Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
machen müssen um weiter zu kommen. Schade das Reus ausfällt, gerade jetzt wo seine Formkurve angestiegen ist. Auba hat einen versemmelt, da konnte selbst Dembele sich das
Schmunzeln nicht verkneifen.Solche Chancen müssen gegen Benfica rein.....................
Pulisic hat gezeit das es geht , bin gespannt ob er von Anfang an ran darf in der CL , das würde ich mir von ihm wünschen
Wenn man hinten die null halten könnte wäre das klasse , vorne klar muss man die Chancen einfach besser nutzen
Wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Rückspiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang und Weiterkommen des BVB.
Sensationell ist was Dembele in einigen Situationen spielt, sowohl von seiner Technik, wie auch seinem guten Auge fürs Spiel.
Aber auch die übrigen Spieler spielen auf einem sehr hohen Niveau und auf der Bank sitzen immer noch sehr gute Spieler.
Den größten Sprung hat aus meiner Sicht in den letzten Wochen (sieht man mal vom Reus ab, der vor der Verletzung ebenfalls extrem (wieder)erstarkt war) eindeutig Bartra gemacht. Kaum wieder zu erkennen der Junge.
spielen. Hoffentlich bieten uns die Jungs ein Spektakel !!
Mein Tipp........4 : 1
Hoffen wir das es heute Abend besser wird, bin auch total voller Vorfreude
Benfica wird sich ganz anders hinten reinstellen als im Hinspiel. Und es bleibt die Frage, ob sie gleich zu Beginn auf das Auswärtstor gehen oder den BVB kommen lassen und es über Konter versuchen.
bin auch echt ein wenig hibblig was das angeht aber ich denke das wird schon klappen
schön is anders.
vermutlich spielen Schmelzer und Pulisic. Mal schaun ...
Borussia muss konsequent die sich bietenden Chancen nutzen, damit es kein Zitterspiel wird, das es ohnehin ist. 0:1 ist gefährlich.Leider.
Heia BVB und ein schönes 3:0 .... :-))
Und jetzt spielt er auch noch klasse.
Dann hätte ich auch noch eine Bitte an Dembele:
wenn Du gefoult wirst, sei ein Mann, statt bei jedem Beinstellen eine Wein- und Wälzchoreografie zusammenzustellen.
Weiterkommen. Der BVB ist wieder bei den ganz Großen angekommen !
@Tscheche...bei Dembele gebe ich dir Recht. Das sollte er sich schleunigst abgewöhnen.
Jetzt man schaun was die Auslosung bringt.....hoffentlich kein deutsches Duell !
Ich bin gespannt was die Analysten jetzt zur Aktie sagen, aber das gehört in einen anderen Thread
Dennoch bin ich der Meinung das Dembele ein WELTFUSSBALLER werden kann ! ich kann mir gut vorstellen das Real Madrid die Fühle ganz weit nach ihm ausstrecken wird wie sie es damals mit Ronaldo gemacht haben ! und sie haben damals zwar ca 90 Mio für Ronaldo ausgegeben aber das war absolut gut investieres Geld ! ich kann mir sehr gut vorstellen das Dembele für mehr als 100 mio in 2 Jahren zu Real wechselt , es sei den man hat bis dahin selbst eine derart schlgfertige truppe das man sowohl in der Liga als auch in der Cl ganz vorne mitmischen kann.
Hoffe den jungs ist das potential das sie haben bewusst !
ein Demble , ein Pulisic ein Weigel , diese jungs könnten ein Goldenes Jahrzehnt beim BvB gestalten und mit vielen Titeln schmücken. Doch die Frage ist nach wie vor ob man sie halten kann oder ob die ganz guten dann wieder gehen und noch jüngere nachkommen müssen .
Zu Abuameyang z.B muss ich sagen wenn er bleiben sollte würde ich mich mitlerweile mehr freuen als wenn er geht , war ja der Minung das man mit Kevon Augustin schon einen guten Ersatz gefunden hat um das ganze Auszugleichen da ich der Menung bin das die geniale Vorarbeit mehr wert ist als den Fuss hinzuhalten. Aber ein anderer Aspekt ist das Aub und Debele zusammen trainieren und dicke kumpels sind , ich hoffe das er weis das er gerade eine tolle Zeit beim BvB hat und weiterhin seinem Team und Kollegen hilft sich zu verbessern ( dembekle trainienrt mit Auba die Torabschlüsse )
Speziell in der CL legen sie immer noch mal eine Schüppe drauf und zuhause ist der BVB soweiso extrem stark.
