Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 289 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.661.406
Forum:Talk Leser heute:373
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... 790  >  

549 Postings, 3050 Tage Sonnenkind79Die Defensive

26.09.17 22:37
ist einfach zu schwach. Dazu ein langsamer Sahin, gute Nacht Champions L.....  

3249 Postings, 8648 Tage aramedEs kam wie viele und ich es vorhersagten

26.09.17 22:40
Mit diesem System keine Chance gegen gleich oder höherwertige Mannschaften. Bosz wird aber so weiter spielen, bis es alle satt haben. Das kann ganz schnell gehen. Ich bin weiterhin sehr skeptisch mit diesem Trainer.  

306 Postings, 6976 Tage rogerKlausBürki

26.09.17 22:43
Unser Torwart hat ein paar schöne Szenen gehabt, weiter so... würde mich freuen.
Insgesamt Real zu stark. Musste man leider so erwarten. Mund abwischen und weiter...  

3249 Postings, 8648 Tage aramedBVB ist eigentlich schon raus

26.09.17 22:52
Real gewinnt daheim gegen Tottenham und dann reicht ein Punkt für sie in London. Damit wäre der BVB raus. In der euroleague gibt's vielleicht ein paar Gegner, die für das System geeignet ist.  

598 Postings, 3104 Tage keysersozewie gehabt, bei dieser Taktik muss man

26.09.17 22:56
halt mindestens vier Tore schießen um so ein Spiel zu gewinnen.  

3631 Postings, 3968 Tage cally1984Gegen Real

26.09.17 23:03
Ist es einfach mit jeder Taktik schwer zu gewinnen. Ich hatte eine Niederlage einkalkuliert, evtl. auf einen Punkt gehofft. So schlecht war es ja auch nicht heute.
Besser so, als in der CL auf Platz eins und in der Liga auf Platz 10.
Dann holen wir halt die Euro-League...  

3946 Postings, 5606 Tage Thyron24Sehr naiv

26.09.17 23:10
Falsche Taktik um gegen Real zu gewinnen. Gegen Real muss man Kompakt hinten drin stehen und sie zu Fehlern zwingen, auskontern. Real spielt genau so gegen den Bvb. Sehr naiv wieder so hoch zu verteidigen... Ich dachte, sie hätten aus dem Tottenham Spiel gelernt. Das war nichts...

3631 Postings, 3968 Tage cally1984Stimmt

26.09.17 23:11
Bosz raus usw.  

598 Postings, 3104 Tage keysersozecally1984: sicher ist es schwer gegen Real

26.09.17 23:23
zu gewinnen, aber mit dieser Taktik ist es fast unmöglich.
Hätte Gladbach am Wochenende das erste Tor gemacht und die Chancen dazu hatten sie, so wäre das Spiel möglicherweise ganz anders gelaufen.
Sieh doch nur die drei Spiele - Tottenham, Mönchengladbach und Real - wieviel Situationen gab es bei denen Bürki alleine gegen einen Stürmer ran musste?
In jedem dieser Spiele mindestens vier oder fünf solche Situationen ..... dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man gegen clevere Mannschaften solche Spiele verliert.
Man spielt halt defensiv Harakiri ...... und wenn es dann vorne nicht klappt ...
Aber vielleicht lernt man ja dazu und kann diese Fehler abstellen.

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschaalle erzählen jetzt, man wäre naiv und müsse

1
26.09.17 23:26
eine andere Taktik gegen Real spielen.

Seh ich anders. Das Problem war eher, dass man nicht nutig genug spielte. Real war hinten ständig verwundbar, aber da man im Mittelfeld nicht eng genug stand und daher nie ins Gegenpressing kam, war das Problem eher, dass Real den Ball zirkulieren lassen konnte und die Pässe in die Schnittstelle des BVB spielen konnte.

Auch heute wäre wieder ein Sieg drin gewesen, wenn das Spiel anders läuft, inklusive des Handspiels. Wobei ich das Problem wie gesagt eher im fehlenden Mut und der Fehlpassquote vorne sehe. Man hatte genug Möglichkeiten, wo man dann im letzten Drittel den falschen Pass spielte, den Mitspieler übersah oder die sich bietenden Schusssgelegenheiten verpennte.

