Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 278 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.660.232
Forum:Talk Leser heute:826
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 790  >  

6208 Postings, 2998 Tage dome89ich glaube

31.08.17 22:41
immer noch das der einen gefälschten Pass hat xD aber gut ist er :)  

4751 Postings, 3218 Tage BaerenstarkDas sind die 3 oder 4 neuen Perlen des BVB

01.09.17 05:28
1: Christian Pulisic
2: Jadon Sancho
3: Youssoufa Moukoko
4: Pierre-Emerick Aubameyang

Da versteckt sich beim BVB das richtig große Geld in Zukunft.....

1509 Postings, 3138 Tage MisterTurtleMoukoko

01.09.17 09:51
hat keinen gefälschten Pass, sondern den Pass wie so viele Flüchtlinge "verloren" und dann wird das Alter eben geraten oder auf den lieben Gott vertraut, dass die Eltern das wohl wissen sollten.
Lustig in den Videos ist schon, dass dieser "Zwölfjährige" kein Stück kleiner ist als die 5 Jahre älteren Kinder, mit denen er spielt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Letztlich ist das aber auch egal, dann ist er halt 17 wie die anderen da auch, trotzdem wachsen Spieler, die in ihrer Liga 8 Tore in 3 Spielen schießen nicht auf Bäumen. Dann spielt er halt schon mit "15" Bundesliga und geht mit 28 statt 33 in Fußballrente. Das einzige was dadurch dauerhaft verzerrt wird, ist das Sahin an das Kerlchen vermutlich seinen Titel "jüngster Bundesligatorschütze aller Zeiten" an ihn verliert und Pulisic den "jüngsten Spieler aller Zeiten". - Sie werden es beide verschmerzen können und der Titel bleibt ja beim Verein.  

479 Postings, 2837 Tage wassolldasdennDie Zukunftsaussichten

01.09.17 10:52

479 Postings, 2837 Tage wassolldasdennSorry

4
01.09.17 11:02
irgendwie fügt es mein Bild nicht ein... egal.
Hab mal aus Spaß einen Zukunftskader zusammengestellt, in Klammer das derzeitige Alter der Spieler:
                                  Reimann (20)

Guerreiro (23)    Zagadou (18)    Bartra (26)    Toljan (23)

Dahoud (21)   Weigl (21)

Pulisic (18)                                                        Sancho (17)

Isak (17)    Philipp (23)

Das sieht schon sehr beeindruckend aus. Götze ist übrigens auch erst 25, zusätzlich wären da noch Passlack, Durm und Larsen sowie einige Kandidaten aus dem starken A-Jugend-Kader. Und: Neben Moukoko wurden noch vier weitere BVB-Spieler für die kommenden beiden U16-Länderspiele nominiert.
Es ist natürlich utopisch zu glauben, dass dieser Kader die nächsten fünf Jahre genau so zusammenbleiben wird, aber wie man gesehen hat, wird der Verein für mögliche Abgänge inzwischen ja entsprechend finanziell entschädigt. Wer hier ein Ende des Wachstums sieht, hat meiner bescheidenen Meinung nach eine sehr subjektive Sicht auf das Geschehen.  

183 Postings, 2886 Tage FreggaeNationalmannschaft

04.09.17 20:52
Schon komisch das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft zu sehen, komplett ohne BVB-Spieler. Und daran wird man sich wohl erst mal gewoehnen muessen solange Weigl und Reus verletzt sind.

Hat der BVB vielleicht inzwischen ein bisschen zu sehr den Fokus auf die Entwicklung von Talenten (bzw. Soeldnern) gelegt?

Ulli Hoeness waere sowas wohl nicht passiert.  

1509 Postings, 3138 Tage MisterTurtleWo ist das Problem?

05.09.17 11:23
die BVBler spielen doch praktisch alle in Nationalmanschaften, nur halt nicht in der deutschen. Das hat sich ja Buyern zur Zeit wieder auf die Fahnen geschrieben, sollen sie auch ruhig machen.

Und anders herum ist es auch von Vorteil, wenn die Nationalmannschaftsunterbrechungen den Kader nicht wieder völlig auseinander reißen. Wenn Guerrero dort spielt, kommt er ja schon traditionell langzeitverletzt zurück. Wer nicht national spielt, hat dagegen 10 Tage Zeit für Regeneration oder individuelles Training, das in den folgenden englischen Wochen ja alles nicht mehr so möglich.
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass Jogi zur Zeit lieber Müller und Özil abnutzt als Götze. Und bie anderen Nationen ist das ja sogar noch schlimmer.
Diese Pause hat dem BVB denke ich in die Karten gespielt, das war auch schon mal anders.  

