Bilfinger-Berger

Seite 63 von 129
Neuester Beitrag: 01.06.22 23:22
Eröffnet am:23.11.05 00:04von: ER2DE2Anzahl Beiträge:4.209
Neuester Beitrag:01.06.22 23:22von: ReeccoLeser gesamt:1.066.727
Forum:Börse Leser heute:84
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 129  >  

798 Postings, 3693 Tage x_maurizio41,65 = ca +10% from Min.

1
22.05.15 12:20
Hätte ich cash würde ICH short gehen.
Die Theorie dahinter ist dass heute Nachmittags die Gewinne geräumt werden sollten... so kann jemand kann glücklich ins Wochenende gehen.
Wenn diese Gewinnmitnahme gewaltig wird, dann kann die Aktie sogar negativ schließen.
Um 17 Uhr sollte es klar werden ob das Short funktioniert oder nicht.

6678 Postings, 8374 Tage Bossmen@ maurizio

1
22.05.15 12:49
Könnte aber auch sein das Shorts geschlossen werden. Sieht bei den Umsätzen eher danach aus.  

3581 Postings, 3762 Tage seemasterUnser Titel

22.05.15 14:36
legt wieder mehr als Gesamtmarkt zu.  

6200 Postings, 5869 Tage bernd238Shorts geschlossen werden?

22.05.15 16:54

694 Postings, 3869 Tage AeromanticKann den Kursrutsch nicht verstehen

22.05.15 17:38
Die Großbank UBS ist fett eingestiegen und die Leerverkäufer schließen ihre Positionen. Der Ölpreis erholt sich kräftig. Müsste sehr, sehr bald wieder hochgehen. Bei 40 kaufe ich gern wieder nach. Kursziel 60€ bis Ende 2015.  

6678 Postings, 8374 Tage Bossmenmaurizio hatte die bessere Nase

22.05.15 17:39

461 Postings, 3546 Tage OliverSZukauf Bilfinger

22.05.15 19:10
Habe heute meine erst kürzlich gekaufte Position noch um 40% erhöht...
Nun heisst es zuwarten. Vielleicht entdeckt ja Warren Buffet die Firma Bilfinger. Erst kürzlich hat er erwähnt, dass er in Deutschland investieren möchte...
Nur Spass, will hier niemanden Hoffnung machen.  

798 Postings, 3693 Tage x_maurizioich hätte lieber unrecht gehabt.. pfft

1
22.05.15 20:14
Also doch negativ heute. Bin um 16:30 weg gewesen, konnte nicht länger folgen...
77 cent je Aktie...
Für alle die mit krassen Hebel arbeiten können (mittels CFD oder sonstiges) es hätten 1000 eur gereicht, um 920 Eur nach Hause mitzunehmen.
In 5 Stunden. Tja.

Aber für die Shorts ist doch nicht Weinachten, stimmt?!
Wie früher gesagt "behalten nur wenn die Woche weiterhin unter 40 Eur bleibt", der gute Schluß über die 40 ist doch ok für einen armen Schwein Long positioniert wie ich.

--> Bild:  2WO-Chart! Harami Bullish! !
Ab Montag sollte LONG sein. Bis 45/46 ?!??!!?  Eh? Doch oder?

Interessant wäre, die heutige Lage mit August 2014 zu vergleichen: damals gab es ein EPIC FAIL... gefolgt von einem ein -25% ca.
Aber damals war noch der Bodner da... der Alte ist weg und das ist jede Menge Holz!
Leider andere Differenzen fallen mir nicht ein. Bah !

Ob es alles wieder passiert?
Das Ziel wäre denn immer die 30er Zone!
Immer 30... egal wie man das Ding dreht! Bleibt 30.
Ich hasse die 30er Zonen!

Hmmm... 3 Monate und 20 Tage... = 22 Juno/22 Juli/22 August/10 September.
Also die Theorie dahinter wäre:
Kurse immer noch schlecht, Halbjahreszahlen inklusiv.
Dann BODEN im September und ab MITTE September, vor dem 3. Quartalszahlen RECOVER !  (wer hat gesagt  hier  "sell in May... wie sehen uns in September" ?)
Stabilisierung in Dezember.

Bis dahin sollte der kleine Norweger etwas unternommen haben...
Ich meine, bei Dezember mindestens eine Kack-Wohnung in Mannheim muss er sicher gefunden haben!!! Oder?!
Die gesamte Zukünft von Bilfinger hängt davon ab!  :-D

Egal wir (unsere Majestät! LOL) bleiben DOCH bullish.
Trend is NOT my friend.
UND das Ganze könnte uns auch tatsächlich egal werden... uns würden sogar die 45/46 reichen... da würden wir unsere Last halbieren können.
Bitte lieber Gott! Wieso hörst uns nicht zu?

