Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Aber ich sehe die nur im worst case.
Spätestens 71 bis 73 ist Ende im Gelände.
Wahrscheinlicher ist ein rebound jetzt bis 78k, double bottom...nmm natürlich...but we will see...gelle
Apropos 70...die würde ich gerne einsacken...schnaperpreise...ggg
Mal schauen. Lieber wäre mir 70k damit das Gap zu und das Thema abgefrühstückt ist
Unternehmen wie MicroStrategy haben durch ihre massiven Zukäufe sicherlich auch auf ein solches Szenario spekuliert und gehofft.
Mittlerweile ist Trump im Amt und so nach und nach verflüchtigen sich die Fantasien, weil von den großen Versprechen nur noch heiße Luft übrig geblieben ist.
Statt Bitcoinreserve verordnet Trump den USA einen radikalen Sparkurs. Dieser Sparkurs führte zu einem Risk-Off-Sentiment, wie man es eigentlich nur in der Endphase eines Crashs erlebt. Die Konjunkturdaten brechen ein, die Unternehmen kassieren reihenweise ihre Ausblicke ein und müssen diese nicht selten deutlich senken. Einzelhändler spüren bereits einen massiven Einbruch beim Konsumenten.
Charttechnisch haben wir ein lehrbuchreifes Doppeltop nahe der 110k$, welches durch ein Unterschreiten unter 90k$ bestätigt wurde.
Als Bitcoin am SMA200 nochmal nach oben abprallte, bestand die Hoffnung, dass sich der Kurs nun wieder erholen könnte. Doch wenige Stunden später prallte der Kurs am EMA50 nach unten ab, nachdem bekannt wurde, dass der Kurs durch ein Posting von Trump in die Höhe gepusht wurde, den Worten von Trump aber nur heiße Luft folgte. Seither ist das Momentan ganz klar auf der Unterseite. Der SMA200 wurde mittlerweile von oben nach unten durchbrochen, so dass wir nun Luft bis mind, 72k$ haben.
Meiner Meinung nach wird die Talfahrt damit noch nicht beendet sein, denn das Risk-Off-Sentiment wird weiter anhalten, solange Trump seinen radikalen Sparkurs durchzieht. Damit wird der Bitcoin meiner Meinung nach weiter bis ca. 52k$ fallen, die Tiefs aus der letzten Korrekturphase. Aber auch das wird wahrscheinlich noch nicht das Tief sein.
Erschwerend kommt hinzu, dass der argentinische Staatschef Milei des Kryptobetrugs bezichtigt wird. Auch das stellt keine gute Werbung für Bitcoin und den Kryptomarkt dar.
Auch Trump könnte Gleiches drohen, denn auch der Trumpcoin scheint sich mehr und mehr als Scam zu entpuppen.
Mein Fazit:
Die vielen Versprechungen die Trump im Wahlkampf machte bzw. andeutete, haben sich meiner Meinung nach in Luft aufgelöst. Zwar gehe ich nicht davon aus, dass es das bekanntliche Ende von Bitcoin und den Kryptos ist, doch wird der großen Euphorie Ernüchterung folgen, so wie wir es bei Bitcoin & Co. schon x-mal in den vergangenen 10 Jahren erlebt haben.
bitcoin ist keine währung mehr, wegen el salvador.
aber die anderen punkte sind mit ja zu beantworten.
der gesamtmarkt zieht bitcoin mit runter, was aber komplett konträr der fundamentaldaten ist.
das sind mal chancen.
und sogar edible bekommt seine kursziele.
meine nachkäufe auf täglich umzustellen zahlt sich aktuell auch sehr aus :-)
gratulation.
https://kryptorevolution.de/...-ripple-katalysator-fuer-den-xrp-kurs/
Die MiCA-Vorschriften treiben die Einführung von Kryptowährungen in der EU voran.
110.000.000.000€ Bank startet Bitcoin und Ethereum Trading: Katalysator für den BTC-Kurs?
https://kryptorevolution.de/...trading-katalysator-fuer-den-btc-kurs/
microsoft board ist an bitcoin dran, die abstimmung war nicht gegen bitcoin sondern gegen den aktionärsvorschlag.
die sbr ist sogar noch besser gekommen als erwartet.
der kurs von bitcoin müsste bereits die 150k anlaufen, lässt sich vom gesamtmarkt aber mit runterziehen, panik ist immer schlecht an den märkten.
es sind halt chancen, die hat man nicht oft, jetzt ist sie da, handle ja bereits aktiv.
spannend wann die erholung einsetzen wird :-)
Mit sinkenden Kursen steigt der kaufdruck.
Es kann jederzeit wenn die Supports angelaufen werden, massiv in die gegenrichtung pumpen.
Mit sjortsbwäre ich jetzt sehr vorsichtig.
Überhaupt sind Shorts in einem bullenmarkt extrem gegährlich....
Parallel stürzt der die Wirtschaft in Chaos und erzeugt viel Unsicherheit. Das ist natürlich richtig Mist und sehr viele Menschen leiden darunter.
Ähnlich wie bei Corona ist Bitcoin auch wieder hart gefallen. Aber die Idee eines universellen Wertspeichers setzt sich mehr uns mehr durch (Schau mal dein erstes Posting an. Da fandest Du 500 Euro Kursziel etwas übertrieben, so dass Du sogar ein Smiley dahinter gesetzt hast.) und Bitcoin wird sich schneller recovern, als alle anderen Assets.
Der einzige Unterschied: Durch die Spot ETFs sind die Scheunentore jetzt offen.
Hoffentlich besinnt sich Trump. Dann geht auch wieder alles nach oben. Bitcoin - wie immer - am schnellsten.