Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 257 von 8245
Neuester Beitrag: 31.01.25 06:27
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:207.113
Neuester Beitrag:31.01.25 06:27von: minicooperLeser gesamt:48.135.363
Forum:Börse Leser heute:16.486
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 8245  >  

30339 Postings, 8671 Tage Tony Ford@halbfinne...

3
29.01.14 13:40
meinst du nicht, dass dein Beitrag im benachbarten Verliererthread besser aufgehoben wäre?

http://www.ariva.de/forum/...d-Biggest-Ponzi-Scheme-in-History-493854  

3012 Postings, 5897 Tage halbfinnetony =

3
29.01.14 13:45
schöne story hast erfunden -)

werde mir auch mal nen märchen ausdenken,
wo alle dran glauben

56 Postings, 4147 Tage baerennasees war so schön ruhig hier

29.01.14 13:58
die letzte zeit....  

30339 Postings, 8671 Tage Tony Ford@halbfinne...

1
29.01.14 14:06
nu dann mach mal, aber nicht hier im Thread.  

30339 Postings, 8671 Tage Tony Fordwas ich immer wieder lustig finde...

3
29.01.14 14:13
dass man davon spricht, dass es schwieriger ist Vertrauen zu Bitcoin aufzubauen, da man hier ja fremden privaten Menschen vertauen muss.

Das wäre das Gleiche, würde man behaupten, dass man wenigen mächtigen Personen mehr vertrauen würde als der Menschenmasse.

Ob die mächtigen Personen ernsthaft mehr Ehrlichkeit und Gemeinwohl an den Tag legen würden als die Masse? Da habe ich meine großen Zweifel, wäre dem so, gäbe es heute keine Demokratie und hätte sich nicht als die bessere Wahl erwiesen.

Daher kann ich zu Bitcoin wesentlich besser Vertrauen aufbauen als zu Geld, denn bei Bitcoin weiß ich, dass da keine Zentralbanker oder Regierungen einfach mal einhaken und ihre Macht mißbrauchen können.

Natürlich gibt es hier ebenfalls große Spieler wie die Winklevoss-Brüder, doch vor denen habe ich keine Angst, denn selbst wenn die ihre Anteile verkaufen, so sinkt zwar der Preis wesentlich, jedoch wird es genügend Menschen geben, welche sich davon unbeeindruckt lassen und weiter darauf vertrauen werden.

56 Postings, 4147 Tage baerennaseSehr guter Punkt

3
29.01.14 14:49
Ich denke in unserer Gesellschaft hat es sich zu sehr eingebürgert, dass man Authorithäten vertrauen soll (nach dem Motto "Der mann hat nen weißen Kittel an, das muss ein Wissenschaftler sein!") und prinzipiell Angst davor hat, dass alle anderen Menschen einem was böses wollen. Negativnachrichten sind normal, positivnachrichten interessieren niemanden. Dass jeden Tag überall auf der welt unzählige Menschen einfach nicht ausgeraubt werden und sich vielleicht sogar gegenseitig helfen, darüber redet eben keiner ;)  

836 Postings, 4339 Tage HerrDausBMoin Moin Bitcoiners

2
29.01.14 15:01
ist schon Wahnsinn wie stabil sich der Kurs umme 700 € hält. Wenn es wirklich stimmt, dass so viele BCs in wenigen Händen sind, dann frag ich mich wo die eigentlich das Ende der Fahnenstange sehen (Kurstechnisch). Einfach nur horten macht ja keinen Sinn, es sei denn die Warten auf nen grossen Finanzcrash, Geldkollaps und megamässige Bankenschliessungen....

Tony, ich hab mal wieder ne Frage an dich als Srädführer........ ist eigentlich bekannt, was genau den Monsterhype im Dez ausgelöst hat??? Irgendwer muss da wohl kräftig zugekauft haben (aber keiner weiss wer, oder?) und am Ende sind noch viele kleine Zocker aufgesprungen. Wie schon gesagt, die Stärke ist einfach unglaublich....only the sky is the limit.....  

1102 Postings, 4102 Tage mb1981Scheint sich wohl tatsächlich an den Börsen und...

1
29.01.14 15:30
und bei den EM's was zusammen zu brauen?

