation zu verschenken, weil man gegen den "Monstergegner" Lotte natürlich die besten Leute braucht, die dann möglichst ausgeruht sind. Hätte man vielleicht auch andersrum machen können. Wäre dann doppelt peinlich, wenn es in die Hose gehen sollte. Bleibt zu hoffen, daß die Punkte die man in Berlin gelassen hat am Ende keine Rolle spielen werden für eine direkte CL Quali.    

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttKursentwicklung beim letzten Ausscheiden

14.03.17 13:17
gegen einen Drittligisten:

Das war in der Saison 2010/11. Man schied debakulös in der zweiten Runde gegen die Offenbacher Kickers aus, Lewandowski und Barrios hatten die entscheidenden Elfer verschossen. Der Aktienkurs notierte bei 1,40 war also seit Saisonbeginn 40% im Plus.

Bankhaus Lampe nannte zu Beginn der Saison ein Kursziel von 1,05 und hob dieses Kursziel auf 1,40 an. Man könnte also meinen, daß dieses debakulöse Ausscheiden gegen einen Drittligisten erst mal eine Konsolidierung zur Folge gehabt hätte haben müssen. Dem war aber nicht so!!

Der Aktienkurs stieg direkt nach dem Ausscheiden weiter an und stand ein paar Wochen später bei 3,69

Falls der BVB heute abend ausscheiden sollte, werde ich definitiv kaufen, ich würde sogar kaufen, falls der Aktienkurs nicht stark sinken würde. Andere Dinge sind krass wichtiger, die CL ist ungefähr 10x so wichtig und die erneute CL Qualifikation ist auch 10x so wichtig. Ein Ausscheiden macht eine erneute CL Qualifikation aber erst mal wahrscheinlicher.

In der letzten Saison wurde das überraschende Ausscheiden gegen Liverpool im EL Viertelfinale auch als negativ für den Aktienkurs beschrieben. Passiert ist aber nur ein laues Lüftchen und sonst nix.

Was mich an dem Satz "Verlieren sie heute, dann gibts morgen wieder voll auf die Fresse !" am meisten stört, sind die Wörter "wieder" und "voll". Wann gab es denn konkret nach einer Niederlage voll auf die Fresse???

4733 Postings, 4984 Tage Der Tscheche*gähn* Das wird ein Fest heute.

14.03.17 13:21
Dembele wird mit der Sperre gegen Ingolstadt vor der Brust super aufspielen, Mor mal wieder eine Chance kriegen hoffentlich und alle zusammen werden sie sicher und hoch gewinnen (mit 3 Toren Unterschied oder mehr).  

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttKatjuscha

1
14.03.17 13:23
Barcelona ist in der Tat sehr interessant. Wundert mich, daß crunchtime da einen schwarzen Stern verteilt. Denn Barcelona ist ein möglicher Gegner im CL Viertelfinale.

Daß Wunder von Barcelona im CL Achtelfinale wurde durch Schiedsrichter Fehlentscheidungen mit ermöglicht. Rein spielerisch war bei denen wenig gut, packend war die Dramaturgie der Ereignisse, nicht aber eine spielerische Überlegenheit. Nur um die geht es, wenn man wissen will, ob Barcelona ein hoher Favorit gegen Borussia Dortmund wäre.

Direkt nach dem Weiterkommen im CL Achtelfinale hatten sie 1:2 gegen den Tabellen 17. verloren und damit die Tabellenführung verschenkt. Anscheinend gibt es bei denen auch so etwas wie Dreifachbelastung. Ich sehe Barcelona längst nicht so stark wie viele andere, falls Barcelona ausgelost werden würde, würde ich die Chance für ein Weiterkommen bei 50% sehen.

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschaeigentlich gings mir bei der Aussage zu Barca nur

