Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 384 von 8268
Neuester Beitrag: 07.02.25 21:45
Eröffnet am:23.06.11 22:51von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:207.681
Neuester Beitrag:07.02.25 21:45von: Motox1982Leser gesamt:48.669.959
Forum:Börse Leser heute:68.203
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... 8268  >  

7967 Postings, 4106 Tage ZakatemusPreismanipulation? Oder .....

05.10.14 16:51
Ich finde es legitim, die Möglichkeit einer Preismanipulation in Betracht zu ziehen - sowohl beim Gold als auch beim Bitcoin als auch bei Aktien etc. Jeder der mal im Management auch nur einer kleinen Firma gearbeitet hat, der weiss, wie der schnöde Mammon stets und überall ganz weit über allen Dingen steht. Und wenn ich mir anschaue, wie im Kleinen (im täglich erfahrenen Umfeld) getrickst und geschummelt wird um einen geldwerten Vorteil herauszuschlagen, dann kann ich mir sehr wohl vorstellen, was dort abgeht, wo die Weichen für Milliarden gestellt werden. Sehr naiv ist jener, der angesichts der Sachlage nicht fähig ist, die nötige Phantasie für entsprechende Verschwörungstheorien aufzubringen. Man sollte zumindest darüber diskutieren dürfen - ohne das Gegenargument: "Du kannst es ja nicht beweisen!" Derjenige, der mit solchen Argumenten daherkommt, kann ebenfalls nichts beweisen oder widerlegen - es sei denn, er ist Insider. Ich wage aber zu bezweifeln, dass Insider sich hier im Forum äussern.  

33800 Postings, 4823 Tage MHurdingtony

3
05.10.14 17:31
du schreibst "Sollte sich diese Theorie bestätigen, müssten wir nahe einer Trendwende stehen."

charttechnisch stehen wir im daily und weekly "kurz" davor

als weiteres merkmal steigt der Pessimismus weiter an - leider gibt es ja bei btc keine "Zusammenfassungen" wie aaii u.ä.

scheinbar passt alles zusammen - panikartige verkäufe unter hohem Volumen - hier insbesondre China - btc scheint nun endlich im Mainstream angekommen

das wird der bereinigende sell sein

alternativen zum klassischen mining gibt es bereits - siehe gawminer als bspl - nicht zu verwechseln mit cex

das wird noch sehr interessant die nächsten Wochen und Monate denke ich  

7967 Postings, 4106 Tage Zakatemus@Bezahlter Sc. - #9574

05.10.14 17:39
Aufgrund der zahlreichen Indizien und völlig ungeklärten Sachverhalte am Goldmarkt liegt es schon sehr nahe, dass dort massiv manipuliert wird.
Aufgrunddessen reichte z.B. Anfang des Jahres ein New Yorker Goldhändler eine Klage gegen die Deutsche Bank sowie gegen Barclays, HSBC , Société Générale und die Bank of Nova Scotia ein. Das ist nur ein Indiz von wohl Hunderten. Ganz zu schweigen von den Büchern, die diesem Thema bereits (von angesehenen Fachleuten) gewidmet wurden. Merkwürdig ist auch die Weigerung der USA, die deutschen Goldreserven zügig zurückzuführen. Und da gibt es noch zig (sowohl von den Mainstreammedien als auch alternativen Journalisten angeführte) Argumente, die für Manipulation sprechen.

Wenn man das alles weiss, stellt man sich doch die Frage:
Warum sollte ausgerechnet der Bitcoin von Manipulationen verschont bleiben? Schliesslich wird der BTC vermutlich als eine langfristige Bedrohung für das aktuelle Bankesystem empfunden und ausserdem werden auf dem BTC-Parkett doch auch bereits Milliardenbeträge hin und her geschoben: 2 gute Gründe um den Markt zu manipulieren. Ich behaupte nicht, dass dem so ist sondern ich will lediglich die Wahrscheinlichkeit unterstreichen.  

3881 Postings, 4049 Tage Bezahlter Schreiber.@Zak

05.10.14 17:57
Ich sage nicht, dass es an den Märkten keine Manipulation gibt. Ich sage aber, dass die Leute sehr schnell „Manipulation“ schreien wenn der Markt nicht in die Richtung läuft auf die man gewettet hat.

Beim Gold habe ich von den True Believern schon viele Beiträge gelesen, dass man kaufen soll obwohl der Markt manipuliert wird weil man dadurch unter Wert reinkommt und sich die „wahren Preise“ langfristig durchsetzten werden. Fällt der Preis aber nachher schreien die gleichen Experten dann entrüstet „Manipulation“.

1102 Postings, 4109 Tage mb1981Wahnsinn!

05.10.14 18:02
Über 8300 BTC auf Bitstamp auf den Markt geschmissen! = ca. 2,49 Mio. $.  

