Bertrandt AG - super Orderbuch 1 zu 0,06
Die Eigenkapitalquote ist sehr solide und liegt im Branchenvergleich über dem Durchschnitt.
Das Unternehmen hat 440 Mitarbeiter zusätzlich eingestellt. Demnach scheint ein hoher Beschäftigungsgrad der Mitarbeiter gegeben zu sein.
Der Kurs ist trotzdem unter Druck dürfte sich jedoch im Bereich 50 € zunächst einpendeln.
P-
Die Aktie hat sich inzwischen gedrittelt, was angesichts der letzten Zahlen in eine Überreaktion führt.
Mir egal - jetzt verkaufen wäre geradezu dumm! So schlecht steht Bertrandt nicht da, wie dies der Kurs impliziert. Analysten verkünden Kursanpassungen um 50 €. Folglich haben wir jetzt schon eine Unterbewertung.
Die deutschen Hersteller brauchen die Innovationskraft dieses Unternehmens - eindeutig!
Wer übertrieben spart oder in die falsche Richtung lenkt, verpasst den Zug der Zeit!
(siehe Bosch!)
Jedenfalls bildet der Chart eine schöne Untertassenformation aus.
Die Zuliefererbetriebe laufen schließlich besonders gut, da Trump nun freundlicher gestimmt ist.
Die Empfehlung, die ich hier gab, lag im Timing wieder sehr gut. Hoffe, ein paar Arivaner konnten die Chance nutzen. Meine Aufmerksamkeit gilt natürlich auch noch vielen anderen Werten.
Schön, dass auch der Aktionär empfohlen hat. Manchmal liegen die Kulmbacher auc mal richtig.
Ich denke mal , mittel-u. langfristig ist hier richtig was drin , das wird wieder in die Regionen wie Anfang des Jahres gehen , nur meine Meinung.
Was den ganzen Automobilzulieferern passiert ist , war ja im Laufe des Jahres abzusehen .
Einbruch der Autokonjunktur , Handelskrieg, bedeutete weniger Nachfrage nach deren Produkten ,bei E-Mobil Produktion werden viele Komponenten garnicht mehr benötigt , da wird es für einige echt eng.
Bertrandt ist da ja recht breit aufgestellt , eigentlich ja kein Zulieferer in dem Sinne , eher Dienstleister .
Sobald die Nachfrage nach Autos wieder steigt, und/oder Innovationen für Neues gefragt sind , ist Bertrandt dabei.
Womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist , das sich einige Werte recht schnell erholt haben , z.B. Schaeffler . Wenn ich das geahnt hätte , wäre ich da auch rein ( Vielleicht gibs da mal ein Rücksetzer,interessanter Wert ,interessanter KGV) .Genau so Elring ( dank Tesla ? ) , hätte ich auch nicht gedacht.
Bertrandt ist für mich klar mittel- bis langfristig.
Achja , mit genauso Elring meinte ich deren für mich überraschende Kurserholung ,
nicht das das ein interessanter Wert sei ( wäre kein Invest für mich ) .
Will mich hier als Forumneuling nicht gleich falsch verstandebn fühlen !!
https://boerse.ard.de/aktien/...stitionen-schmaelern-ergebnis100.html
800 Einstellungen in Planung
https://www.bbheute.de/nachrichten/...arbeiter-einstellen-12-12-2019/
Man kann nur hoffen, dass die 800 zusätzlichen MITARBEITER ausreichend produktiv werden.
Unter 70 € darf man diese Aktie einfach nicht verkaufen. Das wäre eine Sünde! :-)