@ Aeromantic
Die Jungs mit vielem Cash kaufen langsam... und haben eigene Wege... unsichtbar... so denken sie... =)  
Angehängte Grafik:
2wo_harami_.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
2wo_harami_.png

798 Postings, 3693 Tage x_maurizioSell in May... einfach gesagt...

22.05.15 20:36
Auch wer das gesagt hat, konnte leider Bodners "Pfosten im Hintern" nicht ausweichen, der kam im April.  =(

Am 23. das weiß ich noch, weil mein Geburtstag war.
Was für einen Geschenk leute!
Wie sagt die Werbung? UNBEZAHLBAR.

ABER, wie ein alter Freund von mir einmal sagte: "Es geht doch nicht darum, ob ein mal im Hintern kriegst, sondern mehr ob es dir am Ende gefällt."

Daher, weitermachen!

461 Postings, 3546 Tage OliverSINTERVIEW - Ex-Bilfinger-Vorstand Raps

1
22.05.15 21:41
"Schöne Reden alleine reichen nicht"

Klaus Raps, bis 2012 Vorstandsmitglied bei Bilfinger, spricht erstmals öffentlich über die entscheidenden Managementfehler seines ehemaligen Vorstandschefs Roland Koch und die Krise des Konzerns.
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...n-nicht/11809772.html  

886 Postings, 5375 Tage greenhorn24Klasse!

1
24.05.15 20:31
das Interview von Raps. Da redet mal jemand Klartext!

UND: weitere negative Überraschungen nicht ausgeschlossen -:(  

101 Postings, 4057 Tage AnlageXInterview des ehem. Vorstands Raps und....

25.05.15 11:48
mein Beitrag #848 vom 06.11.2014 " Bilfinger wollte zu viel auf einmal....

..und dies rächt sich heute. Wer, wie die „hochkompetenten“ AR-Mitglieder (wenn es um Erhöhung der eigenen Bezüge ging, s. alle HV d. letzten Jahre) geduldet haben, dass die in der nahen Vergangenheit geschassten bekannten Vorstände, nur noch in großer Hektik und ohne realistische Visionen, aber mit viel Geld ausgestattet, Zukäufe von Fach-Unternehmen getätigt haben – mit großer Selbstbeweihräucherung und dem Tunnelblick der schieren Umsatzgröße und eigener Machtfülle – braucht sich heute nicht zu wundern. Das rigorose Überstülpen der Bilfinger- Konzernmentalität auf andere jahrzehntelang gewachsene Unternehmenskulturen bei einverleibten Unternehmen (mit vielen engagierten Mitarbeitern), die zusätzlich kopflose unglaublich teure Komplett-Änderung des Erscheinungsbildes/ Markenkerns von Bilfinger Berger (genauso verknotet wie das neue Logo ist die aktuelle Situation – toll Herr K.), all dies hat u.a. nicht dazu beigetragen, dass sich das Bau-Unternehmen alter Prägung mit den dazugekommenen technologisch und kulturell völlig anders gearteten Spezialunternehmen organisch entwickeln konnte. Da prallten machtgetriebene Mentalitäten und seriöse Fachspezialisten sowie personelle „Beziehungsgeflechte“ aufeinander.
Wie so oft, auch hier! Nur – alles auf einmal geht halt nicht. Das Ergebnis – ein Fiasko ! Nicht für die hoch abgefundenen Vorstände (wofür eigentlich?) sondern für Mitarbeiter und Aktionäre und dazu ein nur schwer zu tilgender Imageschaden für das bisher seriöse u. anerkannte Unternehmen Bilfinger Berger.

Hier müssen Management und AR ansetzen. Es sei denn, der Hauptaktionär hat etwas anderes vor. Siehe #805 .

694 Postings, 3869 Tage AeromanticBin raus bei Bilfinger. Meiner einzigen Aktie.

25.05.15 14:39
Bei den spanischen Kommunalwahlen sind die Kommunisten(!), Podemos, der Shooting-Star. Die spanische Börse und die italienische Börse sind heute kollabiert, wenn ich mir erlauben darf einen Kursrückgang um -2% so zu bezeichnen...
Die Kommunisten wollen vom deutschen Steurzahler Geld. Sehr viel Geld: die Stastsanleihen nicht bedienen. Die Zinsen nicht zahlen. Deutschland bürgt jedoch. Mit Heller und Pfennig. Mit Wort und Ehre.
Und die Kommunisten finden in Südeuropa maximale Unterstützung für diesen Wunsch. Aus diesem Grund habe ich mir erlaubt mein Aktienengagement jetzt (wieder) auf 0% runterzufahren.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei den Personen und Angestellten der Institutionen oder Banken, die stets bereit sind, nachbörslich, vorbörslich, außerbörslich und whatever, 1% bis 2% über den Preis der Leitbörse zu zahlen. So geht es hier - und nicht nur hier - schon seit Monaten und Jahren. "Verstanden" habe ich es nie... profitiert habe ich oft.