Nicht desto trotz hatte man hinten wieder Lücken, aber das lag nur sehr selten daran, dass man manchmal zu hoch stand. Wenn man sich die Tore ansieht, waren das eher normale individuelle Fehler, die auch bei anderer Taktik passieren können.  

4788 Postings, 5802 Tage Diskussionskulturwie man am CL-

1
27.09.17 00:00
abschneiden der bayern in den letzten vier jahren auch ganz deutlich sah: die zum teil tollen ergebnisse und spiele von bvb und bayern in der bundesliga sind augenwischerei, weil die liga mittlerweile nur noch zweitklassig ist (entsprechende fehlende wöchentliche forderung inklusive).  

10241 Postings, 6128 Tage KlappmesserMan mag hier ne Menge reinschreiben und

1
27.09.17 04:58
die pos. Dinge interpretieren. Hätte könnte blabla
Nüchtern betrachtet,  hätten die Madrider Dortmund bei entsprechender Konstellation mit der löchrigen Abwehr auch 5-6 Dinger eingeschenkt
Das hat mich nicht so erfreut, der massiv überzogene Hype um Dortmund nach einem Spiel gegen eine mittlerweile unterdurchscnittliche Broussia aus Gladbach hat es allerdings schon ahnen lassen.
Wier bewerten uns deutlich zu hoch, die spanische Liga ist Lichtjahre entfernt
und auch die Premier League ist mittlerweile deutlich stärker.
Die B-Liga ist international neben der Spur ,das hat man auch deutlich
beim Match von  rote Brause in Istanbul gesehen. B-Liga halt
Man sollte anfangen an den konkreten Ursachen zu forschen und nicht an den Symptomen herumdoktern, so wie das Katjuscha macht.

3946 Postings, 5606 Tage Thyron24@katjuscha...

27.09.17 05:55
Mit Sicherheit war das naiv. Die letzten beiden Spiele hat sich Real in Dortmund Kompakt reingestellt und gekontert. Die haben aus ihren schlechten Ergebnissen gegen Dortmund gelernt. Natürlich hat Dortmund zu viele Fehler gemacht. Das Spiel wäre auf jedem Fall anders ausgegangen, wenn Bvb sich Kompakt tiefer gestellt hätte. Gegen Top Mannschaften hat man mit dieser Taktik keine Chance.  

2751 Postings, 5701 Tage tom77@thyron

1
27.09.17 07:07
Wenn aber alle das wissen, dann frag ich mich ob Bosz das nicht sieht , oder nicht wahr haben will.

Oder kann er nur diese Taktik ?
Real ist ja nicht doof, Zidane ist ein schlauer Kerl , der sich die Videos gegen Tottenham und Gladbach genau angesehen hat, es war klar, das wenn der BVB so spielt wie immer, sie Real quasi einladen zu Chancen.

Wären Marcello und Benzema noch dabei gewesen wären das noch deutlicher geworden vom Ergebnis. So spielte Real mit angezogener Handbremse.

36496 Postings, 7179 Tage Jutook, mann

2
27.09.17 07:11
dann ist real gestern ne nummer zu gross gewesen.
jetzt ist wieder alles schlecht.
und plötzlich ist gladbach sowieso ein mieser haufen.
immer klasse, die postings in den social medias.
hier sollten einige den trainer-schein machen,
ihr habt echt substanz.
bleibt da dran ;-)  

419 Postings, 3967 Tage wusch31@ REAL

27.09.17 07:37
ich sehe das System auch garnicht so schlecht, es hapert meiner Meinung nach in der Defensive/Devensivbewegung nur an kleinen Dingen, die Staffelung auf der 6 und auf der 8 war gestern meistens garnicht so schlecht, aber manchmal trotzdem ein zu großes Loch, auf der LV Position ist Toljan noch zu grün hinter den Ohren, das Abwehrverhalten bzw. das Rückwärtsjoggen (da kann man in der 20. Minute auch einmal einen Sprint hinlegen) gestern hat mich mega aufgeregt. Toprak spielt zum Teil 10 Meter hinter der Viererkette und macht somit jede Abseitsfalle kaputt, läuft einfach immer mit, anstatt auf der Höhe der anderen stehen zu bleiben, falls Mann mit Ballbesitz gleich den Pass spielen wird, war bei Leverkusen auch immer der Fall, das muss er endlich mal lernen. Aber sonst fande ich offensiv gestern die Leistung garnicht so schlecht...  

