Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?
Substanz ist da, keine Schulden, und heute morgen das war Panik und alle wollten raus.
Auch bei Berentzen würden mal ganz locker in wenigen Tagen rund 12 Millionen Euro Kurswert vernichten!
Noch vor einer Woche wurden hier 7,15€ als "Kaufkurs" verkündet und diese Meinung mit genialen Diagrammen unterfüttert.
Ja und nun?
Ich denke die schwierigen Zeiten sind noch lange nicht überstanden.
Sollten die Leitboersen in den nächsten Wochen weiter heftig verlieren, sehe ich Berentzen mit einer 5 vor dem Komma.
Die Firma läuft grundsätzlich gut, aber in panischen Zeiten spielt das kaum eine Rolle.
Allen ein schönes Wochenende
Und JA; Berentzens Geschäft läuft gut und ist ein eher defensiver Wert.
Ich rechne mit einer Dividenden von 0,29 bis 0,32 Euro je Aktie.
Bei dem engen Zeitfenster und dem aktuellen Kursniveau von 5,90€ ein Traum.
Das Coronarisiko für Berentzen kann man als unterdurchschnittlich einschätzen.
Umsatz 2019= 167,4 Millionen Euro
Gewinn 2019 = 9,8 Millionen Euro
Aktueller Kurswert 48 Millionen Euro
Dividendenrendite 5,5 bis 6 Prozent
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn
Natürlich werden die Geschäfte von Unternehmen wie Berentzen jetzt einige Wochen schwer belastet. Deswegen sind die Kurse ja so gefallen.
Nur denken Finanzmärkte doch nicht nur auf Sicht von 2-3 Monaten. Was bedeuten denn KGVs und KCVs eigentlich? Da geht's doch darum, was die Unternehmen beispielsweise bei KGV von 10 und gleichbleibendem Gewinn in 10 Jahren erwirtschaften. Wenn jetzt 2 Monate der Gewinn mal stark einbricht oder auch gar kein Gewinn gemacht wird, was bedeuten dann bitte 2 schwache Monate in 10 Jahren?
Ich will damit sagen, die Anleger werden auch bald wieder weiter nach vorne blicken als 2 Monate oder auch weiter als 9 Monate. Wer sagt denn, dass Berentzen im Jahr 2021 nicht wieder die Gewinnhöhe des Jahres 2019 erreicht?
Mir wurde das erst soeben und so gegen 18:45 klarer bei Berentzen, als ich auf den Kurs von 5,00 EUR geblickt habe und das Posting von Wünsch31/#1620 dazu gelesen habe ...
Is' klar Katjuscha, dass Du das schon vorher gefolgert und längst disponiert hattest ... :-);
Spaß beiseite, keine Ahnung, wann der Boden erreicht ist, aber hätte nie gedacht, bei 5€ mal zum Zug zu kommen...