598 Postings, 3103 Tage keysersozeausserdem steht Jogi Löw

1
05.09.17 12:00
nicht so auf BVB Spieler ..... bin mal gespannt ob Götze wieder in die Nationalmannschaft berufen wird.
Als Bayern Spieler war Götze auch bei mäßigen bis schlechten Leistungen immer dabei.  

14189 Postings, 5115 Tage halbgotttals letztes Mal kein BVB Spieler

3
05.09.17 15:23
in die Nationalmannschaft berufen wurde, wurde der BVB Meister, das war 2010/11

nach dem Double 2011/12 wurde lediglich Hummels berufen, beim Ausscheiden in der EM gegen Italien bei der Europameisterschaft 2012  saß Reus lediglich auf der Ersatzbank und Podolski, Kickernote 6, so etwas gibt es richtig selten, spielte.

ICH habe kein einziges Problem damit, wenn die Spieler nicht berufen werden, eine Länderspielpause, wo die Spieler wieder gesund werden, bzw. geschont, ist angesichts der langen, langen Saison mit Dreifachbelastung das Optimale. Bei der WM kann dann gerne alles wieder anders sein, aber bis dahin ist es noch richtig lange hin.

Timo Werner spielt jetzt Nationalmannschaft und CL, dazu auch noch Pokal länger als eine Runde. Der wird am Ende krass mehr Pflichtspiele absolvieren als noch in der letzten Saison. Man wird sehen wie RB Leipzig mit den neuen Gegebenheiten klar kommt.  

22 Postings, 2708 Tage Sport-TipperSelbst als BVB-Unterstützer muss mir die Frage

2
05.09.17 19:56
stellen: Welcher BVB-Spieler kommt für Jogi in Frage?

Weidenfeller: zu alt, Bank
Schmelzer: hat m.M.n. nicht die erforderliche Klasse
Durm: s. Schmelzer
Toljan: was für die Zukunft
Weigl: war nie Stamm-Nationalspieler, eine gute Saison und dann lange verletzt, viel Konkurrenz auf der 6, was für die Zukunft
Götze: der muss mal 90min über mehrere Spiele ran und dann auch noch gut spielen, Nati definitiv noch
Castro: war nie Stammspieler, kein Perspektivspieler, muss da nicht rein
Phiipp: muss sich noch beweisen, hat ordentlich in Freiburg gespielt, was für die Zukunft
Reus: Halbinvalide

Sorry, ich sehe einfach keinen für Jogi im aktuellen BVB-Kader. Die leben nun einmal vom Teamgedanken und ihren ausländischen Spielern.  War unter Klopp und Tuchel genauso. Bis auf Lewandowski hat sich meines Wissens nach keiner der BVB-Abgänge beim nächsten Verein durchgesetzt!  

480 Postings, 3133 Tage Meister20121. CL Spieltag

1
06.09.17 23:26
Das ZDF hat sich lt Programmvorschau
für die Paarung  Tottenham - BVB als LIVESPIEL des 1. CL Spieltages entschieden.
Mittwoch 13.9. 20:45 Uhr  

3710 Postings, 2811 Tage HamBurchDembele-Bonuszahlung gefährdet...lol...

1
07.09.17 10:52
Wegen seinem Streik scheint Dembele schwer in Trainingsrückstand geraten zu sein...Die 10 Mio
für 50 Spiele ist in Gefahr...oder steckt da Absicht dahinter...  

4756 Postings, 3159 Tage nba1232@ sport Tipper

07.09.17 12:47
Kein Bvb Abgang hat sich bei nächsten Verein durchgesetzt ? !
Ist das dein Ernst ?
du nennst ja zumindest Lewe
aber Hummels ?!
Miki ?! klar er hat es am Anfang schwer gehabt aber er war im Finale gegen Ajax auf dem Feld und hat sogar ein Tor gemacht , diese Saision auch schon in 3 Saisionspielen 5 Torvorlagen .... also wenn das ein Spieler ist der sich nicht durchgesetzt hat was ich auch nicht ! zumal die Konkurenz dort enorm hoch ist
also überhaupt nicht so wie du schrebst sorry
und ein Dembele denke ich wird sich auch durchsetzen
Wenn es so wäre das die Abgänge durchweg schlecht wären und sich nicht durchsetzten könnten wäre die Nachfrage nach BvB Stars nicht so hoch und die Nachfrage ist wie wir in der vergangenen Transfer Periode gesehen haben enorm hoch !