1102 Postings, 4109 Tage mb1981Auf den anderen Börsen ebenfalls hohe Verkäufe...

2
05.10.14 18:04
innerhalb von wenigen Minuten.

Stehen wir vor einer Richtungsentscheidung: Top oder Flop?  

1381 Postings, 6458 Tage saschapepperschaut euch mal das Orderbook

1
05.10.14 18:45
bei bitstamp an. http://www.coinorama.net/

Offenbar ein einziger Seller mit Millionen in der Tasche spielt mit dem Markt! 30k Wall bei 300$ wird gesetzt und wieder gepullt und wieder gesetzt, nur so zum Spaß?! Was ist da los???

Hinzu kommen jetzt natürlich die üblichen Panikverkäufe.

Ein großes Problem dürfte sein, dass einige kleinere Börsen/Dienste auf so einen massiven Sell evtl. nicht ausreichend vorbereitet/abgesichert sind.  

13236 Postings, 4364 Tage Canis AureusJetzt machen die Altbesitzer Kasse und

11
05.10.14 18:55
schlachten die Lemminge ab...

Tony schon in Deckung gegangen?  

22113 Postings, 4500 Tage silverfreakyDer Bitcoin kehrt zu seinem inneren Wert zurück.

1
05.10.14 19:30

526 Postings, 8405 Tage Valerianabwarten und Tee trinken

3
05.10.14 19:53
den Kursrutsch kann man nicht wegdiskutieren. Niemals wird aber deswegen die Blockchain abgestellt. Es macht in dieser Situation auch wenig Sinn über die Gründe nachzudenken, weil der Anspruch des Bitcoin ja eben ist, so etwas zu überstehen. Und genau das wird er.

Wenn der Kurs bei 0.0000001 angekommen ist, kauf ich den Rest für 21 USD und starte von vorne ;)  

30396 Postings, 8678 Tage Tony Fordein bereinigender SellOff...

3
05.10.14 19:55
der SellOff war nach der stetigen lahmen Abwärtsbewegung der letzten Wochen notwendig und dieser SellOff wird wieder Potenzial nach oben eröffnen, wenngleich die großen Kursziele bis Ende des Jahres sicherlich nun in weite Ferne gerückt sind.
Dennoch halte ich Stände um 800 bis 1000$ bis Ende des Jahres dennoch für möglich.

Nach dem SellOff ist wenn man so will vor einer neuen größeren Erholung.

Es wird in den kommenden Tagen dazu kommen, dass Schnäppchenjäger fleißig zugreifen und Bitcoin einsammeln, u.a. meiner Meinung nach auch Fonds, größere Investoren und Banken, welche auf solche Gelegenheiten nur gewartet haben um nun ihre millionenschweren Orders platzieren zu können.

Und schnell werden Spekulanten sehen, dass die Talfahrt vorerst beendet ist und ehe wir uns versehen, steigt der Kurs binnen weniger Wochen wieder auf 500$

Also nur die Ruhe bewahren, die Story ist und bleibt nach wie vor intakt.  

1102 Postings, 4109 Tage mb1981Findet ihr eigentlich diese Schadenfreude...

1
05.10.14 20:06
... auch völlig asozial?  

30396 Postings, 8678 Tage Tony Ford#9587...

05.10.14 20:08
Jein, Menschen sind wie sie sind und erfreuen sich sehr gern am Leid Anderer.  

1420 Postings, 5431 Tage misterx777@ tony

05.10.14 21:14
um ehrlich zu sein verliere ich selber gerade Geld aber ich finde es sehr interessant aber auch lustig das ganze zu beobachten ...  

101 Postings, 3892 Tage KebesDie 280$ wurde leicht angetippt

05.10.14 21:39
Bis jetzt sind wir ein wenig nach oben abgeprallt. Aber dennoch bei weitem keine Entwarnung. Die angebotenen Coins auf Bitcoin.de sind zwar etwas zurück gegangen aber immernoch auf zu hohem Niveau.
Mal sehen wer den ersten großen Einkauf macht und damit hoffentlich den ersehnten Kaufrausch auslöst.  

3372 Postings, 5282 Tage kroetendetektorAn 1000 $ zu Weihnachten glaube nicht nicht

2
05.10.14 22:16
ich sehe sogar die 200 $ dieses Jahr noch wanken, wenn die mittlere Linie nicht hält und die Bärenplage anhält.  Neueinsteiger könnten sich dann auf eine schönen Einstiegsgelegenheit freuen....

