Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
( Year 1 production 301,000oz gold from underground and open pit ores at All-In Sustaining Costs of US$497/oz )
Sanbrado has an initial 10-year mine life, including 6.5 years of underground mining, with strong early cashflow and a rapid payback of capital at US$1300/oz gold.
in 2 Wochen im März: 4,778 oz of gold poured during March ( entspräche einer Quartalsförderung von rund 31.000 oz. ) beabsichtigt sind aber 75000 oz pro Quartal im 1. Jahr. Bisher ist auch nicht die Rede davon, dass eine Betriebsunterbrechung wg. Corona ins Haus steht. ( die Info v. 30.3. ist bisher nicht negativ aktualisiert worden )
Anzahl der Aktien per 31.12.2019: 870 Mio. Bei einem Goldpreis von 1700$ und AISC von 500$ verbleiben 90 Mio $ pro Quartal.
Ich bin der Meinung, da ist noch Platz nach oben.
IRC holds a 0.5% gross overriding royalty (GOR) on the Anglo/Zeke claim block in Eureka County, Nevada, which is located on trend to the southeast of the Cortez Operations and Goldrush project owned by Nevada Gold Mines (NGM). NGM is a joint venture between Barrick Gold Corporation (Barrick) (61.5%) and Newmont Corporation (Newmont) (38.5%), which was created in July 2019 to combine Barrick and Newmonts significant assets across Nevada to create the single largest gold producer in the world. IRC also holds a 1.5% GOR covering NuLegacy Gold Corporations (NuLegacy) Red Hill project (Red Hill) in Eureka County, Nevada, which is contiguous to the southeast of the Anglo/Zeke claims.
when you say that gold will be $3,000, that means that the U.S. dollar will be dropping in value relative to gold by quite a bit, about 50% from almost where it is now. So if it's at $1,700 now, it has to move that extra $1,300 up to get to $3,000, which implies a decrease in value of the dollar relative to gold, because gold is the inverse of the value of the dollar.
Aus einem Interview mit Agora Financial's Byron King
seit ein paar Tagen lese ich Eure interessanten Beiträge hier mit.
Hat jemand von euch eigentlich noch BLackham Resources auf dem Schirm?
Ich war von 2017 bis 2018 investiert und hatte natürlich einen dementsprechend großen Verlust.. auf dem jetzigen Niveau bin ich vor einem Monat wieder eingestiegen und würde auch nochmal nachkaufen, falls sich die Gelegenheit bietet.
Scheint im großen und ganzen schon sehr unterbewertet zu sein, da die chronischen Enttäuschungen natürlich voll eingepreist sind..
VG
https://www.goldseiten-forum.com/thread/...postID=1190255#post1190255
Ich bin aber nicht wirklich begeistert, denn ich hätte Guyana den Turnaround zugetraut und wäre gerne noch mit ihnen allein unterwegs gewesen. Das Kombinat Silvercorp/Guyana finde ich äusserst interessant. Ich bleibe voraussichtlich an Board.
Der Hüpfer heute genau an die gebotenen 0.60 CAD.
MK 41 Mio. CAD / Kurs 0,90 CAD
Produktion in 2020 sind 60.000 Unzen geplant
Bis 2023/2024 Ausbau auf 150.000 Unzen p.a.
Ca. 45 Mio. Shares draußen
Optionen ungefähr in gleicher Höhe zu Ausführungskurs 2 CAD
Sieht für mich sehr günstig aus.
https://steppegold.com/...thew-wood-chairman-president-ceo-interview/
https://www.ariva.de/news/...ierung-ueber-60-millionen-dollar-8377906
Ich sehe auch keinen Haken, deshalb bin ich eingestiegen.
Nach meinem Kentnisstand liegen die AISC bei rd. USD 650 (Stand Dezember 2019)
Immer noch sehr niedrig.
Klingt nicht nach einer Straße abseits der Mine die K92 gar nicht benützt. Befürchte das wird heute nochmal runter gehen. :-/
The National spricht lediglich von Uneinigkeiten zwschen locals und K92, benennt sie aber nicht weiter.
K92 sagt, dass die mining-operations nur von Di bis Do für 48Std. ausgesetzt waren.
K92 sagt auch, die Forderung der Locals sei, die Strasse zu ihrem Dorf besser in Stand zu halten. Zuständig für die Strasse ist das Government, K92 hat sich aber um den Ausbau der Strasse auch gekümmert.
"He said the men had entered the mine operated by Canadian miner K92 Mining." ... "Locals entered the mine site forcing the company to shut down operations."
Klingt mir nicht nach einer von K92 unbenutzten Straße die renoviert werden musste, oder? Ich hab meine Shares gestern nicht verkauft, denke aber das könnte ein Fehler gewesen sein. Mal sehen was heute in Toronto passiert, bin zum Glück noch deutlich im Plus sodass ich da in jedem Fall mit einem blauen Auge raus komme. Wenn es denn weiter steil nach unten geht.
Ich hätte mir gewünscht es wäre wirklich die Barrick Geschichte gewesen, so ist das eine ganz andere Nummer. Hab ich mit K92 leider schon mal miterlebt.
Ziemlich gut heute.
Aber vielleicht entlädt sich da auch eine gewisse Covid- Spannung, die ja auch in dem Land existiert und beschrieben wird.
Bin allerdings überzeugt, dass das Management ganz gut klar kommt mit den immer wieder, sicher auch zukünftig aufploppenden Konflikten mit Locals, Regierung, Minister etcpp. wie die letzte Zeit letztlich auch immer. Zumal sie ja auch so einiges fürs Land und die Leute und die Infrastruktur tatsächlich tun.
Für mich ist wichtig dass das Tagesgeschäft, die Minen und die Exploring- Arbeiten weiter laufen. Und das tun sie ja wohl.
Klar ist aber auch, dass sich Investoren- Unsicherheiten auch mal verselbstständigen. Bei sowas laufe ich definitiv aber nicht hinterher.