Dax   -2,2%
Gold +1,0%
Silber + 1,5%  

836 Postings, 4339 Tage HerrDausB.

3
29.01.14 15:52
wegen den paar Verlusten??? Dax'l bei 9.200.....und so lange die Daxtitel so nette Dividenden zahlen, bleibt das Geld da investiert. Die EZB wird die Zinsen ja wohl auch nur sehr sehr sachte anheben, weil die keinen Börsencrash provozieren wollen...."neulich" stand der Dax noch unter 8.000 und da war die Welt auch i.O.  

1420 Postings, 5424 Tage misterx777@HerrDraus B

2
29.01.14 15:58
Denke die Initialzündung der Kursrakete war gerade die Schließung von Silkroad im Herbst 2013 das zeigt ganz klarr das es der btc Comunity gerade nicht drauf an kommt iligale drogen usw zu kaufen sondern um freheit!

-Freiheit das eine überweisung nur so viel kostst wie Sie muss und mann sich nicht über      Wuchergebühren ergert.
-Freiheit zu kaufen egal wo auf der Welt ohne die Wechselstube reich zu machen,ohne das Irgendeine Institution einfach mal nachschauen kann und sagt welche Unterwäche du deiner Frau gekauft hast

Es sind leute wie du und ich die die Schnautze einfach mal voll haben
ich muss wieder zu meiner Bank da wurden zum x ten mal einfach irgendwelche undefinierbaren gebürten abgezogen .... sind ja oft nur cent beträge aber NA UND es ist MEINE GELD ich musste dafür arbeiten und auf diese (auf die dumme tour Masche ) habe ich und viele andere einfach kein Bock mehr nach demm Motte mal sehen ob es der dumme Bauer merkt und wenn ja war es ja nur ein versehen .......das ist zum kotzen!!! sorry

Aber ist doch klar das die Medien die ja spielball der Eliten sind dies anders darstellen ( drogen, zocker, terror Währung) die wären ja dumm sich den eigenen Ast ab zu sägen  

1420 Postings, 5424 Tage misterx777@all

1
29.01.14 16:04
zu den Banken

habe letztens ein bericht über Gold gelesen und da ging es danach in den kommentaren heiß her
da war auch einuser der meinte wenn es zur einteignung seines Geldes ( wie in zypern ) kommt wird er zu erst seinen Bankfilialleiter umnieten und anschließend Mario Dragi....zietat' es ist mir dann egal wo diese Ratte sich in der Welt versteckt .....meine AGBs haben sich auch geändert...zitat ende.

Fand ich schon irgendwie lustig aber es zeigt nur das viele die Kröte nicht mehr schlucken wollen
und Bitcoin ist alles andere als eine temporärre Erscheinung!  

1420 Postings, 5424 Tage misterx777@

3
29.01.14 16:10
es zeigt nur das in Wahrheit dieses system ein aufgeblätes schneeballsystem ist den nutznießer sind nun mal die eliten die auf dem Rücken der kleinen Arbeiter sitzen.

Wir haben schon lange keinen freien Markt mehr so wie es gut wäre denn inder Freien Marktwirtschaft regeld der Markt was und wer überlebt.
In unserem Geldsystem wird alles manipuliert und die leute zum sofortigen konsum gedrängst denn sonst würde das alles zusammenbrechen wenn Sie aber nicht konsumieren steht dem die schleichende enteignung endgegen.

BMW z.B erwirtschaftet einen großen Teil der Gewinne durch die Bank als finanzierungen ....niemand hat mehr geld alle kaufen auf pump das kann nicht gut sein  

30339 Postings, 8671 Tage Tony Ford@HerrDausB...

1
29.01.14 19:32
Sehr schön, wieder von dir hier zu lesen.

Also meiner Meinung nach hat China einen wesentlichen Anteil daran, dort hat sich der Bitcoin verbreitet wie ein Lauffeuer, nachdem ein sachlicher Bericht im staatlichen TV gesendet wurde und man das Volk dazu animierte, sich diese Sache anzuschauen.
Man muss bedenken, dass gerade in China angesichts einer hohen Inflationsrate der Bedarf nach Alternativen groß ist.