1509 Postings, 3138 Tage MisterTurtle*seufz*

07.09.17 13:07
das Dembele nicht direkt durchspielt ist doch relativ klar, der muss auch erstmal in einem neuen Land bei einer neuen Mannschaft neue Abläufe eintrichtern. Anscheinend hat er sich in der Zeit von Pizza ernährt, war wohl nicht so schlau, aber darauf kommt es auch nicht mehr an. Der BVB war sicher nicht so dämlich, den Bonus für 50 Spiele in der ersten Saison anzunehemn, das werden wohl eher 50 Spiele insgesamt sein. Hat Sportleeaks den Vertrag rausposaunt, oder sind diese Vertragsdetaisl, die jetzt überall kursieren nicht eh alles frei erfundene Gerüchte?

Und zum Durchsetzungsvermögen der gegangenen BVB-Stars noch: Sahin war in der Vorbereitung wohl in der Stammmannschaft, hart es aber geschafft, sich kurz  vor Saisonstart länger zu verletzen. Dann ist der Zug nun mal leider ziemlich abgefahren, wenn die Mannschaft ohne ihn gut spielt. Bei Kagawa in ManU gab es AFAIK erst Umstellungsprobleme und dann die Verletzung. Das "scheitern" der beiden ist also letztlich zu großen Teilen ihren Verletzungen geschuldet, das ist einfach Shit happens. Real und ManU bauen neue Spieler dann nicht groß wieder auf, in der nächsten Transferperiode rollt nun mal der näcshte Hype Train durchs Fußballdorf und die beiden mischen dabei wieder ganz vorne mit.  

14189 Postings, 5115 Tage halbgotttDembele

07.09.17 14:07
Ein Drittel der Bonuszahlungen sind komplett ohne irgendwelche Bedingungen zu zahlen.

10 Mio unter der Bedingung daß sich Barcelona in 5 Jahren mindestens 1x für die CL qualifiziert

10 Mio dafür daß Dembele in 5 Jahren mindestens 50 Spiele macht. Da er der teuerste Barca Einkauf aller Zeiten ist, werden sie ihn spielen lassen.

Daraus folgt, 31 Mio der Bonuszahlungen sind safe, genau wie in etlichen Quellen angegeben, Süddeutsche, spanische Medien, Chefredakteur Funke Medien

Der Deal ist gigantisch, ohne wenn und aber. Es wird zu einer Neubewertung der BVB Aktie führen, ziemlich sicher.

1509 Postings, 3138 Tage MisterTurtleOder

1
07.09.17 14:17
Barca will den BVB ärgern und setzt Dembele in den nächsten 5 Jahren nur exakt 49 mal ein:
Dembele kaufen 105 Mio. Dembele halten 12 Mio im Jahr. Dortmund ärgern - unbezahlbar!
:D

Danke für die Aufzählung Halbgott, ist das sicher so?  

14189 Postings, 5115 Tage halbgotttOb

07.09.17 14:23
sich BVB Spieler bei anderen Vereinen durchsetzen konnten oder nicht spielt für die BVB Aktie keine Rolle. Mal abgesehen davon, daß sich Lewandowski, Hummels, Gündogan und Miki alle durchgesetzt haben, es ist eine vollkommen irrelevante Fanboydiskussion.

Hier haben etliche Trader BVB Aktien verkauft, weil Tuchel entlassen wurde, Katjuscha führt das größte Wikifolio in dem die BVB Aktie gelistet ist und hat genau das als Begründung angegeben.

Ich aber sage, daß es für die fundamentalen Schätzungen nur sehr wenig Einfluss hat, falls überhaupt. Auch gewonnene oder verlorene Spiele haben viel weniger Bedeutung.

Im Mai 2016 hat BVB Analyst Oddo 325 Mio Umsatz für 17/18 geschätzt. Diese Schätzung ist gerade mal 15 Monate alt!!!! Sportlich ist bislang NICHTS passiert und er musste die Schätzung um sagenhafte 231 Mio nach oben anpassen!!! Es hat nix mit Sport zu tun, nix mit Tuchel und nur sehr wenig mit Transfers

Ihr könnt hier gerne weiter Fanboymäßig diskutieren, nur wenn irgendjemand wegen so einem Unsinn wie Tuchel tatsächlich BVB Aktien verkauft, dann widerspreche ich, weil das keine fundamentale Begründung für irgendwas sein kann!!!

