Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Pan American Silver EPS beats by $0.23, beats on revenue
Mr. Baker continued, "At the Lucky Friday, a tentative labor agreement has been reached with the union's negotiating committee and is subject to member ratification. We expect the mine ramp-up to full production to take about a year's time, which would be good for the workforce, shareholders and the community. Also, congratulations to the Lucky Friday for winning the Sentinels of Safety, the highest safety award for mining in the US, as well as Idaho's Pollution Prevention Champion Award."
Silber: 1 Mio oz weniger verkauft als gefördert
Gold: > 7.500 oz weniger verkauft als gefördert.
Man erhofft sich also im 4.Q. höhere Preise und hat Vorräte angelegt. Das beeinflußte natürlich
das Ergebnis "negativ"......
Die Hecla-Zahlen sind erwartungsgemäß gut, aber die allgemeinen Erwartungen waren wohl wieder einmal zu hoch. Ich frage mich, was mit dem Heclakurs heute in den USA geschieht und überlege ernsthaft mit ein paar Prozent plus jetzt noch rauszugehen.
Heute wird auch wieder Coeur nach unten gezogen. Zu Unrecht finde ich.
Ich bleibe auch bei meinen Helcas und anderen Gold- u. Silberaktien.
JP Morgan und co horten nicht die Tonnen Silber, weil es so schön funkelt. Irgendwann lassen die den Kurs nicht mehr nach unten laufen und dann müssen die Leerverkäufer es (teuer) einkaufen. Dann werden die richtig fetten Gewinne gemacht. Bis dahin werde ich mir auch noch die ein oder adere Unze kaufen und unter das Kopfkissen legen - oder es geht zeitnah und plötzlich los?!
JP Morgen kaufen gerne billig in Kriesen (Immobilien, andere Banken usw.) ein.
Meiner Meinung nach werden Sie vor der nächsten Wirtschaftskriese / Crash / Abschwung ihr Silber versilbern und dann billig alles Andere einkaufen. Ob Trump noch so lange Präsident bleibt?!
Die Zentralbanken von China, Russland und der Türkei kaufen billig physisches Gold ein.
Die Deppen sitzen im Westen.
Wer das Gold hat macht die Regeln. Das gilt immer noch.
Ich picke hier bei Schwäche das ein oder andere noch auf.
Durch die neuen Rekordstände sieht es jedenfalls nicht gut für Gold und Minenaktien aus.
Es gibt halt einfach zuviel Geld.
Die spekulativen Long Positionen der großen Spekulanten an der COMEX hatten historisch stark Gold Long gewettet. Das geht in der Regel niemals lange gut. Ich hatte es auch als kurzfristiges Risiko erwähnt.
US Zinsen steigen, USD bleibt stabil, Börsen schießen von einem ATH zum anderen, ein Trump Deal wird erwartet. All das ist nicht so gut für das Gold. Also zusammen mit dem überschwänglichen Optimismus ist das ein Mix, der gut für Korrekturen ist.
Es kommen also wieder günstigere Kaufgelegenheiten, besonders in den Minenaktien...
Mein Korrektur-Ziel im GDX liegt etwa bei $25 bis 25,5. Vielleicht schießt es auch kurzfristig darunter, wer weiß?
$25,5 sollten aber im GDX möglichst nicht längere Zeit gebrochen werden.
@Rentnerin: 1450 ist charttechnisch schon sehr niedrig gegriffen und Silber kratzt gerade an dem 17er Widerstand
@Bozkaschi: Ja, eher noch moderate Minuszeichen bei vielen Minern. Bis auf z.B. mein Favorit Yamana; vor Tagen bärenstarke Zahlen und heute mit minus 7% der "Loser" des Tages - wieder mal ein "Griff ins Klo"; und was ist nur mit Great Panther los - eine Trotzreaktion oder gibt es hier was zu vermelden?
Ich bin jetzt jedenfalls "schön" mit fast 20 Prozent im Minus, hauptsächlich wegen Great Panther.
Salute!