1
14.03.17 14:09
darum, dass Niederlagen nunmal dazu gehören, erst recht für einen BVB, der nunmal in der Spitze noch nicht so breit aufgestellt ist, dass er gegen unangenehme Gegner wie Hertha 2-3 Ausfälle (Sokratis, Reus, Dembele brauchte mal ne Pause) nach einem ChampionsLeague-Spiel kompensieren kann. Da muss man dann schon eiskalt, die sich bietenden Chancen nutzen, um Hertha zu besiegen, was ja durchaus möglich gewesen wäre. Aber es ist halt auch nicht ungewöhnlich, wenn man so ein Spiel dann halt verliert. Ich seh sowas einfach mit einer gewissen Gelassenheit. Ich geh davon aus, dass man noch weitere 2-3 Spiele in der Bundesliga diese Saison verlieren wird, und das es am Ende relativ knapp für Platz 3 reichen wird.Aber auch wenn man Hoffenheim vorbeiziehen lässt, wäre es weniger wild, auch wenn CL-Quali im Sommer immer etwas unangenehm ist. Aber da wäre man egal gegen welchen Gegner haushoher Favorit.
Wenn man Lotte heute besieht, wovon ich ausgehe, man im VF guten Fussball zeigt (egal wie es dann ergebnisseitig ausgeht) und man in der BuLi Platz 3-4 erreicht, ist doch für so eine Saison alles paletti. Ich finde die Spielweise unter Tuchel als auch das Talent, das dort bei einigen Spielern klar erkennber ist, einfach wunderbar anzuschauen. Daher versteh ich auch immer garnicht die ganzen Diskussionen zur Mannschaft und zum Trainer. Finde die Entwicklung und den Leistungsstand dieser Mannschaft absolut nachvollziehbar.
Und ich bleib dabei, dass Hertha insgesamt zu schwach ist, um noch am BVB vorbeizuziehen. Sie können an guten Tagen den BVB halt schlagen, weil sie es taktisch relativ clever spielen. Aber sie sind nicht gut genug, um die nötigen 4 Punkte mehr gegenüber dem BVB gegen die anderen Bundesligamannschaften zu holen. Da werden sie noch genug Punkte abgeben. Frankfurt und Köln sind eh schon zu weit weg. Platz 4 ist daher für meinen Geschmack zu 90-95% sicher. Alles was oben drauf kommt, insbesondere in den Pokalwettbewerben,wäre jetzt Bonus. Wäre natürlich geil, wenn man in der CL das Halbfinale erreichen könnte. Das hätte vor der Saison wohl niemand erwartet. Sportlich wäre der Sieger aus Leicester/Sevilla wohl der einfachste Gegner. MIt ManCity, Monaco liegt man auf Augenhöhe. Real oder Bayern möcht ich keinesfalls, weil man gegen die einfach zu oft spielt. Blieben Barca, Atletico und Juve als Gegner ... uiiiii .... aber wie gesagt, alles Bonus!

2386 Postings, 4136 Tage seitzmannMein Tipp für Heute

1
14.03.17 16:06
BVB gewinnt im Elfmeterschießen .......................  

4756 Postings, 3148 Tage nba1232ich tippe das

14.03.17 17:13
der BvB 5:0 gewinnt
mit Dembele , Auba ( 3X ) , und Castro als schützen
nehme aber auch gerne andere :)

111209 Postings, 9079 Tage Katjuscha0:2

14.03.17 17:32

81 Postings, 8858 Tage boersenzar6:0 lockeres Spiel, Lotto ohne Chance,

14.03.17 17:35

4756 Postings, 3148 Tage nba1232hmm

14.03.17 17:39
also eibe Tore müssen anders verteilt werden :) Auba spielt gar nicht ! ist gar nicht dabei !
aber vertretbar meiner Meinung nach  

4756 Postings, 3148 Tage nba1232aber sind

14.03.17 17:42
wir mal relistisch , klar haben die jugs so noch nicht oft zusammen gespielt und ja es sind einige dabei die zuletzt Glücklos agiert haben aber ! wann wenn nicht heute ist der Tag damit auch die B Elf ihre Spielzeit bekommt und dazu noch erfahrung sammelt im zusammenspiel , das kann am ende der Saision noch absolut wertvoll sein !

Daher hoffen wir das der bvb voller Selbstvertauen auftritt und lotte in den hinter tritt :)  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschaich glaube du unterschätzt gewaltig wie wichtig

2
14.03.17 17:49
eine intakte Mannschaft ist, also was das Zusammenspiel angeht, sowohl die Abstände zwischen den Ketten, in den Ketten als auch das Verständnis unter den Spielern bei der Übergabe der Gegenspieler etc. pp.

Man kann auch als Bundesligist nicht einfach 6-7 Spieler gegen einen Aufstiegskadidaten zur 2.Liga austauschen und dann denken man gewinnt das Ding locker mit 5 oder gar 6 zu 0. Natürlich ist auch sowas möglich, aber genauso gut kann das eine ganz enge Kiste werden, auch wenn der BVB natürlich auch ohne Auba, Reus oder Sokratis klarer Favorit ist. Tuchel spielt daher ansonsten mit seiner Stammelf. Gut so!

Lotte ist gut organisiert und tritt auch gegen Favoriten mutig nach vorne auf. Ein Selbstläufer ist das jedenfalls nicht. Mir würde daher ein 2:0 Erfolg ausreichen, möglichst ohne große Chancen von Lotte zuzulassen. Dafür ist eine konzentrierte Leistung erforderlich. Das sollte man aber auch hinkriegen. Schließlich will jeder ins Halbfinale.  