Man.Utd. Hat etliche Male teuerst den Trainer entlassen, hat 2x die CL verpassst undundund
Deren Börsenkapitalisierung müsste für Fanboys irgendwo im Jenseits liegen, sie liegt aber bei über 2,7 Milliarden.  

14189 Postings, 5115 Tage halbgotttTurtle

07.09.17 14:25
Ja es ist sicher.  

1459 Postings, 5706 Tage Reise@halbgottt

07.09.17 15:05
Man schreibt hier schon seit Jahren was von einer "Neubewertung" und "Unterbewertung". Letztlich ist die Kursentwicklung seit der KE weiterhin bescheiden. Ich kann mich noch gut an die seinerzeit hier ausgerufenen Kursziele erinnern, die lagen da schon bei 7-8 Euro. Natürlich gibt es für alles eine Erklärung, aber die Erwartung von vielen Anlegern war damals (2014), mittelfristig (12 Monate) die Unterbewertung abzubauen, unabhängig von sportlicher Schwäche und Umbrüchen.
Und nun 3 Jahre später zieht man in der momentan hervorragenden Lage des Fußballgeschäfts und des BVB´s mit dem positiven Gesamtmarkt nach oben und zittert sich Richtung 8 Euro.
In meinen Augen ist die Differenz zwischen Aktienbewertung und fairer Bewertung weithin kaum verändert.
In zwei Monaten lamentiert man hier dann wieder, warum man mit einem negativen Gesamtmarkt auf unter 7 Euro taumelt und sich das bis zum Sommer 2018 auch nicht mehr ändert.
Was muss eigentlich passieren, damit man die scheinbare Unterbewertung kurzfristig, deutlich und nachhaltig abbaut?  

14189 Postings, 5115 Tage halbgotttReise:

07.09.17 15:23
Im Jahr 2014 htte man eine 50% Kapitalerhöhung, was den Aktienkurs um 50% verwässerte, anschließend hatte man sehr überraschend eine Abstiegsgefahr und 2 Jahre hintereinander keine Toptransfers

Daher gab es nach +150% Kursperformance in zwei Jahren eine 40% Konsolidierung

Die Börsenkapitalisierung war damals zwei Jahren um 235% gestiegen, das erklärt auch die Konsolidierung

Jetzt ist die Börsenkapitalisierung lediglich 140% seit Sommer 2015 gestiegen und eine Abstiegsgefahr ist nicht in Sicht. Dafür ein Toptransfer der alles bisherige extrem in den Schatten stellt und Reinvestitionen, die nur einen Bruchteil ausmachen, sehr anders als sonst

2010/11 verstanden die Analysten nur Bahnhof, Kursziel lag bei 1,05

2014 war es immerhin möglich überhaupt ein Kaufrating auszusprechen und jetzt wird eine faire Bewertung von den Analysten benannt, die immerhin 55% Kurspotential bedeutet.

Was mich aber nervt ist das Forum. Wir waren hier schon mal viel weiter, wir wussten es besser als die Analysten, momentan ist es eher umgekehrt  

1459 Postings, 5706 Tage ReiseSehe ich anders....

07.09.17 15:38
2014 glaubten viele User trotz KE mittelfristig an 7 oder 8 Euro, weil stark unterbewertet. Und nun haben halt viele User den Glauben daran verloren, weil sich an der Differenz Marktbewertung vs. fairer Bewertung trotz der momentanen Geschäftsentwicklung nichts ändert.
Und supertolle Performancefenster findet man immer, wenn man sie braucht.  