3946 Postings, 5606 Tage Thyron24Kroos...

1
27.09.17 08:10
... hat ja nach dem Spiel gesagt, dass das Bvb Spiel gut analysiert wurde. Hätte Real hoch verteidigt und Bvb tiefer gestanden, würde man Real abschießen. Ich sage nicht, dass alles schlecht ist, aber man sollte doch spätestens nach diesen beiden Spielen lernen, dass diese Taktik gegen starke Mannschaften nichts bringt.  

1509 Postings, 3139 Tage MisterTurtleSpiel gegen den Titelverteidiger

27.09.17 08:20
Man muss in der CL jetzt aber auch die Dinge etwas einordnen:
Real ist nicht Porto, Donezk oder Besiktas, sondern das Mass aller Dinge, die erste Mannschaft, die den Titel verteidigt hat. Was die spielen ist einfach von einem anderen Stern. Diese Handlungsschnelligkeit und Präzision ist für sterbliche Mannschaften einfach nicht finanzierbar. Ausserdem konnte Real 90 Minuten durch sprinten, ein Schelm, wer dabei an den chinesischen Sportminister Do Ping denkt...
Und trotzdem haben sie - wie Gladbach - den Großteil der Chancen vergeben. Obwohl hier posaunt wurde, dass Real "die alle rein macht".
Der Elfer hätte vielleicht nochmal Rückenwind gegeben, aber den pfeift man gegen die großen nun mal nicht.

Zu Tottenham muss man einfach sagen, dass das Ergebnis das Spiel überhaupt nicht wiedergibt. Mit einem richtigen Schiri wäre das auswärts ein Unentschieden gewesen, das wäre doch ein guter Start gewesen. Und auch die Engländer machen nicht jeden Tag aus 3 Chancen 3 Tore, so wie auch gegen Gladbach die ersten 3 Treffer nicht an jedem Tag drin gewesen wären. Gegen Tottenham hatte man einfach enorm viel "Pech".

Nun ja, es läuft jetzt vermutlich auf EL raus. Bayern hat auch gute Chancen im Achtelfinale rauszufliegen, wenn ihnen das Losglück im Achtelfinale nicht hold ist.

Und RB (und Hoffenheim) ist halt Neuling, derne Kader ist überhaupt nicht auf 2 Spiele die Woche ausgelegt. Klar kacken die ab.

Die BL hat nun mal das Problem, das sie wirtschaften muss, das ist bei praktisch allen anderen CL- KO-Phasen Vereinen doch kaum so. Man muss ja auch nur bis zur Reform durchhalten. Und es wäre schlau, mal nicht ständig wechselnde Teilnehmer in die CL zu schicken, die alle nicht den Kader haben und alle von Platz 4 starten. Spanien hat natürlich die Creme in der Liga, aber auch viel Gemüse, das auch in de rBL ncihts reissen würde. Die schicken aber ihr Gemüse/Aufsteiger nicht in die internationalen Wettbewerbe...  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232was den los mit euch

27.09.17 10:17
ich bin immer noch voller optimismus das Tottenham beide Spiele gegen Real verliert und das wir selber aber gegen Tottenham 3:0 gewinnen !
ich würde das Achtelfinale nicht auschließen aber ist ja gut wenn man merkt das der Aktienkurs auch trotz drohedem Aus in der Vorrunde steigen kann .  

1508 Postings, 2865 Tage LASKlerGedanken

27.09.17 11:24
Real haut man nicht einfach weg ...

Aber sah BVB auf Augenhöhe - Nervosität weg und weniger eigenfehler & wir könnten sie schlagen ;-)  

183 Postings, 2887 Tage FreggaeDefensive

1
27.09.17 11:40
Bosz wurde jetzt zwei Mal ausgecoacht.