In der Breite ist der Kader mittlerweile wirklich sehr gut besetzt, man kann den Kader nur noch punktuell verbessern.
Was noch manchmal etwas fehlt ist das, was der FC Bayern kann, in jedes Spiel gehen und denken, dass gewinnen wir egal, ob es in der 80 Minute 0:2 gegen einen steht.
Notfalls wird das entscheidende Tor dann noch oft in der nachspielzeit erzielt.
Und bei der Chancenverwertung ist beim BVB auch noch in manchen Spielen etwas Luft nach oben.
In der CL sind dieses Jahr vermutlich Bayern und Barca die Top-Favoriten, direkt dahiner sollte jedoch schon der BVB sein, so wie es der Torrekord des BVB in der Gruppenphase dieser CL Saison ja schon angedeutet hat ist die Offensive des BVB bärenstark.
krass !!!
dann erst Atleitico und Menchester !
Krass !
also ich denke aber das die Wettquoten noch was anderes sind als die Realität !
ich denke das der BvB egal gegen wen man von den hier aufgezählten Teams spielt der Underdog wäre
Was Bartra angeht, stimme ich Tscheche zu. Der macht sich seit der Winterpause hervorragend.
Dembele seh ich weniger kriisch. Er wird nunmal oft hart gefoult. Da ist man entsprechend schon mal sauer und manchmal wälzt man sich auf dem Rasen. Ist ja nicht so als würde er lange liegenbleiben.
Und Auba, Dembe und Co sollten sich das Spiel von Suarez mal genau ansehen, das fand ich gestern sehr spannend: einfach im Strafraum das Bein stehen lassen, der Gegner kann nur auflaufen und für diesen Unsinn gibt es dann zwei Elfer. Wenn man das immer so schön durch bekommt, gewinnt der BVB jedes Spiel.
Das ist aber eine absolute Unverschämtheit und die Schiris dürften das ruhig mal mitbekommen. In einer gerechten Welt wäre ein Suarez dafür im weiteren Turnier absolut vogelfrei, weil man bei jedem Foul davon ausgehen muss, dass er es selbst provoziert hat.
glaubt ihr da wird Tuchel ein wenig rotieren oder die gleiche Elf auf den Platz schicken ?
Ich persönlich fände es ja toll wenn Schürrle mal wieder ein wenig mehr spielen darf , von mir aus auch eingewechselt aber bitte nicht erst in den lezten minuten :) , also nicht falsch verstehen war auf jedenfall richtig gegen Benfica so zu spielen und auch so lange , aber jetzt gegen Herta oder Lotte fände ich es gut wenn die Bank ein wenig mehr zum einsatz kommt .
weis man eigentlich was von Mor ?
Ein wenig wie BVB gegen Malaga, nur noch krasser (in dem Spiel hat der BVB auch einfach viel Dusel gehabt am Ende, ohne sich wirklich mit Ruhm zu bekleckern).
Zudem ist es ein wichtiges 6 Punkte Spiel, mit einem Sieg kann der BVB einen Puffer auf den fünftplatzierten Hertha aufbauen (BVB aktuell Platz 3 mit 43 Punkten und Hertha aktuell Platz 5 mit 37 Punkten, Differenz also aktuell 6 Punkte und nach Spielende im besten Fall 9 Punkte und im schlechtesten Fall nur noch 3 Punkte)
Vielleicht spielen am Samstag auch nicht unbedingt die besten Spieler, sondern diejenigen, die am ausgeruhtesten sind
Oder man rotiert erst im Pokalspiel gegen Lotte, so dass dort dann die Spieler zum Zug, die in der Saison noch nicht soviele Spiele gemacht haben.
Notfalls kann man gegen Lotte bei Rückstand oder Unentschieden zur Halbzeit, dann noch mal Spieler einwechseln.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...7/24/0/spieltag.html
Aber eh alles egal , da das Viertelfinale erreicht wurde , das alleine ist schon klasse ! hätte niemand gedacht nachdem Hummels , Miki ( der übrigens der Bl Spieler letzter Saison war mit den besten Durschnittsnoten !! ) und Gyndogan