Viel Glück allen Optimisten und Bullen.
:-)  

3581 Postings, 3762 Tage seemasterSolange

25.05.15 16:38
Euro wieder auf Talfahrt ist gibt es nur eins Aktien. Da werden die Ausländer wieder den Dax füttern denn neben Gewinnen der Firmen dursch schwachen Euro gibt es noch zusätzlich Aussicht auf Gewinne des Euro Kurses wenn er wieder gegenüber USD steigt.

798 Postings, 3693 Tage x_maurizioSorgen machen, aber für die richtige Dinge.

26.05.15 12:43
Also:
die Griechen wollen im Euro bleiben und das Euro will die Griechen unbedingt behalten (so keiner hat den Beweis, dass ohne Euro besser wird)
Polen und UK werden nie das Euro betreten, also da ändert sich nichts.
Spanien? Wie die Griechen. Podemos non puede !!!
Iren, Portugiesen, usw... für alle zählt das gleiche: wenn die Griechen schaffen es, dann werden sie es auch... keiner will der "Auslöser" sein ODER das Versuch-Kaninchen....

Das Ganze dreht es um Deutschland - Italien - Frankreich:
In Frankreich werden im 2017 entscheiden.
Vor der Präsident-Wahl wird nichts passieren... und es kann gut sein dass die PRO-Euro-Kräfte koalieren werden und gewinnen werden (nach der Muster der Große Koalition), auch dort es ändert sich vermutlich nichts. Aber egal, im 2017 erst!

Die Einzige, die alles auslösen können sind die Deutsche (in dem sie allein packen und gehen) oder die Italiener (in dem sie packen und gehen und somit nehmen alles mit sich)... wie realistisch sind diese Szenarien? Im Moment ganz und garn nicht realistisch.

Also heute muss man vor allem beobachten: die Blase in China, die Inflation in USA, das Turnaround im Bond-Market (es ist noch nicht vorbei).

Daher, das Problem bleibt Bilfinger allein... und diese schöne Analyse beunruhigt mich sehr:
Link --> http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...-Messer-oder-4355415
Wie auch immer, diese Woche sollte am Ende GRÜN sein... wie gesagt. Wenn diese Woche schön über 40,90 bleibt... besser über 41,50... dann haben wir Bullish-Divergenzen fast überall...

Ahh ich träume noch.
Hier kommen immer Interviews und andere Sachen raus, wo erklärt wird warum diese Aktie NICHT zu kaufen ist.
Man möchte endlich Dinge lesen, wo steht warum diese Aktie DOCH zu kaufen ist!
Verdammt noch mal.
Wie steht's mit der Immobilie in Mannheim für Utnegaard?
Hat keiner hier eine kleine Bude für den Typ zu vermieten oder so?

60 Postings, 4172 Tage thenicsHr. Salzmann CFO kauft....

26.05.15 13:52

798 Postings, 3693 Tage x_maurizioklar...

26.05.15 13:58
Salzmann kauft das support...
Bravo Salzmann.
Jetzt sag mal dein Chef wir brauchen seine Hilfe (sichtbare Hilfe).  

6200 Postings, 5869 Tage bernd238Alle zittrigen raus! Damit es wieder hoch geht!

1
26.05.15 16:05

559 Postings, 5189 Tage Shortboy@all

1
26.05.15 16:51
melde mich mal wieder und was bedeutet das ? Ich glaube wir sehen bald wieder KK weit unter 40€  

694 Postings, 3869 Tage AeromanticIch würde das Papier erst wieder ...

26.05.15 16:52
... bei 37 Währungseinheiten kaufen. Anschließend bei 36 35 34 33 nachkaufen. Stopploss auf 32,5. Danach wieder Einkauf bei 28,5 27,5 26,5 mit Stopploss auf 25.
Kursziele jeweils +10% über den mittleren Einkaufswert. Nicht mehr im Moment. Da passiert irgendwas Großes in diesen Tagen.

Shorten würde ich die nächsten Tage nicht.

Heute könnte man kaufen zum Xetra-Schluß. Kursziel +1% über Xetra. Funktioniert an 9 von 10 Tagen. Mache ich aber nicht. Ich schaus mir dafür ganz enspannt ein paar Zahlen umso genauer an.