14189 Postings, 5115 Tage halbgottt2014

07.09.17 16:06
2014 Glaubte kein einziger, daß man gegen den Abstieg kämpfen könnte

2014 lag das Kursziel bei 5€ und kein Analyst gab eine andere faire Bewertung an

Das Performancezeitfenster ist nicht beliebig, sondern exakt vor der Konsolidierung

Wenn man jetzt ebenso wie damals einen Anstieg der Börsenkapitalisierung von +235% in zwei Jahren hätte, dann stünde der Aktienkurs jetzt bei über 10€

Davor bei der 50% Konsolidierung in 2010/11 gab es die nur weil der Aktienkurs in 9 Wochen +269% performte

Ansonsten gab es hier keine Konsolidierungen, der Aktienkurs hat sich inkl Dividenden in 7 Jahren mehr als verachtfacht

Wenn hier ernsthaft Trader die Gewichtung deutlich reduzieren oder sogar ganz rausgehen, weil sie durch schlechte Erfahrungen entmutigt sind, dann sind es einfach schlechte Trader

Ich selber trade hier überhaupt nicht, weil man den Kurs laufen lassen muss. Als ich 2010 nach ein paar Wochen 40% im Plus war, nahm ich das zum Anlaß nach dem üerraschendem Pokalaus in der 2. Runde gegen einen Drittligisten die Hälfte der Gewinne mitzunehmen.

Ein kapitaler Fehler. Es geht nicht um sportliche Erfolge, auch nicht um falsche Kursziele der Analysten, sondern um die Unterbewertung. 5 Wochen nach dem Verkauf mit 40% Plus war die Aktie 269% im Plus. Das Elend hatte sich noch vergrößert weil ich eh nur eine kleine Gewichtung hatte.

Heute geht es natürlich um etwas anderes.

Aber mein Gott, wenn der Aktienkurs bis 10 laufen will, dann wäre es fundamental total berechtigt und dann kann man hier doch nicht ernsthaft mit schlechten Erfahrungen argumentieren??  

3710 Postings, 2811 Tage HamBurchEigentlich ist es doch ganz einfach...

2
07.09.17 17:59
Sollte sich die Aktie bis zur HV moderat weiter positiv entwickeln und die Gesamtmärkte mitspielen
kann man getrost die Gewinne  weiterlaufen lassen...und die Dividende mitnehmen.
Sollte die Aktie aber bis zur HV abgehen wie Schmidts Katze, wäre zu Überlegen Gewinne zu
realisieren und bei tieferen Kursen wieder einzusteigen...

3908 Postings, 5629 Tage velmacrot@halbgott

07.09.17 18:04
Ich bin ja aus Investorensicht völlig bei dir und bullisch eingestellt für die Einzelaktie Borussia Dortmund. Mein Kursziel/fairer Wert ist bei rund 1.5 Mrd. € aus der jetzigen Lage heraus (ohne wirklich exakte Berechnungen zu machen). Und die Lage kann sich in den nächsten 2 Jahren weiter verbessern mit mehr Wachstum im Fussballmarkt und speziell bei den deutschen Vereinen.

Das gesagt... hattest nicht du in den letzten Jahren immer wieder mal gesagt, dass man bei der BVB-Aktie sehr schön die gleiche Strecke mehrfach fahren kann - und das es sehr gut saisonal passt mit dem Hauptanstieg zwischen Saisonende - HV?

Ich kann mich auch daran erinnern, dass ich das bei dir auch kritisiert hatte, weil man eine langfristig extrem bullische Ansicht nicht wirklich kurzfristig traden kann - aus meiner Sicht. Ich habe zwar auch einige Male zu traden versucht in den letzten 6 Jahren. Aber allermeistens war es nicht gut. Musste höher wieder einsteigen.

Die Hauptsache ist, mittlerweile bin ich sehr sehr zufrieden mit meiner BVB-Investition. Die negativ eingestellten kann ich daher wenig verstehen bei Durchschnittsgewinnen von rund 200% und einer deutlichen Outperformance in den letzten 2 Jahren ggü DAX oder SDAX  

3946 Postings, 5605 Tage Thyron24Ich bin jedes Jahr...

07.09.17 18:56
... Immer wieder in die Bvb Aktie investiert. Letztes Jahr über 40% Gewinne mitgenommen und dieses Jahr wieder über 40 % im Plus. Seit 2010 immer Gewinne gemacht mit der Aktie. Ich habe es mal mit einer anderen Aktie versucht, lässt sich schlechter schlafen, wenn man ordentlich im Minus ist. Auch wenn die Aktie 1-3 % macht oder oft nur hin und her dümpelt, trotzdem macht man mittelfristig immer Gewinne, weil der Laden sehr gut geführt wird von Watzke und Zorc. Die machen fast alles richtig im Gegensatz zu den anderen Mannschaften...

Wäre ich nicht hier investiert, dann hätte ich wohl die Vectron Aktie für 22 - 24 € gekauft...

Keine Kaufempfehlungen.  

Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben