Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?
der 15.03. wird für mich aller wahrscheinlichkeit nach entscheiden ob ich hier drin bleibe oder ob ich aussteige ... ich bin echt gespannt ;-) ...
Am Schluss wirds dann wahrscheinlich ein Non-Event und es kommt ein Ausblick der "zum Leben zuwenig und zum sterben zuviel ist" .....
https://www.noz.de/lokales/haseluenne/artikel/...;0&0&1038349
Warte ebenfalls gespannt auf kommenden Donnerstag und habe in den letzten Tagen weiter Stücke eingesammelt. Der Bericht zeigt, dass hinter den Kulissen gearbeitet wird und Kapazitäten kurzfristig erweitert werden konnten. Die Chancen stehen gut, dass das Unternehmen auf die Wachstumsspur zurückfindet und somit auch die Bewertung wieder steigt. Meine Erwartung sind 25 Cent Dividendenzahlung aus den Reserven und dass die alte Zielsetzung 2017 nun für 2018 als Guidance ausgerufen wird.
Mio Mio ist der Treiber mit einer schönen Gewinnmarge. Die Firma sollte pünktlich zum Start in die Frühlings- und Sommersaison 2018 ausreichend Kapazitäten schaffen um den deutschen Markt zielführend beliefern zu können. Aus dem Emsland ist der Weg ja nicht weit zu den fast 20 Millionen potentiellen Kunden in NRW.
Im Vergleich zu Fritz Cola, Club Mate u.s.w. ist Mio Mio absolut marktfähig und vom Preis-/Qualitätsverhältnis total geil.
Ich bleibe ganz sicher in Berentzen denn der Mix aus alkoholischen und alkoholfreien Getränken, Citrocasa und der Lohnabfüllung für Sinalco macht die Investition absolut rund.
Wir haben hier eine gute Dividendenrendite und bei einem aktuellen Kurs von 7,70 € gibt es noch reichlich Luft nach oben.
P.S. Was mich jedoch weiter verdammt ärgert, ist der Nepp um den Ausstieg von Frank Schübel. Nach meiner Meinung hat der Typ über eine gezielte Medienkampagne den Kurswert massiv nach oben geprügelt, dann das Unternehmen sehr zeitnah Richtung Teekanne verlassen und seine Aktien in zwei Schritten mit jeweils schönem Gewinn verkauft. .
Nicht das dann später mal wieder unstimmigkeiten aufkommen.
War dann wohl doch nicht so wichtig.
MfG
Fand ich irgendwie witzig. Nix für ungut.
Nach oben kann es schnell gehen wen der Ausblick gut ist und ich denke das derjenige wo rauswollte jetzt fertig ist
Das heute war mm wie abgesprochen.... Rest gibt es morgen.
versteht man glaube ich was ich meine ;) bin nicht so der schreibgewandte, wie man sieht.
soweit ok, aber ein mitreißender Ausblick sieht anders aus: Man plant maximal auf das Niveau von 2016 zurück zu kommen...
Wer hat hier Aktien in dieser Größenordnung im Bestand?
Man kann den Kursverlauf jeder gehandelten Aktie mit genug Streubesitz "manipulieren" alles nur eine Frage des Kapitals und der Relation.
Eine Dividende von 0,22 Euro ist nicht der Hammer, aber in meiner Erwartung und in Ordnung.
Die Umsatzsteigerungen 2017 im Bereich der Alk.. Getränke und die 50 % Steigerung bei Mio Mio sind sehr gut.
Der Ausblick von 5-11 % Steigerung bei Umsatz und Gewinn für 2018 sind sehr vielversprechend.
positiv ist Alkoholsektor. wm 2018 sollte 2 Jahreshälfte auch noch etwas pushen.
Mio Mio läuft (hätte da aber sogar mit mehr gerechnet) Dividende leider etwas reduziert.
insgesamt solide aber nichts weltbewegendes.
unter den Strich ein NonEvent und entweder man geht jetzt raus oder wartet aufs 2. Hj ob die Ziele auch wirklich erreicht werden