Viel Glück.  

9628 Postings, 6951 Tage 2teSpitzeKauf doch gleich

3
26.05.15 17:16
bei 26,50. Haste mehr Gewinn.  

6678 Postings, 8374 Tage BossmenAero ich verstehe dein Posting nicht

26.05.15 17:37
Nicht kaufen, aber was großes soll passieren ? Neuer großer Rutsch?  

6678 Postings, 8374 Tage Bossmenaja nicht zu vergessen

26.05.15 17:50
Die Leerverkäufer! Diese Jungs sind nicht zu unterschätzen ! Ich habe schön beobachtet, wie K+S und Südküste hingerichtet wurden. Das sind eiskalte Profis, haben die sich erstmal festgebissen, dauert es und bedarf guter Unternehmensmeldungen.

461 Postings, 3546 Tage OliverSAufwärtspotenzial von knapp acht Prozent

26.05.15 18:32
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Bilfinger nach endgültigen Zahlen von 48 auf 44 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Ende April gesenkte Ausblick des Baudienstleisters für 2015 sei bestätigt worden und dieser werde erst in der zweiten Jahreshälfte nach dem Wechsel an der Konzernspitze konkretisiert, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Dienstag. Von dem neuen Vorstandsvorsitzenden Per Utnegaard erwartet der Experte überzeugendes Strategiekonzept. Die Aktie habe aber aktuell lediglich ein Aufwärtspotenzial von knapp acht Prozent./mzs/la  

798 Postings, 3693 Tage x_maurizio8% ein bisschen wenig!

1
26.05.15 21:41
@Bossmen: nicht kaufen heißt nicht kaufen.

Aeromantic macht es ein wenig zu tragisch, wenn er über den Gesamtmarkt schreibt aber über Bilfinger hat recht: die Wahrscheinlichkeit Geld zu verlieren ist größer als die Wahrscheinlichkeit Geld zu verdienen.
Die einzige Schlussfolgerung ist "nicht kaufen".

Das ist was ich seit 4 Wochen schreibe: der kleine Anleger sollte Bilfinger nicht mal auf dem Radar haben.
Wer drin ist, wie ich, hat die Möglichkeit den Verlust an Kapital zu schlucken oder den Kopf drehen oder die Augen zu machen und nicht gucken.

Für alle andere kleine Fische, GBF ist viel zu riskant.
Man kann das gleiche Geld woanders verdienen mit weniger Risiko.
JA Bilfinger ist wert über 40... vielleicht... keiner weißt es genau!... aber wie jemand sagt es kann "hingerichtet" werden.
Dann kaufen bei 30 was möglicherweise 40 Wert ist macht noch mehr Spaß. Bei 25 ... einen riesengroßen Spaß!

Im Text von Aeromantic fehlt nun ein letztes Stück: alles klar, kaufen bei 33 ist gut... bei 27 noch besser... aber wenn nach oben geht? Was nun denn?

Hier sehen wir, der Analyst von Independent Research schreibt, dass GBF 8% Potential hat.
Warum 8% eigentlich?! Warum nicht 4% oder 16%!?
Ist das nicht ein Rätsel?!
In der aktuellen Lage meiner Meinung nach hat GBF 0% Potential bzw. hat nur ein NEGATIVES Potential, einfach weil der Laden heute genauso Scheiße ist wie vor 1 Monat (die Perspektive sind weitere negative Betriebsergebnisse, Restrukturierungskosten, Streichung der Dividenden, womöglich wieder ein Jahr mit roten Zahlen)

Aber wenn man denkt, dass die Aktie 8% zulegen kann, dann es heißt dass irgendwo ein "Wert" gesehen wird.
Und wenn das so ist, dann ist die Aktie sicher mehr als 44 Eur Wert!
Also tut mir leid Herr Analyst von Independent Research, wovon quatschst Du!? Deine Analyse hat keine Logik.
Es scheint dass der Analyst 44 Eur geschossen hat.

Wenn GBF nach oben geht, sogar um 8%, dann heißt es, dass jemand kauft, jemand mit Kraft (ansonsten diese Aktie könnte nur in einer Richtung, nach Süden), denn 44 ist etwas zu wenig!
Sollte der Kurs über die 42 klettern... was etwas über das heutige Open ist... dann sind wir auf guten Kurs in Richtung 46 mindestens.

Also Aeromantic, wie sieht es aus wenn statt weiter nach unten, nach oben geht?
Ich habe es gesagt: wenn wir schön über 40 bleiben ist NOCH ok, es bedeutet, dass jemand diese Aktie am leben halten will.  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 129  >  
   Antwort einfügen - nach oben