Ich denke aber auch, dass die chinesische Regierung diesen Run auf Bitcoin so nicht erwartet hatte und es denen viel zu schnell ging, also reglementierte bzw. bremste man den Bitcoinhandel etwas ab.
Doch nach wie vor wird der Großteil der Bitcoins in China gehandelt, trotz des Verbotes.

https://bitcoinity.org/markets/list

Die nächste Aufwärtsbewegung könnte meiner Meinung nach wieder von Europa und den USA ausgehen, z.B. wenn man den Rechtsstatus des Bitcoin endlich klar gemacht hat und es somit für Unternehmen, Händler, Spekulanten, usw. eine gewisse Rechtssicherheit gibt. Momentan meiden viele Unternehmen und Händler den Bitcoin, weil es keine Rechtssicherheiten gibt, der Status zu unklar ist.  

30339 Postings, 8671 Tage Tony FordSpread zwischen mtGox und bitstamp...

1
29.01.14 20:03
verringert sich deutlich.

Gestern waren es noch knapp 25%, sind es heute nur noch 16%.

Vermutlich gibt es nun Arbitrage-Trader, welche diese Lücke schließen versuchen.

Auch das Handelsvolumen bei bitstamp zieht spürbar an, schon nach der halben Woche haben wir das Volumen der letzten beiden Wochen nahezu erreicht.

381 Postings, 4043 Tage berndei@#6413

1
29.01.14 20:47
Der Haupgrund für das Verbot von Bitcoin in China ist m.m.n. , das die Regierung verhindern will das die chienesen ihr geld im Ausland anlegen und somit aus china abziehen.
Bei den hohen Inflationsraten  natürlich nachvollziehbar.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/16636-china-gegen-bitcoin

Intressant könnte u.a. auch aktuell Südamerika werden, haupsächlich Argentienen unter der voraussetzung das engpässe oder verbote beim Dollarkauf inkraft treten.  

836 Postings, 4339 Tage HerrDausBdanke Tony für die Info

1
29.01.14 21:29
krass, wenn ne TV Sendung in China wirklich so nen Boom auslössen kann. Noch erstaunlicher finde ich aber die Stabilisierung bei ca. 700 Euro/1000 USD.  

1102 Postings, 4102 Tage mb1981Löschung

1
29.01.14 21:57

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.14 08:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Solche Verlinkungen sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.

56 Postings, 4147 Tage baerennaseTut mir leid...

2
30.01.14 12:48
... aber bei dem ARtikel würde ich gerne auf "witzig" klicken...

"...deren Angebot als begrenzt vorgegeben wird..."
Da hat sich jemand nicht mit der Materie beschäftigt, oder fühlt sich zumindest nicht genötigt seinen Gedankengang zu erklären.

"Zudem habe sich das gelbe Metall bereits über mehrere Jahrtausende hinweg als Tauschmittel wie auch als Wertanlage bewährt. "
Was überhaupt kein Argument für Garnichts ist. Man darf natürlich nicht zu progressiv werden, aber dieses ständige Gerede von dem Alt Bewährten ist für mich in der heutigen Zeit nur noch ein Festklammern an dem Bekannten, vor dem man keine Angst haben braucht.  

7967 Postings, 4099 Tage Zakatemusbaerennase

30.01.14 13:07
Irgendjemand hat mal sinngemäß gesagt: "In die Jahre gekommene Investoren können und wollen oft nicht wahrhaben, daß man mit anderen Investments, als mit jenem, auf welchem deren Reichtum beruht, auch gut fahren kann".
Und dazu kommt die Tatsache, daß viele Leute aus der älteren Generation die digitale Revolution der letzten 20 Jahre verschlafen haben. Die wissen weder wirklich was Internet noch was Kryptowährung ist.  

30339 Postings, 8671 Tage Tony Ford#6419...

3
30.01.14 13:23
guter Beitrag.

Ich persönlich finde das allgemeine Festklammern an Werten als übertrieben.
Egal ob Geld, Edelmetalle, Bitcoin, Immobilien, Autos, usw. alles hat meiner Meinung nach einen zu hohen (Stellen)wert in der Gesellschaft und nicht ohne Grund werden Menschen gerade nach solchen Werten betrachtet, d.h. haste viel davon, biste wer, haste wenig davon, interessiert sich im Regelfall keine Sau dafür.

Zwar ist ein häufiges Argument, dass es ein Gradmesser erbrachter Leistung und Erfolg ist, dies kann man sicherlich nicht ganz leugnen, doch die wahre Leistung kann man meiner Meinung nach nicht quantitativ bemessen und erst recht stehen die Werte nur selten in einem vernünftigen Verhältnis.

