Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Atletico - Leicester 60:40
Bayern -Real 55:45
BVB - Monaco 52:48
Juve - Barca 45:55
Atletico noch am ehesten Favorit. Ansonsten wirklich alls Tagesform abhängig.
...aber es wird wohl auf ein Eigentor von Ramos rauslaufen.
Ich denke:
BVB - Monaco 70:40
Bayern - Real 60:60
Der Wahnsinn, was die da an Kraft reinstecken gegen den Dritten.
war das alles andere als überzeugend. Eigentlich war Ingolstadt die klar bessere Mannschaft !!
Mich freut es vor allem für Bürki, der mit Abstand bester Mann war beim BVB.
Jetzt gilts Kraft sammeln und die Birne wieder frei bekommen für die nächsten Aufgaben.
Hoffentlich kommen alle gesund von den Länderspielen zurück !!
Alles wird gut !
wie so oft in dieser Saison klappte wenig und hinten brannte es Lichterloh,
glücklicher kannst du eigentlich gar nicht mehr gewinnen,
das ist und bleibt eine zähe Bundesliga Saison,
wenn man solch einen Tag bzw Einstellung gegen Gladbach oder Schalke erwischt kann das richtig bitter ausgehen,
Das man da Probleme bekommen kann wundert mich nicht, wenn der Gegner es unbedingt erzwingen will. Zum Elfer muss man sagen, dass Ingolstadt auch im Sechszehner einen Freistoß mit dem Arm geblockt hat. das gleicht also aus. Klar hätte Ingolstadt mit den zwei Elfern mehr gewinnen können als Dortmund, aber ich sehe in Auba den besseren Schützen und in Bürki den besseren Torwart. Nach Wahrer Tabelle dann halt ein 2 zu 1 statt 1 zu 0, das ist dann ein Schirifehler, mit dem alle leben können müssen.
Das Ingolstadt drauf geht ist doch völlig logisch, die haben nur einmal die Woche ein Spiel, warum sollen sie da noch Halbgas machen, zumal danach die Länderspielpause kommt?
Ich hoffe mal, dass die Länderspielpause vom BVB-Lazarettt zum regenerieren genutzt wird und die angefressenen Spieler wie Bartra und Sokratis sich nicht noch weiter verletzen lassen. Mögen möglichst viele Spieler zuhause bleiben und mal eine Woche die Füße hochlegen und dann zum Derby wieder richtig ans trainieren kommen.
Das wäre eine feine Gelegenheit für den nächsten Dreier :)
Und jetzt schauen wir erstmal , was die Hoffe und Hertha so treiben!
ich denke das wird noch ein klasse Schlussspurt
die Leipziger können gerne bis zur EL durchgereicht werden :)
gerne Hoffenheim auf 3 und wir auf 2 :)
Dahoud schätze ich als mental extrem stark ein. Er ist für mich auch ein defensiv stärkerer 6er/8er als Gündogan und offensiv hat er das Potenzial, ebenso stark zu sein.
Verletzungen kann man durch die größere Kaderbreite sehr gut auffangen.
Da der BVB im Gegensatz zu einigen anderen Bundesligisten oft lange in 3 Wettbewerben gleichzeitig antritt ist eine höhere Kaderbreite wichtig.
Dahoud wird den Kader sicherlich noch mal deutlich verstärken.
Interessant wird, wer alles den BVB im Sommer verlässt, da zusätzlich zu Dahoud vermutlich noch weitere Spieler kommen werden.
Der Marktwert von Dahoud llt. Transfermarkt.de liegt aktuell bei 15 Mio. Euro.
Die Ablöse soll 10 Mio. Euro plus maximal 5 Mio. Euro Nachschlag an Sonderzahlungen betragen.
