Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Wie seht ihr das morgen gegen Bergamo...ein Duell auf Augenhöhe..?
Wenn man nur von dem jeweiligen Punktestand ausgeht...evtl.
Aber was macht ich mir ´nen Kopf...
Heimspiel...Flutlicht...und Batsman...ein Cocktail, der Bergamo nicht schmecken dürfte...
Ich denke das es schwer wird gegen Bergamo aber das man dennoch wenn mal ein Tor für den BvB gefallen ist eventuell noch ein paar nachlegen könnte
ich hoffe auf ein 3:0
Es sei denn es fallen frühe Tore für Dortmund...
Der BVB hatte 5 Spiele und aus diesen 9 Punkte geholt. In der Hinrunde hatte der BVB gegen die gleichen Gegner aus 5 Spielen 13 Punkte geholt. Viel wesentlicher ist sowieso, wie die Begegnungen gegen die direkten Gegner ausgehen, diese haben noch gar nicht stattgefunden.
Das könnte aber fatal sein, denn wenn man die EL nicht gewinnen sollte und dann wegen der Mehrfachbelastung in der Bundesliga nicht genügend Punkte holen sollte, hätte man wg. fehlender CL Qualifikation das viel größere Fiasko. Daher ist die Bundesliga klar wichtiger als die EL.
In der Vergangenheit hatte der BVB in der Rückrunde oftmals mehr gepunktet, weil man da weniger Belastung hat. 6 internationale Spiele wie in der Hinrunde hat man in der Rückrunde nur, wenn man das Finale erreichen sollte.
BILD schreibt, Stöger hätte den Finalbefehl, "Auf dem weg dorthin soll kein Star geschont werden"
Mal sehen, ob sie es wirklich durchziehen wollen. Der SCS Neapel spielt gegen RB Leipzig nur mit B-Besetzung, weil die Meisterschaft wichtiger wäre, auch andere Vereine schonen die Spieler. Wenn man sich den Spielplan durchsieht, dann wird das in jedem Fall ein krasses Programm. Leverkusen hatte sich vor dem wichtigen Pokalfight etwas geschont und nicht alles rausgepresst, danach mussten sie 120 Minuten im Pokal spielen und waren erst mal erledigt, so daß sie danach in der Bundesliga verloren. Es ist aber nur ein Pokalspiel und jetzt gibt es mit dem Halbfinale nur noch ein einziges weiteres Spiel. Das Risiko konnte Leverkusen also eingehen...
wenn er dieses Ziel erreicht gibt´s die Vertragsverlängerung ...
wenn Sie es dann schaffen eventuell mal das Achtelfinale erreichen.
An Meisterschaft nicht mal einen Gedanken verschenken.
Das kann doch wohl kaum der Anspruch des BVB sein oder.
Weltklassetrainer kommen nicht nach Dortmund, so realistisch sollte doch jeder hier sein...
Klopp war auch kein Weltklassetrainer als er nach Dortmund kam.
Kovač auch nicht in Frankfurt.
Es muss einfach passen.
Siehe derzeit Leverkusen oder Schalke.
Weltklassetrainer wie Pep oder Mou wollen aber auch mit Mios vollgeschmissen werden. Ich wage zu behaupten, dass Pep als DER Übertrainer mit jeder Mannschaft, die einen Marktwert von unter einer halben Milliarde und auch noch diversen darüber heilllos überfordert wäre. Wenn der als erste Trainerstation Mainz oder den HSV gehabt hätte, wäre er in einem halben Jahr genauso raus wie jeder andere auch. Da würde keiner merken, wie genial der ist. Wir werden auch nie erfahren, was Stöger oder Bosz mit dem Kader von Real oder Barca anfangen würden. Vielleicht hätte Real dann gar keine Krise oder Barca hätte noch ein paar Punkte mehr.
Es gibt unterschiedliche Situationen eines Vereins und Trainer, die Spezialisted für unterschiedliche Situationen sind. Labbadia ist vielleicht der beste Feuerwehrmann der (deutschsprachigen) Welt. Pep ist wohl der beste Übertrainer für einen Verein, bei dem Geld keinerlei Rolle spielt.
Der BVB braucht einen Trainer, der zwar mit Dreifachbelastung umgehen kann, der aber auch den Kader in jeder Transferphase wieder umbauen kann, weil wieder ein Leistungsträger gegangen ist. Pep wäre in der zweiten Tuchelsaison einfach mit Hummels/Micki/ Gündogan gegangen, da bin ich mir sehr sicher.