Ansonsten könnte sich das Bild in wenigen Wochen auch aufhellen, aber erst beim Bruch der Keiloberkante...

https://bitcoinwisdom.com/markets/btce/btcusd

Angehängte Grafik:
2014-10-05_bitcoin_wochenchart.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
2014-10-05_bitcoin_wochenchart.png

4679 Postings, 5442 Tage Monsieur HulotDie gestrigen Tiefstkurse

1
06.10.14 11:06
haben fast meinen Erwartungen entsprochen:

bitfinex - 275 $
btcde - 235 €
kraken - 227 €
OKcoin - 1805 CNY

Ein zweiter Test auf gleichem oder etwas niedrigerem Niveau könnte noch möglich sein - muß aber nicht. Das war gestern schon eine heftige Auswaschung.  

526 Postings, 8405 Tage ValerianChina

1
06.10.14 11:52
wer einen Blick auf fiatleak.com und bitcoincharts.com wirft, stellt fest, dass es in China massive Aufkäufe des Bitcoin gibt. Vor dem Hintergrund weiter ansteigender Hashraten (die sollten eigentlich in dieser Situation fallen) und eines weiter ansteigendem Mywallet Transaktionsvolumen (http://tinyurl.com/lchdyyp) könnte man vermuten, dass der Kurs sich nun in die entgegengesetzte Richtung bewegen wird. Dazu verweise ich auch auf meine Beiträge #9569 und 'Altcoins - besser als Bitcoins?'##3551  

101 Postings, 3892 Tage Kebes@9592

1
06.10.14 11:56
Es sieht mir zumindest so aus, als wollte der Kurs unbedingt zu dieser Marke. Wie Tony auch schrieb benötigt es einen Selloff bevor es wieder steigen kann.
Ich hab zwar zuvor selbst geschrieben dass ich bis 280$ warte, wurde aber zu früh (PayPal) schwach. Leider!
Also falls jemand noch nicht investiert ist, hier ist eine recht gute Gelegenheit. Nur meine Meinung.
Sollten wir uns jetzt nicht zügig von der Unterstützung entfernen, könnten wir, wie Monsieur Hul. schrieb, einen zweiten Test der 280$ starten. Und dann endlich aus dem fallendem Dreieck # 9591 von kroetendetek nach oben ausbrechen!  

16041 Postings, 4368 Tage NikeJoeIst schon sehr interessant,

4
06.10.14 12:37

was heute so an den Finanzmärkten läuft.

Alles was in den letzten Jahren mit lautem Geschrei als werterhaltend in den Medien verkauft wurde, ist heute fast im freien Fall; ...ob das Gold, Bitcoin, Platin, Silber oder sonstige Rohstoffe sind.

Nur die Assets, die ein Risiko besitzen (Renditemöglichkeiten haben), laufen bestens;.... siehe Aktien, Immos, Anleihen usw. Und natürlich das FIAT- Geld, das besitzt wieder höchstes Vertrauen in der Welt weil die Zentralbanken dafür gerade stehen.

Bei Bitcoin ist ja in dieser Korrektur erst das Hoch aus dem Jahr 2013 erreicht worden, während Gold drauf und dran ist das Hoch des Jahres 2008 ($1000) wieder zu erreichen.
Also da wäre im Bitcoin noch deutlich mehr Luft nach unten als beim Gold.
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht ein paar Cryptos temporär in festes schweres glänzendes Sternen-Material einzutauschen?

Wenn das Gröbste vorbei ist, könnte man ja wieder zurück-switchen.

PS: Was ich auch vom Goldkurs wieder gelernt habe ist, dass man sich nicht sein Investment mit zusammengesuchten Argumenten bestätigen soll (man gerät da schnell in eine gefährliche selektive Wahrnehmung; niemand kennt die Zukunft!), sondern dass man einfach eine persönliche Risikoanalyse macht, in der man ALLE möglichen Szenarien durchspielt und dann entscheidet welches Risiko man tragen kann und möchte und wo man die Reißleine zieht. Dass so eine Phase auch im Bitcoin kommt, war fast absehbar. Wenn die EUR 200 brechen, könnte es im freien Fall nach unten gehen. Das ist das aktuelle Risiko. Das ist vergleichbar mit dem Gold im April 2013 als die $1500 brachen, die 1,5 Jahre in der Korrektur gehalten hatten.
Die Spekulationen im Bitcoin sprengten absolute neue Rekorde in der Geschichte. Die Korrektur könnte daher auch die bisher bekannten Maßstäbe brechen. 
Ich wünsche Euch trotzdem natürlich alles Gute.

