Bilfinger-Berger
Darüber hinaus ich glaube auch dass viel zu viele nach katastrophalen Ereignissen wie die Krise 2008 schwärmen!
Die war nicht um sonst die schlimmste seit 1929.
Aber dafür haben wir aber 80 Jahre warten müssen.
Die nächste wird genau so hart sein... möglicherweise in 80 Jahren!
Inzwischen, wenn der Markt -25% macht, ist schon schlecht genug. (ab -20% = Bear Market)
Der Dax hat schon 25% korrigiert, der Dow und der Spoore eigentlich noch nicht, sie sind nicht mal 20% vom Top runtergekommen...
Aber nehmen wir der SPX500: der ist mittlerweile Benchmark der Welt geworden, weil praktisch alle die Unternehmen des SPX500 global agieren. Ich behaupte dass eine evt. Korrektur von -20%, schon als ERNST eingestuft werden soll. Ich glaube nicht dass das SP500-Index leicht 20-oder-mehr-% verlieren wird... ohne den entscheidenden Einfluss von globalen bzw. systemischen Ereignissen.
In diesem Sinn sind die Abgas-Werte der TDI-Motoren von VW sicher KEIN systemisches Ereignis.
Jetzt jeder Pfurz ins All kriegt den Namen von "neuen-Lehman-Brothers". Neh so einfach ist nicht.
Dazu, Bear Markets dauern normalerweise, besser gesagt, sind bisher WENIGER als 12 Monate gedauert (einzige Ausnahme in den letzten 80 Jahren: die Krise 2008). Sogar im 1987 das Ganze dauerte wenige Wochen.
Der Dax hat das Top in April erreicht... das heißt es korrigiert seit schon 5 Monaten.
Es kann sein, dass wir nur noch 2-3 Monaten vor uns haben, vielleicht weniger.
Ich weiß nicht, habe keine Glas-Kugel.
Es fehlt noch etwas, es scheint wir sind im typischen Bear Market, aber man sollte nicht unbedingt ein -60% erwarten.
das nenn ich mal eine gute Nachricht.. im Projektgeschäft liegt immer Reservegeld in Form noch nicht geschlossener Projekte rum das man ausquetschen kann...
denke mit den Zahlen Q3 am 12.11 wird der Kurs wieder im Bereich 50-60 liegen..
legt euch mal den Chart von 2008 drüber ;)
Plus 6% nachrichtenlos...
Zumindest ich bin nachrichtenlos, andere vermutlich eher nicht.
sind im Bullenmarkt angekommen würd ich sagen
http://shortsell.nl/universes/Duitsland
Immer daran denken, 9% sind noch ungefähr 1,8 Millionen Aktien die noch zurückgekauft werden müssen.
Die durchschnittliche gehandelte Tagesstückzahl ist so um die 200.000 Stück (gestern extrem hoch so bei 450.000 Stück)
Steigende Ölkurse sind für Bilfinger auch ein gutes Zeichen...
-Gesamter Finanzmarkt in positiver Stimmung / Krise vorbei würd ich sagen
-Capital Market Day und Zahlen Q3 bringen sicher positive Nachrichten (sonst wäre das ein riesen Fail vom neuen CEO)
-Leerverkäufer ziehen sich zurück
-Ölpreis steigt
-Generell Leitzinsthematik sehr positiv zu sehen zb Japan/EU/USA...
-Schlechte Nachrichten für den gesamten Finanzmarkt sind langsam wirklich vorbei...
jetzt sind wir da was maurizio prophezeit hat.. das minus haben wir gesehn, jetzt ist "Show me the money"-Modus
Hallo,
da Bilfinger eine Position in meinem Wikifolio einnimmt, würde ich mich von einigen Usern dort über Vormerkungen freuen, damit ich den Status "Investierbar" erhalte.
Wikifolioname: Turnaroundspekulationen
Vielen Dank.