1509 Postings, 3127 Tage MisterTurtleund am Ende

2
14.03.17 21:38
war es 3 zu 0 mit einem direkten Freistoßtor von Schmelzer. Letzteres hätte wohl eine noch bessere Wettquote gebracht als ein Sieg  von Lotte.
Der Verlauf war deutlich anders als hier angenommen, aber im Nachhinein nicht unwahrscheinlich:
Lotte hat am Anfang übertaktet und war dann ab Mitte der zweiten Hälfte platt. Bis dahin war Fleißarbeit im Defensivverbund angesagt. Das Führungstor von Pulisic hätte man so gegen die beste Elf der Welt erzielt, das war ein wunderbarer Konter mit Sahnezuspiel.
Wichtigster Spieler beim BVB klar Dembele. Hat den Ball ständig in den Strafraum getragen und war an praktisch allen Offensivaktionen beteiligt. Wenn der jetzt fehlt braucht man einen Plan B.

Aber auch hier habe ich mich wieder gewundert, das Tuchel wieder sehr spät wechselt. Er wollte wohl das Mannschaftsgefüge nicht destabilisieren als es dann richtig lief.

Jetzt dürfen wir gespannt auf das Wochenende sein, ob man da wieder Mist baut oder durch Rotation genug Frische auf den Platz bekommt.  

146 Postings, 3897 Tage Skyliner1992Ich fande

1
15.03.17 08:12
persönlich auch Kagawa wieder stark. Gerade in der 1. Halbzeit war er für mich mit der beste Dortmunder.  

4756 Postings, 3148 Tage nba1232passt

15.03.17 08:16
doch 3:0 und einige Stars geschohnt und Schürrle neues Vertrauen gegeben , hoffe er baut darauf auf .  Wird wichtig im kommenden Monat das man auch Leute von der Bank hat die selbstvertrauen haben.  

am Freitag ist die CL Auslosung , wenn man da gegen Leicester ran dürfte wäre das ein TRAUM , denk aber da man ja beim Losen gerade immer so enormes Glück hat das Bayern Bayrca oder Real kommen werden :)
Aber falls Leicester wäre das HAMMER MEGA !!! da man diese Manchaft wirklich schlagen kann , da wäre man sogar favorit ;)  

2386 Postings, 4136 Tage seitzmannVerdienter Sieg, aber keine neue Erkenntnis

15.03.17 08:18
Aufgrund der 2. Hälfte ein verdienter Sieg. Aber das Lotte den BVB eine halbe Stunde an die
Wand spielt und es Bürki war der uns vorm Rückstand rettete, das hat mich dann doch
überrascht. Der Konter über Dembele war klasse,ansonsten habe ich ihn aber mehr Kreis.-
als Weltklasse gesehen.Schmelle hat uns nach dem Spiel schon erklärt das es besser ist,
im Halbfinale gegen Bayern zu verlieren als wieder im Finale.....Zuversicht schaut anders aus !  

1509 Postings, 3127 Tage MisterTurtleBVB gegen Leicester

2
15.03.17 09:03
wird es nicht geben. Die werden einem der großen Drei zum Fraß vorgeworfen, da bin ich felsenfest von überzeugt. Aber gegen Real wird es wohl auch nicht gehen, weil man das gerade erst hatte. Und Bayern eh ständig dran kommt. Ausserdem ist der BVB da zu gefährlich, nachher gewinnen die irgendwie...

Ich denke übrigens nicht, dass Schmelle sich gegen Bayern keine Chance ausmalt. Er hat nur keinen Bock zum fünften Mal in Folge im Finale zu verlieren, was  ja auch des öfteren am echt starken zwölften Mann lag...  

4756 Postings, 3148 Tage nba1232also

15.03.17 09:33
ich finde es toll das man die ca 2,1 mio mitnimmt !

http://www.focus.de/sport/videos/...e-clubs-pro-runde_id_5272127.html

und klar wäre es toll ins Finale zu kommen wenn nicht ist das aber erwartet und kein Beinbruch
ich bin gerade wie oben schon geschrieben mega gespannt auf Freitag und die Auslosung , könnte echt toll werden wenn uns Juve oder Lichester besuchen , da würde ich auch echt denken es geht noch weite  

3155 Postings, 4429 Tage WasserbüffelEs kann gegen jeden weitergehen, das ist für mich

15.03.17 10:48
gar keine Frage.
Gerade gegen die großen Namen wird die Mannschaft sich richtig ins Zeug legen.
Klar sind Bayern, Real und Barca die Favoriten, viel ist jedoch auch von der Tagesform, der Chancenverwertung, der Defensive und dem Schiedsrichter abhängig.
Durch die bessere Kaderbreite beim BVB gibt es mehr taktische und strategische Optionen, das Spiel des BVB wird unberechenbarer.
Zuhause ist der BVB für mich sogar gegen jede Mannschaft mindestens ein leichter Favorit.
Schwierig wird das Auswärtsspiel.  

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben