Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Insgesamt Real zu stark. Musste man leider so erwarten. Mund abwischen und weiter...
Besser so, als in der CL auf Platz eins und in der Liga auf Platz 10.
Dann holen wir halt die Euro-League...
Hätte Gladbach am Wochenende das erste Tor gemacht und die Chancen dazu hatten sie, so wäre das Spiel möglicherweise ganz anders gelaufen.
Sieh doch nur die drei Spiele - Tottenham, Mönchengladbach und Real - wieviel Situationen gab es bei denen Bürki alleine gegen einen Stürmer ran musste?
In jedem dieser Spiele mindestens vier oder fünf solche Situationen ..... dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man gegen clevere Mannschaften solche Spiele verliert.
Man spielt halt defensiv Harakiri ...... und wenn es dann vorne nicht klappt ...
Aber vielleicht lernt man ja dazu und kann diese Fehler abstellen.
Seh ich anders. Das Problem war eher, dass man nicht nutig genug spielte. Real war hinten ständig verwundbar, aber da man im Mittelfeld nicht eng genug stand und daher nie ins Gegenpressing kam, war das Problem eher, dass Real den Ball zirkulieren lassen konnte und die Pässe in die Schnittstelle des BVB spielen konnte.
Auch heute wäre wieder ein Sieg drin gewesen, wenn das Spiel anders läuft, inklusive des Handspiels. Wobei ich das Problem wie gesagt eher im fehlenden Mut und der Fehlpassquote vorne sehe. Man hatte genug Möglichkeiten, wo man dann im letzten Drittel den falschen Pass spielte, den Mitspieler übersah oder die sich bietenden Schusssgelegenheiten verpennte.
Nicht desto trotz hatte man hinten wieder Lücken, aber das lag nur sehr selten daran, dass man manchmal zu hoch stand. Wenn man sich die Tore ansieht, waren das eher normale individuelle Fehler, die auch bei anderer Taktik passieren können.
Nüchtern betrachtet, hätten die Madrider Dortmund bei entsprechender Konstellation mit der löchrigen Abwehr auch 5-6 Dinger eingeschenkt
Das hat mich nicht so erfreut, der massiv überzogene Hype um Dortmund nach einem Spiel gegen eine mittlerweile unterdurchscnittliche Broussia aus Gladbach hat es allerdings schon ahnen lassen.
Wier bewerten uns deutlich zu hoch, die spanische Liga ist Lichtjahre entfernt
und auch die Premier League ist mittlerweile deutlich stärker.
Die B-Liga ist international neben der Spur ,das hat man auch deutlich
beim Match von rote Brause in Istanbul gesehen. B-Liga halt
Man sollte anfangen an den konkreten Ursachen zu forschen und nicht an den Symptomen herumdoktern, so wie das Katjuscha macht.
Oder kann er nur diese Taktik ?
Real ist ja nicht doof, Zidane ist ein schlauer Kerl , der sich die Videos gegen Tottenham und Gladbach genau angesehen hat, es war klar, das wenn der BVB so spielt wie immer, sie Real quasi einladen zu Chancen.
Wären Marcello und Benzema noch dabei gewesen wären das noch deutlicher geworden vom Ergebnis. So spielte Real mit angezogener Handbremse.
jetzt ist wieder alles schlecht.
und plötzlich ist gladbach sowieso ein mieser haufen.
immer klasse, die postings in den social medias.
hier sollten einige den trainer-schein machen,
ihr habt echt substanz.
bleibt da dran ;-)
Real ist nicht Porto, Donezk oder Besiktas, sondern das Mass aller Dinge, die erste Mannschaft, die den Titel verteidigt hat. Was die spielen ist einfach von einem anderen Stern. Diese Handlungsschnelligkeit und Präzision ist für sterbliche Mannschaften einfach nicht finanzierbar. Ausserdem konnte Real 90 Minuten durch sprinten, ein Schelm, wer dabei an den chinesischen Sportminister Do Ping denkt...
Und trotzdem haben sie - wie Gladbach - den Großteil der Chancen vergeben. Obwohl hier posaunt wurde, dass Real "die alle rein macht".
Der Elfer hätte vielleicht nochmal Rückenwind gegeben, aber den pfeift man gegen die großen nun mal nicht.
Zu Tottenham muss man einfach sagen, dass das Ergebnis das Spiel überhaupt nicht wiedergibt. Mit einem richtigen Schiri wäre das auswärts ein Unentschieden gewesen, das wäre doch ein guter Start gewesen. Und auch die Engländer machen nicht jeden Tag aus 3 Chancen 3 Tore, so wie auch gegen Gladbach die ersten 3 Treffer nicht an jedem Tag drin gewesen wären. Gegen Tottenham hatte man einfach enorm viel "Pech".