Ich gehe davon aus, dass Dahoud in 3 Jahren eher bei 30 Mio. Euro Marktwert liegt als bei 10 Mio. Euro.
http://www.reviersport.de/...rcoup-warum-dahoud-zum-bvb-wechselt.html
http://www.transfermarkt.de/mahmoud-dahoud/profil/spieler/191422
jetzt wäre mal ne Meldung toll das irgend ein China Club Rode möchte :) für 30 mio ;)
Ach das wird bei BvB da bin ich ganz sicher ,
hab mitleirweile ein wenig reduziert aber der BvB ist immer noch mein Top invest mit der höchsten Gewichtung , da bin ich mir einfach sicher das es sich auszahlen wird , der Kurs wird in den kommenden Jahren auch mal zweistellig werden und dann bin ich schon zu frieden , und da man auch gerade jedes Jahr braf eine Dividende zahlt kann man die Aktien auch getrost liegen lassen da diese besser ist als Sparkasse oder Tagesgeld :)
nun müssen die punkte aus schalke mitgebracht werden
Ich bin jedenfalls auf 3 Punkte Rückstand auf Leipzig und Hoffenheim nach dem 31.Spieltag Ende April gekommen. Allerdings hat man dann am 32.Spieltag das Heimspiel gegen Hoffenheim, wo man dann an der TSG vorbeiziehen kann, und dann auch gleichzeitig vielleicht an Leipzig, die dann in Berlin spielen. Die letzten zwei Spieltage sind dan auf dem Papier auch einfacher für den BVB als für Leipzig und Hoffenheim. Daher wäre Platz 2 allemal noch machbar, selbst wenn jetzt der April nicht so optimal läuft. Aber einfach wird das alles nicht, da schweres Restprogramm plus Dreifachbelastung. Bin gespannt wie Tuchel das dosieren kann oder ob die Topspieler durchspielen können. Zum Glück dürfte ja Reus in 1-2 Wochen wieder zurückkommen. Schürrle und Durm wohl auch.
aus dem Herzen spricht, die diesen ganzen in erster Linie von den Medien in den letzten Jahren übertrieben aufgeblasenen Zirkus um das "Derby" viel entspannter sehen.
Schalke gegen Dortmund: Bleibt mir weg mit dem Derby
http://www.spiegel.de/sport/fussball/...zination-a-1141267-druck.html
Den Trainern und den Spieler beider Teams ist das eh völlig Latte, da die keinen Bezug zur Region haben. Hat man ja auch schon im Vorjahr gesehen:
B-Elf im Derby: BVB schenkt letzte Titelchance gegen Schalke 04 her
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/04/...borussia-dortmund
Intern ist es beim BVB längst ein Spiel wie jedes andere und man tut nurnoch aus Marketinggründen nach außen so als wäre es etwas besonderes. Da interessiert Tuchel&Co. doch viel mehr das anstehende CL-Spiel und das Pokal-HF gegen Bayern. Schlichte Gemüter brauchen "Ersatzkriege" und eine "Ersatzreligion". Das ist dann was für die dumpfbackige Ultrafraktion. Wer sich über der Stufe eines Neandertalers bewegt (und das ist die Mehrheit), der sieht das alles gelassener. Man will lediglich spannende Unterhaltung haben, wenn zwei vollkommerzialisierte Unterhaltungskonzerne ihr aus der ganzen Welt zusammengekauftes Tingel-Tangel Personal gegeneinander spielen läßt. Ob deren Arbeitgeber aus der Nähe kommt oder weiter weg ist, bleibt am Ende zweitrangig. 3 Punkte wären wichtig. Aber nicht weil es gegen Schalke geht, sondern um sich so einen direkten CL-Platz weiter zu sichern. Hoffenheim ist jetzt doch hartnäckiger ist als man dachte, während Berlin wie im letzten Jahr mit zunehmender Länge der Saison aus der Puste kommt. Von daher ist langsam nurnoch die Frage wer 2., 3. oder 4. wird. Bayern ist oben wieder frühzeitig weit weg und der Rest kommt von unten kaum noch ran.
Na ja, 1:1 hatte ich auch getippt. Wie gesagt, ich erwarte dass Leipzig und Hoffenheim erstmal bis zum 30.Spieltag vor dem BVB bleiben, vielleicht sogar etwas weiter wegziehen. Aber der BVB hat die letzten 3-4 Spieltage dann noch alle Möglichkeiten, auf Platz 3 oder sogar 2 zu springen. Geht aber nicht von allein. Hoffentlic reichen die Kräfte, wenn jetzt 5 englische Wochen anstehen.
Das ganze hat Null mit Professionalität zum Job zutun und zeugt von null Respekt vor dem Gegner und deren Fans.
Als Vereine sollte man hier schnell mal die Handbremse ziehen...