QV ultimate (unlimited)
Seite 12318 von 12547 Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.659 |
Neuester Beitrag: | 23.08.24 10:24 | von: placebo7880 | Leser gesamt: | 25.218.625 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.518 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12316 | 12317 | | 12319 | 12320 | ... 12547 > |
5 Wochen keine Produktion, Deutschland, Europa und die Welt in einer Rezession das sind die Fakten!
Ihr habt einfach keine Ahnung von Wirtschaft das ist das Problem.
Schönen Tag mir ist das zu dumm meine Zeit hier zu verschwenden für schön gerede.
Genau wie das dumm "Rettungspaket" gelaber ... Leute das sind Kredite und die sind Bilanzrelevant und müssen zurück gezahlt werden - das sind keine Geschenke.
Wenn du es hast dann musst du ja Milliardär sein, oder etwa nicht?
Und dennnoch ist der Ausblick wesentlich wichtiger als die Zahlen die jetzt rauskommen.
Das glaube ich nicht. In der jetzigen Phase sinken die Preise vieler Dinge, da der Absatz fehlt. Im Prinzip hast du Recht. Doch einige Leute (wie ich z. B.) nutzen diese Gelegenheit! Hab mir vorgestern einen neuen PC bestellt. Super billig. Und der wird mir sogar noch nach hause gebracht. Ist doch genial. Das gleiche Teil war vor paar Wochen noch um viele Prozente teurer.
Was ich damit sagen will ist, wer Patte auf Tasch hat, der könnte diese Gelegenheit durchaus nutzen, um sich günstig mit Gebrauchsgegenständen einzudecken.
Ist für mich eine 50-50 Chance, ich hoffe auf beschissene Zahlen, die Reaktion des Marktes war zwar bis jetzt immer völlig widersinnig, aber hoffen darf man ja.
Stopp bei 10430
Börse: WOW, toll. Nur 4,4 m nach zuvor 5,2m. Kurse gehen natürlich weiter rauf, alles super.
Realität: Zahlen höher als ohnehin schlechte Prognose und Zahlen sind nur deshalb niedriger, weil mittlerweile wohl schon jeder entlassen worden ist, dessen Job momentan nicht gebraucht wird/bezahlt werden kann. Insgesamt sind die Zahlen der AL so enorm, dass man sich nur noch fragt, wieso die Kurse noch da sind, wo sie sich gerade befinden.
Aber wahrscheinlich bin ich genau wie @Schorschl, ich wundere mich jetzt über die hohen Kurse und rege mich über den Irrsinn auf, während mir die Kurse wieder entlaufen. Und am Ende habe ich (bis auf eine Miniposition zu einem bislang guten Kurs) nicht davon profitiert.
Das sind ja in Summe gerade mal ca 27 Mio neue Arbeitslose, egal.
Hier wird schließlich die Zukunft gehandelt, und die werden alle im nächsten Monat wieder arbeiten und shoppen gehen.
Kann man sich echt nich mehr ausdenken....
Ich weiß es ist ernüchternd, bei der allgemeinen Lage tendentiell weiter steigende Kurse zu sehen, aber es wäre viel zu einfach, wenn wir nach dem Bruch des Bären-Keils im Tages-Chart einfach nach unten durchrauschen würden. Jede Hausfrau hat den Bärenkeil gesehen und dessen Bruch. Ich vermute wir werden nochmals gen Norden gehen, damit noch mehr Ernüchterung bei den Bären einkehrt und auch der letzte BILD Leser sich mit Aktien eingedeckt hat.
Wenn ich mir den Chart ansehen, der Dax könnte bereits morgen schon wieder bei der 10.800 stehen und nächste Woche die viel herbeigerufenen 11k erreichen. Über 10.200 sind wir weiter seitwärts gerichtet. Drunter wird short getriggert. Die Marken sind bekannt, also sollte man nach diesen auch Handeln und nicht davor - ist auch viel nervenschonender.
Als Bär muss man eben einfach geduldig sein in diesen Zeiten :-)
Einige Arbeitslose finden ja auch wieder etwas, auch wenn es wenig sind. Ich orientiere mich wesentlich mehr an der Summe aus Folgeanträgen und Erstanträgen. Das sind 16M + 4,4M = 20,4M. Hinzu kommen nach meiner Überlegung ca. 4M Arbeitlose ohne Arbeitslosenhilfeanspruch. Macht eine Arbeitslosequote von ca. 15-16% aktuell. Das ist mehr als in den Jahren 1929-1931. An dieser Stelle meine Gratulation :)
Allerdings habe ich kein Problem damit bei 11k im Dax eine weitere Tranche Shorts zu kaufen und es bis dahin auszusitzen...
Aber langsam sehe sogar ich das Long Szenario und beginne zu zucken um Aktien zu kaufen.
ich werde das Gefühl nicht los, dass es durch das ganze Geld nicht so recht tief fallen kann. Zudem sind einige Aktien einfach zu stark...Allianz o. SAP...werden die in die Verlustzone rutschen?
Die braucht es halt auch, dass der DAX abstürzt
Dein Gedanke, langsam Aktien zu kaufen, ist genau die Psychologie, die dazu führt, dass es wieder krachen wird. Die Profis locken mit steigenden Kursen bis (wie eben so schön gesagt wurde) auch der letzte Bild-Leser Aktien hat. Und dann werden die Aktienmärkte ins Bodenlose geprügelt.
Dann ignoriert die Börse auch alle Themen der Vergangenheit.. egal wie schlecht q2 ist...die Zukunft bringts
Und mir ist auch klar, dass dann nicht alle Probleme gelöst sind und das quasi am Kontakt nicht so schnell was ändert