QV ultimate (unlimited)
Seite 12326 von 12547 Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.659 |
Neuester Beitrag: | 23.08.24 10:24 | von: placebo7880 | Leser gesamt: | 25.215.610 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 503 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12324 | 12325 | | 12327 | 12328 | ... 12547 > |
es sind 50er EMAS im DOW und MSCI World...
z.B.
vielleicht dann noch der USD Index...
aber, ich weiß nicht ob die jetzt nen Bailout für`n Rest der WELT starten...
MSCI World...
Ich habe heute wieder zünftig aufs Bärenmaul bekommen.
Vielleicht hilft euch das ja.
Trotzdem wieder short bei 10.835 ;-)
( Interessiert glaub niemanden mehr ?? )
EU soll angeblich nachziehen mit etlichen Fiat ....Moneten ... ( auch egal ? )
Deswegen steigts , denke ich doch , gar net so schwer ...
Langweilt halt ....
Harald
Warum auch nicht bitte ?
USA kann das und macht des ..... und dann entschulden Sie sich selber !
Der Knall ist schlimmer als neue Moneten in den Markt ballern und paar neue schulden bei sich selber machen ....
Harald
ABER ER KOMMT NET einfach net ....
De haben 2008 gelernnt wie dieses Game zu spielen ist und spielen es einfach weiter ...
Schau Dir Japan an ? Die Sind PLEITE - aber halt auch nicht ;-))
Harald
Sollte sich das Verhältniss kippen dann wird der Markt auch stätig abgeben
Trump sein Steckenpferd ist die Wirtschaft und das Öl. Die beiden stehen ja in gewissermaßen auch im Einklang.
Klar war die Wirtschaft vor Corona schon am Bröckeln…wäre aber ohne Corona mit Sicherheit nicht so eingebrochen. Corona war unvorhersehbar für ihn und kam so schnell, da konnte er nicht eingreifen. So eine rasante Reise Richtung Süden sehen wir vor den Wahlen gewiss nicht. Trump weiß, wenn er die Wirtschaft nicht stark spricht und macht, kann er sich die Präsidentschaft in seine Haare :) schmieren.
Der weiß schon was er zu tun hat und tut auch alles dafür.
Gerne auch eure Gedanken zu dem Thema Wahlen 2020 und erneuter Knall.
Ich habe mir in den vergangenen 10 Jahren abgewöhnt drüber nachzudenken, an welchem Punkt genau Kurse aufgrund von Daten oder Technik drehen. Mittlerweile gehe ich nur noch so vor, dass ich ein unteres und ein oberes mögliches Kursziel großzügig berechne. Aktuell sehe ich beispielsweise eine Handelsspanne von 6250 bis 11500. Innerhalb dieses Bereich investiere ich zwischen 0% (bei 11500) und 100% (bei 6250). Bis 8500 Punkten stockte ich beispielsweise auf bis zu 50% auf, mittlerweile liege ich wieder nur noch bei 20%. Die 30% Differenz habe ich mit durchschnittlich 10% Gewinn geschlossen. Das sind alle keine Welten, aber es lässt mich ruhig schlafen, da ich weiß, dss ich nach oben verdiene und nach unten nachkaufe und ebenfalls verdiene. Nicht mit der Höhe, die man erreichen könnte, wenn man Tief- und Hochpunkte treffen würde, aber dies habe ich mir wie gesagt vor vielen Jahren bereits abgewöhnt erreichen zu wollen.
1. Die Wirtschaft lieft vor Corona in den USA enorm gut, ALO auf Rekordtief und Wirtschaft wuchs. Corona kam dann wie ein außersystemischer Schock. Ich denke, dass auch die Wähler dbaie differenzieren. Es wird dann nicht automatisch ein Liberaler gewählt, sondern dann denke ich, wird die entscheidende Frage sein, wem zugetraut wird, die Wirtschaft am besten und schnellsten wieder zum Laufen zu bringen. Bloomberg offensichtlich nicht. Cuomo? Wohl auch eher nein.
2. Wirtschaft und Börsenkurse laufen gerade eben nicht in dieselbe Richtung. Während ca. 16 % ALO erwartet werden, steigen die Kurse. Also haben die Kurse mit der Realtwirtschaft nur eingeschränkt zutun, als Abbild funktionieren sie derzeit nicht. Bei einem so eklatanten Auseinanderfallen bringen auch neue Kurssprünge nichts, wenn innerhalb der Bevölkerung so offensichtlich ist, dass es vielen gerade nicht gut geht. Da würde das Hochziehen der Kurse nicht wirklich viel bringen.
Hinzu kommt, dass DT der Fed nicht einfach vorschreiben kann, den Markt so massiv hochzukaufen. Jedenfalls von den öffentlichen Statements lässt man sich da wenig hineinreden.
Im Januar hat nur Germany dort gekauft...
sieht man an den Umsätzen Börsenplätze ARIVA Charts...
auch würde die Fibio rote Linie passen...
weil hab mal den Crash bei Bitcoin angeschaut - und die haben im Rebound es auch nicht mehr ganz zur roten Fibio Linie geschaft...
* zu hohe Staatsausgaben...
* viel zu viele Konsumentenkredite...
* hohe Unternehmensverschuldung...
* hoher Focus mit Investitionen in fossiele Energie...
was war die letzten Jahre... ?
höheres Zinsniveau als in Europa hat dazu geführt dass mehrere hundert Milliarden rüber flossen...
.........................................................................................
so und jetzt...
was will ich mit dem Land...
ist doch von vorgestern...