Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Außerdem übertraf der Arbeitsmarktbericht am Freitag die Erwartungen, was negativ für Edelmetalle ist. Trotzdem stiegen die Edelmetalle. Was sagt Ihnen das?
Der einzige potenziell negative Aspekt ist, dass die spekulativen Long-Positionen in Gold anhaltend hoch bleiben. Es bedarf mehr Zeit, um einige Long-Positionen auszuspülen, bevor Gold einen Anstieg aufrechterhalten kann.
Gleichwohl geben mir die relative Stärke der Silberaktien und der Juniors (GDXJ) Zuversicht, dass die Aktien letztendlich Gold nach oben anführen werden. Mit anderen Worten, sollten wir uns nach den Bergbauaktien richten.
Diese diversen positiven Entwicklungen zeugen davon, dass das Schlimmste dieser Korrektur vermutlich vorbei ist. Wenn sich die Korrektur im Preis oder auf Zeit ausweiten würde, würden Silberaktien nicht führen und Goldaktien würden ihre Unterstützungsniveaus nicht halten sowie Marktbreite zeigen.
Ein Breakout steht zwar nicht bevor, doch solange die Aktien (GDX, GDXJ, SIL) weiterhin ihre kürzlichen Tiefs halten, könnte sich eine bullische Konsolidierung bilden, die letzten Endes zu einem Breakout führen würde.
https://www.goldseiten.de/artikel/...n-in-Gold--und-Silberaktien.html
Net loss increased to $6.8 million ($0.05 per share) compared to $5.5 million loss ($0.04 per share)
Cash flow from operations before working capital changes decreased to $2.1 million compared to $6.9 million
Mine operating cash flow before taxes(1) decreased 31% to $6.6 million
Revenue decreased 24% to $28.6 million
Realized silver price increased 21% to $17.52 per ounce (oz) sold
Realized gold price increased 25% to $1,489 per oz sold
Cash costs(1) increased 30% to $11.51 per oz silver payable (net of gold credits)
All-in sustaining costs(1) increased 33% to $21.53 per oz silver payable (net of gold credits)
Working capital decreased 14% to $49.4 million compared to $54.5 million at year end
Raised net $10.0 million through the at-the-market offering
Notwithstanding recent progress in the operating performance of the mines, management does not expect to meet its 2019 production and cost guidance and is not providing guidance for the balance of the year.
Endeavour is currently updating the reserves and resources and reviewing operating alternatives including the possible closure of El Cubo.
Aber bis dahin werden nicht genügend positive, neue Nachrichten bekannt werden können, die den Kurs wieder antreiben. Daher
ist Endeavour auch für mich für einige Monate tot. Die Wende muß erst einmal in den Zahlen dokumentiert werden.
Wir wissen aber alle, dass der Silberpreis ca 2$ höher war als im Quartal davor. Ich erwarte das beste Quartal seit langem.
An einem nicht von diesem Wert verursachten Tief verkaufe ich Hecla nicht. Zudem sind die Aussichten für die kommenden 3 Quartale
sehr gut. Z.B. weil der Goldpreis ab Januar nach unten abgesichert ist.
Gute Aktien zeichnen sich heute nicht durch Kursanstiege aus , sondern das sie leicht im Plus liegen. Das reicht heute schon.