30396 Postings, 8678 Tage Tony Ford@NikeJoe...

4
06.10.14 13:06
erstmal Danke für deinen Besuch und sachlichen Beitrag zum Thema. Ich finde es gut, wenn sachliche Beiträge auch aus kritischer Seite kommen. Nicht selten jedoch sind die kritischen Beiträge gepaart mit Schadenfreude über den Wertverfall oder mit unumstößlichen Untergangsszenarien verbunden.
Daher rechne ich es dir umso mehr positiv an, nicht in ein solches Horn geblasen zu haben.
Wie du mich ja auch schon wahrgenommen hast, bin ich ja auch nicht Derjenige, der sich über die Kurseinbrüche bei Gold und Silber erfreut und Schadenfreude übt.

Nun zur Sache selbst, es ist richtig, dass die alternativen Anlagen wie EM oder Bitcoin zuletzt underperformten. Meiner Meinung nach wurde der Untergang der Finanzwelt vor einigen Jahren schon als beschlossene Sache betrachtet und sah man den ultimatischen Crash vorraus. Nun Jahre später ist dieser Erwartung und Angst keine Bestätigung gefolgt und trotz wiederkehrender negativer Presse hat sich dieses Bild nicht bestätigt.
Stattdessen haben Banken große Teile ihrer Schuld an die EZB zurückgezahlt und ist das Vertrauen an den Anleihemärkten wieder zurückgekehrt, was wohl auch Niemand für möglich erachtet hatte.
Nun kann man darüber streiten, wie viel Manipulation und Schönrechnerei drin steckt, doch am Ende muss auch eine solche Manipulation mit in die Analyse einfließen, weil sie letztendlich das Ergebnis prägt.

Meiner Meinung nach ist der Pessimismus mittlerweile so groß, dass EMs sowie Bitcoin vor einer Outperformance und Comeback stehen könnten, dann wieder Kapital umgeswitcht wird. Ob dies nachhaltig sein oder in die Nähe der Hochs führen wird, wird man abwarten müssen. Bei Bitcoin betrachte ich als zusätzlichen Treiber eine weiterhin stetige Verbreitung.  

16041 Postings, 4368 Tage NikeJoe@Tony: Solche langen und heftigen Korrekturen

3
06.10.14 14:18
sind immer schwierige Zeiten. Schadenfreude ist ohnehin niemals okay.
Was zählt sind Meinungen und eventuell Hinweise wie man reagieren könnte/sollte. Ist ja auch immer individuell anders zu sehen, je nachdem wie stark man in der Asset-Klasse drinnen ist.

Beispiel Gold.
Sicher könnte man jetzt auf längere Sicht da zukaufen. Hängt eben davon ab, ob man noch mehr zukaufen möchte. Ein Überinvestment ist ja bekanntlich auch nicht ratsam. Und wenn man bei fallenden Kursen immer weiter kauft, dann kommt man rasch unter psychischen Druck, wenn es doch noch länger weiter fällt.

Ich halte es so, dass ich in solchen Phasen nicht das Risiko durch Zukäufe erhöhe, sondern still halte und abwarte. Es ergeben sich immer wieder gute Kaufgelegenheiten und auch wieder in steigenden Märkten. Schließlich muss man nicht einen Helden abgeben und versuchen ganz untern oder bei fallendem Messer zu kaufen. Man weiß niemals wo eine eventuelle Panik hinführen kann... gibt es keine letzte Panik hat man noch immer genügend Zeit.

101 Postings, 3892 Tage KebesGlückwunsch wer gestern gekauft hat!

1
06.10.14 17:12
Von tief 275$ auf jetzt 343$ wären im Optimum ~ 20-24%. Ich würde dies als erstes Lebenszeichen der Bullen bezeichnen :)

30396 Postings, 8678 Tage Tony FordErholung...

3
06.10.14 18:05
Indikatorisch steht die Erholung erst am Anfang. Sollte kein zeitnaher weiterer Ausverkauf folgen, so dürften wir die 400$ noch diese Woche wieder von oben sehen.

33800 Postings, 4823 Tage MHurdingtony

2
06.10.14 18:12
ggf für euch interessant wenn auch andere Herangehensweise

http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=112#jumppos2823

ct sagt ziele lägen im Bereich 400-500 wenn kein neues tief - also kann man ein crv festlegen was hier 2-2,5:1 wäre - das ist ok

im weekly - und das wäre langfristig wichtig - ist dies eine bekannteres bottom-return-muster was eben auf dem gesehenen ausverkauf mit Volumen basiert

sozusagen bereinigender sell-off - nach bulkwoski (ein bekannter chartmuster trader) - reversal in 65% der fälle was schon recht ordentlich ist

Bedingung - hier erfüllt: es ist kein gefestigter downtrend - sondern im Primary trend ein art korrektur des zu schnellen aufstieges - was man dem bitcoin wohl zugestehen mag - weit rausgescrolled  

Seite: < 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... 8268  >  
   Antwort einfügen - nach oben