Nun ja, es läuft jetzt vermutlich auf EL raus. Bayern hat auch gute Chancen im Achtelfinale rauszufliegen, wenn ihnen das Losglück im Achtelfinale nicht hold ist.
Und RB (und Hoffenheim) ist halt Neuling, derne Kader ist überhaupt nicht auf 2 Spiele die Woche ausgelegt. Klar kacken die ab.
Die BL hat nun mal das Problem, das sie wirtschaften muss, das ist bei praktisch allen anderen CL- KO-Phasen Vereinen doch kaum so. Man muss ja auch nur bis zur Reform durchhalten. Und es wäre schlau, mal nicht ständig wechselnde Teilnehmer in die CL zu schicken, die alle nicht den Kader haben und alle von Platz 4 starten. Spanien hat natürlich die Creme in der Liga, aber auch viel Gemüse, das auch in de rBL ncihts reissen würde. Die schicken aber ihr Gemüse/Aufsteiger nicht in die internationalen Wettbewerbe...
ich würde das Achtelfinale nicht auschließen aber ist ja gut wenn man merkt das der Aktienkurs auch trotz drohedem Aus in der Vorrunde steigen kann .
Aber sah BVB auf Augenhöhe - Nervosität weg und weniger eigenfehler & wir könnten sie schlagen ;-)
Paul Clement hat z.B. mit Swansea gezeigt, wie man gegen Tottenham bestehen kann. Da stand die Mittelfeldreihe allerdings tiefer, als die Abwehr vom BVB.
Bosz sollte seine Defensivtaktik an den Gegner anpassen, sonst wird es auch in der BL gegen Bayern, Hoffenheim und sogar Augsburg noch viele Gegentore hageln.
Meine einzige Hoffnung bleibt, dass sich die Spieler dieses System nicht länger gefallen lassen. Wir und die Medien tun ja schon einiges dafür. Sky hat gestern auch schon mehrfach gestichelt. Weiter so!
Der Unterschied war, dass Real defensiv sehr kompakt stand und der BVB defensiv immer wieder ins schwimmen kam. Deshalb auch das Chancenplus für Real.
Letzes Jahr unter Tuchel hatte man auch defensive Probleme. Aber viele der Gegentore entstanden durch grobe Schnitzer in der Abwehr bzw. Mittelfeld.
In dieser Saison sieht man solche individuellen Fehler eigentlich nicht, aber man lässt durch die Spielweise einfach zu viele Chancen des Gegners zu.
Wirklich unfassbar, wie hier nach einer einzelnen Niederlage eine Konsensmeinung entsteht. Real Madrid war klar besser, und nun? Jetzt wird es sogar gegen Augsburg viele Gegentore hageln. Meine Güte, zum Kopfschütteln.
Der BVB war vor diesem Spiel klarer Favorit auf Platz 2 und ist es nach diesem Spiel auch, es gibt sogar eine Meisterchance, weil Bayern längst nicht so stark ist wie Real Madrid.
aber ich finde auch das man mit der Defensive sich gegen Spielstarke manschaften noch was einfallen lassen muss , das macht so ja keinen Sinn . Gerade schnelle Konterstarke manschaften haben es sonst zu leicht gegen den BvB
Aber ich sehe es auch so , lieber in der CL Vorrunde raus fleigen und din der Bundesliga mal wieder für Spannung sorgen .
Was Kadermäßig in den kommenden Monaten / Jahren ansteht wäre aus Aktionärssicht das man ein Paar Spieler verkauft , wie z.B Schürrle , Schmelzer , Rode , ja und auch Sokratis , Durm , weidenfeller,subotic
Bei sokratis zur Erklärung , er ist jetzt umworben und er ist meiner Meinung nach aber nicht mehr lange umworben , und mit Zagadou kommt ein super Talent daher Sokratis gerne abgeben.
bei allen anderen sehe ich einfach keine Verwendung , selbst wenn Schürrle wieder in Form kommt ist die Frage was man mit ihm machen soll , wir haben nach wie vor eine absolutes überangebot auf der Postition . das wären 7 Spieler , dann wäre der Kader deutlich kleiner doch das Problem ist das es für egal wenn sehr schwer werden wird einen Abnehmer zu finden und Schmelle ist ja Kapitän ( sorry aber das sollte bald Götze werden ! )