Darunter möchte selbst ich mich zählen, wenn ich mit Bitcoins solch große Sprünge gemacht habe.
Andererseits habe ich bereits im Vorfeld mein Glück längst nicht mehr an solche Werte gehangen und mein Leben so gestaltet, dass ich mit wenig Werte glücklich sein kann.
Daher fällt es mir ehrlichgesagt auch nicht weiter schwer über mögliche Verluste nachzudenken, denn im Grunde habe ich bereits Jetzt schon Alles was ich wirklich zum Glücklichsein brauche.
Daher sehe ich auch keinen Grund, warum ich überhaupt meine Bitcoins irgendwann mal zu Gewinnmitnahmen abstoßen sollte. All meine bisherigen Verkäufe waren im Grunde nur bedingt einer geplanten Investition und dabei haben sich attraktive Wiedereinstiegschancen ergeben.

Wie dem auch sei, ich selbst würde lieber eine Welt anstreben, in der egal ob Gold, Silber, Bitcoins, Dollar, usw. nicht mehr diesen hohen Stellenwert hat und die Prestigeneigung sowie der Vorsorge- und Absicherungswahn etwas reduziert wird und sich die Menschen wieder einander selbst gegenseitig absichern, statt dass Jeder sich selbst der Nächste ist.
Dies wäre für Alle wesentlich günstiger und würde zudem die Menschen und Gesellschaft näher zusammenbringen.

Aber bis dahin werden vermutlich noch Jahrzehnte vergehen, wenngleich es durchaus gute Entwicklungen wie Open-Source, Gemeinwohlökonomie, usw. gibt.

Und bevor hier wieder falsche Schlüsse gezogen werden, es handelt sich hierbei NICHT um Kommunismus, sondern vielmehr eine effektivere gemeinschaftliche Ausgestaltung des Kapitalismus.
In der Wirtschaft würde man von Synergieeffekten sprechen.

56 Postings, 4147 Tage baerennaseIch freue mich auf eine Zeit...

1
30.01.14 13:31
... in der wir diese alten Investoren sind. Und ich bin mal gespannt, ob wir es dann nicht schaffen trotzdem einen revolutionären und modernen Mindset zu behalten. Ist schon eine sehr interessante Zeit, in der wir hier leben.  

7967 Postings, 4099 Tage Zakatemus@tony - wahre Werte

3
30.01.14 13:38
Der einzige wirklich wahre Wert (bezogen auf die Einzelperson) ist die eigene physische und psychische Gesundheit. Der Erreichung diesen Zieles (ohne dabei anderen zu schaden) müßte logischer Weise alles andere untergeordnet werden.
Die Realität sieht völlig anders aus. Solche Denkweise paßt nicht in die "Zeit in der wir leben" bzw. sie ist nicht vereinbar mit dem, wie die Ökonomie und die Politik derzeit aufgestellt sind. Nur mal ein Beispiel: ganze Industrien leben davon, daß die Mehrheit in der Schwebe zwischen "krank" und "gesund" sich befindet.  

4679 Postings, 5435 Tage Monsieur Hulot...und es wird deshalb alles versucht,

30.01.14 13:56
sie in der Schwebe zu halten!  

30339 Postings, 8671 Tage Tony Ford@Zak...

2
30.01.14 14:36
nicht nur Gesundheit, sondern ein Gefühl von Glück, Zufriedenheit und Geborgenheit sind wahre Werte.

Und eigentlich sind uns diese Werte eigentlich gar nicht so fremd, denn in Familien oder Freundeskreisen spielen Prestige (normalerweise) oder Vermögenswerte kaum eine Rolle und hier funktioniert bereits auch die gegenseitige Absicherung und Gemeinwohldenken.

Dies müsste man nun im Grunde nur auf seine Menschen ringsum ausweiten.

Ich denke in ländlichen Regionen findet man häufig noch ein solches Gemeinwohldenken an, da kennt man sich und hilft sich untereinander.

Doch die Verstädterung sowie politische Entscheidungen haben dazu geführt, dass  Gemeinwohldenken in den letzten Jahrzehnten immer weiter zurückgedrängt wurde und Jeder sich selbst der Nächste ist.
Zudem fördert dies Egoismus sowie Schubladendenken, da man seine Nachbarn nicht (mehr) kennt und man den Nachbarn tendenziell eher kritisch als möglichen Betrüger betrachtet, obwohl er selbst genauso korrekt / inkorrekt ist wie man selbst.  

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 8245  >  
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123