Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Kagawa und Sahin haben überzeugt, daher hat man mit ihnen verlängert, Kagawa konnte man für 8 Mio holen und Sahin für 7 Mio. Fabelhafte Einkaufspreise, zu so niedrigen Preisen bekommt man derzeit niemanden. Bei Sahin war unter Tuchel die Frage, inwieweit er tatsächlich ein Gewinn für die Mannschaft ist, im letzten Spiel war er Man of the match. Merino verleihen und auf Sahin setzen, war die genau richtige Entscheidung.
Bei Götze ist es eh klar. Ein Spieler mit so einem gigantischen Vermarktungspotential ist an sich schon interessant. Da er aber auch spielerisch überzeugen konnte und auf einem sehr guten Weg ist, bei anderer Spielweise, aber der Mannschaft sehr dienlich, ist ein Kaufpreis von 21 Mio ein richtiges Schnäppchen.
Alle weiteren Aussagen von euch sind für mich absolut nachvollziehbar und lehrreich.
Danke.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hoffenheim Toljan für 8 Mio. hergibt, nur weil der BVB mit Toprak vorgemacht hat, dass man es gerne mal durchzieht, auf einen Spieler zu warten, wenn der abgebende Verein nicht den BVB-Vorstellungen folgt.
Können halt doch einige Sachen passieren, die du dir nicht richtig vorstellen kannst, Tscheche.
Und der BVB ist doch kein ManUtd., die 1 Jahr vor Vertragsablauf 42.5 Mio. € für einen Spieler hinblättern. In diesem Fall denke ich auch keine 8 Mio. €. Der Spieler scheint nur zum BVB zu wollen, also kommts eh nur drauf an, was er Hoffenheim für 1 Jahr wert ist. Ich denke, es werden 5-7 Mio. €.
Dazu kommt aber noch, dass Hoffenheim im Gegenzug Passlack für eine Saison ausleiht (wahrscheinlich zum Nulltarif und vielleicht bezahlt der BVB das Gehalt sogar weiter zumindest teilweise). Da bekommt Hoffenheim also neben der Ablöse gleich auch noch einen halbwegs adäquaten und talentierten Ersatz und kann sich in Ruhe auf dem Markt nach weiteren Alternativen umsehen, sollte man diese z.B. in der Winterpause für notwendig erachten.
"Die Ablöse ist in diesem Zusammenhang ein echter Schnäppchenpreis."
http://www.bild.de/sport/fussball/...e=dlvr.it&utm_medium=twitter
Passlack wird an Hoffenheim ausgeliehen.....
Perfekt finde ich.....
Bei Reus wird man mindestens bis zum Rückrundenstart warten müssen, wahrscheinlich sogar noch etws länger , aber Weigl sollte schon in ein paar Wochen wieder einsatzbereit sein und Guerreiro sollte Oktober /November wieder spielen können. Persönlich glaube ich sogar, dass auch noch Spieler wie Rode oder sogar Schürrle eine Rolle spielen können, wenn sie denn fit sind.
Zusammen mit den Neuverpflichtungen hat man dann einen echt starken Kader, der auf einiges hoffen lässt.
Der BVB hat wohl großes Interesse
an Gelson Martins (Ablöse 60 Millionen).
Das wäre dann der neue Demb.
Bin sehr gespannt, wie sich Felix bei Hoffenheim machen wird.
allen (neuen) Spielern "Angst & Schrecken" national und international zu verbreiten...
Und dann könnte die j a h r e l a n g e Unterbewertung der Aktie mal so langsam
ins Gegenteil umschlagen...
https://www.fool.de/2017/08/30/...vb-aktie-ankommt/?rss_use_excerpt=1
Immer mehr Medien auch in Deutschland weisen auf CIES hin, zuletzt war es das Handelsblatt. Wird spannend, ob Bankhaus Lampe und GSC Research weiterhin ausschließlich die Bewertungen von transfermarkt.de nennen, ich habe das mal in den Kommentaren etwas ausführlicher erläutert:
Die Marktwerte der BVB Spieler
https://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/...rktwerte-der-bvb-spieler.html
Gibts dazu schon irgendwo genauere Infos, ob die TSG für Paslack irgendwas zahlt?
Insgesamt macht die BVB Führung bei solchen Sachen aber sehr gute Arbeit. Da gibts nichts zu meckern. Die TSG konnte da auch nicht groß verhandeln, da Toljan nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Macht der BVB schon recht clever.
Video schon gesagt es gibt im Fußball wenig gute amis und langsam wird es mit Fußball in USA auch besser.
Er könnte der Baustein sein der ds Gehaltslevel von Dortmund nochmals nach oben schraubt da durch ihn auch enorme Gelder reinkommen .
das wäre absolut ungewöhnlich,
laut Bild kostet Toljan nur 5 Mio.
selbst wenn es 7 MIo. sind ist das absolut ein Schnäppchen,
kann mir nicht vorstellen dass da noch ein Passlack Gehalt gegen gerechnet ist,
Passlack ist nun erstmal Spieler der TSG und somit werden die auch das Gehalt (zumindest den großteil) davon bezahlen,
Hoffenheim hatte da eigentlich keine Wahl,
hätte Hoffenheim 10 oder 15 Mio. gefordert wäre er eben erst nächsten Sommer ablöse frei gekommen, da er noch sehr jung ist wird er sowieso nicht gleich Stammspieler werden,
für den BVB war das einfach, entweder 5 Mio. jetzt oder 0 Euro in einem Jahr,
wo man Hoffenheim entgegen kommen dürfte ist dass wohl keine Leihgebühr für Passlack anfällt,
somit ist das auch für Hoffenheim erstmal ok da man einen Ersatz bekommt wo nur Gehaltskosten anfallen,
dass der BVB keine Leihgebühr verlangt und zusätzlich noch das Passlack Gehalt übernimmt schließe ich aus,
dann hätte man den Spieler einfach auch im Kader behalten können/müssen;
Toljan wäre selbst mit 7 Mio noch ein Schnäppchen und deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man Hoffenheim in dem Gesamtdeal auch beim Passlack-Gehalt entgegen kommt. Vielleicht keine Komplett-Übernahme, aber eine hohe Beteiligung vermute ich schon.
Und zu den 7 Mio. für Toljan dürften in jedem Fall noch Boni kommen, wobei man allerdings wiederum nicht weiß, an welche Bedingungen diese geknüpft sind.
Toljan ist ein klasse Spieler dazu kann Passlack Spielpraxis sammeln was will man mehr ?