Paul Clement hat z.B. mit Swansea gezeigt, wie man gegen Tottenham bestehen kann. Da stand die Mittelfeldreihe allerdings tiefer, als die Abwehr vom BVB.

Bosz sollte seine Defensivtaktik an den Gegner anpassen, sonst wird es auch in der BL gegen Bayern, Hoffenheim und sogar Augsburg noch viele Gegentore hageln.  
Angehängte Grafik:
kurzer_pfosten.jpg
kurzer_pfosten.jpg

3249 Postings, 8648 Tage aramedKeine Mannschaft der welt

27.09.17 11:46
Kann das boszsystem fehlerfrei spielen. Gerade die außen wie piszeck können einem ja leid tun. Piszeck japst nicht nur gestern sondern auch in den letzten Spielen kurz vor der Halbzeit nach Luft. Wenn dann noch so wie gestern auf dreierkette umgestellt wird, ist er völlig geliefert. Da muss es zu konzentrationsmängeln und Fehlern kommen. Piszeck macht viel mehr Fehler als letzte Saison, sogar beim Einwurf.....
Meine einzige Hoffnung bleibt, dass sich die Spieler dieses System nicht länger gefallen lassen. Wir und die Medien tun ja schon einiges dafür. Sky hat gestern auch schon mehrfach gestichelt. Weiter so!

598 Postings, 3104 Tage keysersozeich fand eigentlich gar nicht, dass

27.09.17 12:10
der BVB große individuelle Fehler gemacht hat.
Der Unterschied war, dass Real defensiv sehr kompakt stand und der BVB defensiv immer wieder ins schwimmen kam. Deshalb auch das Chancenplus für Real.

Letzes Jahr unter Tuchel hatte man auch defensive Probleme. Aber viele der Gegentore entstanden durch grobe Schnitzer in der Abwehr bzw. Mittelfeld.

In dieser Saison sieht man solche individuellen Fehler eigentlich nicht, aber man lässt durch die Spielweise einfach zu viele Chancen des Gegners zu.

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttposting #7215

1
27.09.17 12:55
ist in diesem Thread posting des Jahres.

Wirklich unfassbar, wie hier nach einer einzelnen Niederlage eine Konsensmeinung entsteht. Real Madrid war klar besser, und nun? Jetzt wird es sogar gegen Augsburg viele Gegentore hageln. Meine Güte, zum Kopfschütteln.

Der BVB war vor diesem Spiel klarer Favorit auf Platz 2 und ist es nach diesem Spiel auch, es gibt sogar eine Meisterchance, weil Bayern längst nicht so stark ist wie Real Madrid.  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232@ halbgott

27.09.17 13:14
sehe ich auch so , ist schon enorm übertrieben wir manche hier reagieren
aber ich finde auch das man mit der Defensive sich gegen Spielstarke manschaften noch was einfallen lassen muss , das macht so ja keinen Sinn . Gerade schnelle Konterstarke manschaften haben es sonst zu leicht gegen den BvB
Aber ich sehe es auch so , lieber in der CL Vorrunde raus fleigen und din der Bundesliga mal wieder für Spannung sorgen .

Was Kadermäßig in den kommenden Monaten / Jahren ansteht wäre aus Aktionärssicht das man ein Paar Spieler verkauft , wie z.B Schürrle , Schmelzer , Rode , ja und auch Sokratis , Durm , weidenfeller,subotic

Bei sokratis zur Erklärung , er ist jetzt umworben und er ist meiner Meinung nach aber nicht mehr lange umworben , und mit Zagadou kommt ein super Talent daher Sokratis gerne abgeben.
bei allen anderen sehe ich einfach keine Verwendung , selbst wenn Schürrle wieder in Form kommt ist die Frage was man mit ihm machen soll , wir haben nach wie vor eine absolutes überangebot auf der Postition . das wären 7 Spieler , dann wäre der Kader deutlich kleiner doch das Problem ist das es für egal wenn sehr schwer werden wird einen Abnehmer zu finden und Schmelle ist ja Kapitän ( sorry aber das sollte bald Götze werden ! )

Seite: < 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben