Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2
Egal was und die Politiker erzählen Wasserstoff wird sich nicht durchsetzen.Aber das Wissen die Politiker auch sie wollen den Leuten nur glaubhaft machen, dass es zum den BEV noch alternativen gibt. Spätestens wenn der Tesla Semi an Markt ist werden sie einsehen das Wasserstoff nur eine grosse Illusion war.
Lachhaft 90 Millionen da merkt man das auch EWE, SWB nicht an Wasserstoff glauben .
In die Batterietechnologie werden mehrere 100 Mrd investiert.
Eines der finanzierten Projekte wird den Bau einer Infrastruktur für Wasserstofftreibstoffe am Geirangerfjord zum Ziel haben, die einen emissionsfreien Schiffsverkehr in diesem Weltkulturerbe-Fjord ermöglicht.
Man beachte den Post von Air99!
"... Asko / Scanias nehmen im Januar vier #Hydrogen Fuel Cell Trucks in Betrieb."
Vor kurzen hatte ich hier übrigens Ballard Power wegen der Chinesen Beteiligung verteidigt. Allerdings bin ich gestern über ausführliche Informationen zur Industriespionage durch China gestolpert welche anscheinend im großen Stil Methode hat. Man kann Ballard nur Empfehlen mehr als nur vorsichtig mit seinen Firmengeheimnissen umzugehen.
Es würde mich also sehr freuen wenn ihr die Stärken, Unterschiede und evtl Vorteile von Ballard etwas skizzieren könntet.
Den Akku-Freunden die hier alles schlecht machen wollen möchte ich an der Stelle sagen dass mich dies nicht interessiert. Die sollen besser mal nach China schauen die sich von der Akku-Mobilität abwenden. Dies hat auch Auswirkungen auf die großen deutschen Hersteller weil China für diese bisher ein großer Wachstumsmarkt war aber wenn man nur auf Akku setzt in Zukunft nicht mehr sein wird.
E-Mobilität ist ja rein von der Herstellung der Stromerzeugung ohne AKW oder den gut beherrschbaren
Thoriumkraftwerken nicht möglich. Aber bis die Korrosionprobleme dieser Technik gelöst sind wird es 2025, obwohl Chinesen über 2000 Wissenschaftler u. Ingenieure an einem Prototypen basteln. Auch USA und die Inder sind daran.
Also wird die grosse Masse noch bis gegen 2030 mit Verbrennern mit modifizierter Kraftstoffverbrennung und Abgasaufbereitung auf unseren Strassen herumkurven.
heute Benzin und Diesel. 800 Terrawatt
elektrisch. 200 Terrawatt Wasserstoff. 1000 Terrawatt.
Das bedeutet wir könnten alle mit Benzin und Diesel weiter fahren die gleiche Anzahl Autos elektrisch betreiben und brauchten gleich viel Energie wie wenn wir alles auf Wasserstoff umstellen.
Wasserstoff wird sich nie durchsetzen weil es zuwenig Energie gibt und viel zu teuer ist.
Wasserstoff ist Steuergeld und Energie Verschwendung.
https://www.youtube.com/watch?v=a1uFudf37JU&feature=emb_logo
WW spamt das Forum bezüglich Wirkungsgrad zu und der Umweltingenieur ( vermutlich Zivildienst im Naturfreundehaus geleistet ) stellt wilde Thesen auf und widerlegt die eindeutige Entwicklung in Richtung H2 :)
Allen einen schönen Sonntag
https://www.n-tv.de/auto/...e-keine-EU-Zulassung-article21457784.html
Wenn du nicht einmal eine so banale Aufgabe verstehst ,wie willst du dann hier über etwas diskutieren ?
Mein Tipp an dich zuerst informieren und dann schreiben. Übrigens 200 steht für Strom und 1000 für Wasserstoff nicht das du mit meiner Aufgabe überfordert bist !