QV ultimate (unlimited)
Seite 297 von 12547 Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.659 |
Neuester Beitrag: | 23.08.24 10:24 | von: placebo7880 | Leser gesamt: | 25.233.661 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.891 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 295 | 296 | | 298 | 299 | ... 12547 > |
http://ariva.de/forum/QV-ultimate-2012-460764?page=4638#jump14911790
habe also richtig gehandelt, zwar nicht viel verdient aber für das EGO sehr wichtig.
Neue Woche neue Kraft, gell.
Wünsche Euch Allen hier ein erholsames Wochenende !!!
Hallo, einerseits ist weiter mit einem erstarken des Euro zu rechnen, bzw. einer Schwächung des Frankens. Der Grund, viele grosse Investoren (z.B: Hedgefonds) müssen ihr Geld aus dem Franken nehmen, da sich hier keine Rendite machen lässt. Die Kunden sind sauer, weil 2012 eigentlich ein gutes Jahr war, aber aufgrund der konservativen Veranlagung im Franken, der Gewinn spärlich blieb. Setzt natürlich viele Verwalter unter Druck, das Geld wieder in margenstarke Produkte zu investieren. Unter den positiven Vorzeichen die aktuell da sind, passiert das gerade jetzt. andererseits, die Krise ist im Euroraum ist nicht überwunden, es wird nur nicht darüber geredet im Moment. Sollte sich hier die Stimmung ändern, gehts wahrscheinlich wieder Richtung 1.20. Die SNB hat immernoch immense Eurovorräte die sie jetzt wieder langsam in Franken wechseln wird (wahrscheinlich) Sie hat hier ja keinen Zeitdruck, aber irgendwann muss sie diese Fremdwährungsreserven loswerden bzw. vermindern. Spricht wiederum für einen starken Franken die nächste Zeit. Meine Prognose für dieses Jahr, Kurse zwischen 1.20 - 1.31 sind möglich je nach Stimmung. Langfristig sehe ich den Franken wieder im Bereich 1.35-1.45, was auch der reellen Kaufkraft entsprechen würde.
innerhalb von Minuten knallte der Dow fast 50 Punkte rauf... (ich natürlich wieder mal in der falschen Richtung...blöd!!)
am Montag wird der Dax Nachholbedarf kriegen...also passt gut auf!
in den Euro investiert...fast wie ein grosser Hedgefund...es wird sich für die Schweizer sogar auszahlen je mehr der Euro sich erholt.
guten Abend1
.... Yep,platinum-checker hat schon Recht: Dow nur up,up up - wenn es vielleicht heute auch nicht mehr ei Neues jahreshoch wird, ein höheres Tageshoch als gestern war es allemal:
Gestern: Tageshoch : 13.633,45
Heute : Tageshoch. 13.643,50 bis jetzt!
Also, es geht kommende Woche, wenn nicht jetzt, auf bis zu einem neuen jahreshoch..... danch würde ich den Dax / Dow erst einmal nicht mehr callen. Dann wird auch der Long im DOW verkauft....und es ist im Bereich 13.661 bis vielleicht 13.7xx erst einmal mit Rücksetzern zu rechnen.....
Übrigens, heute war auch ein höheres Tagestief im DOW als gestern - ebenfalls Anzeichen für Tendenz "up!"
LG
Lady
im Dow....der überrascht immer wieder - er ist der Schlüssel zum Dax...und doch nicht so durchschaubar wie ich dachte...
Bin aber überrrascht, dass der Dax nicht mitzieht ö_Ö.
Am MO ist die Börse in der USA zu. Bin gespannt ob er dann aus eingener Kraft hoch kommt.
http://www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=daxdaily
Schön wieder auf dem Uptrend aufgesetzt und drüber geschlossen ... äußerst begrenzte Range heute ... wird sich am Montag vermutlich ändern ... kleiner Verfall ist vorbei ...
Womit alle Rechnen ... UP 7800 vermutlich ... aber ist das wirklich so klar ?
MACD immer noch short, cci ist buy durch gestern und up und down wird über mBB entschieden, denn dort stehen wir ... drüber geschlossen haben wir aber bleiben wir auch am Montag drüber ?
Wir haben kein tieferes Tief zum Vortag und kein höheres Hoch zum Vortag ... bleibt nur abzuwarten ... der weekly hat ein cci sell und das sollte man beachten
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/3008616