Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Langeweile ist also nicht das Thema.
Wie sieht es in Europa aus: Ob die Menschen in Italien, Spanien, GB, Belgien oder Holland derzeit Lust auf eine Wirtschaftsankurbelung haben?
Belgien hat lt. J.Hopkins Uni 15% Tote bezogen auf die Anzahl Infizierter. Niederlande gute 10%. Spanien, Italien und GB folgen knapp darunter. Ob das Lust macht, Geld auszugeben?
Wer wird sich in Deutschland ohne Not das nächste Auto bestellen? Der jetzige wird es bei den rosigen Wirtschaftsaussichten noch ne Weile tun. Urlaub auf den Bahamas ist genau so gestrichen, wie Malle oder Antalya. In 3 Wochen sprechen wir hier über ganz andere Arbeitslosenzahlen. Wer jetzt bereits Kurzarbeitsgeld ( 60% vom letzten Netto ) bekommt, hat einen Vorgeschmack auf die Arbeitslosigkeit.
Reizt das zum Geldausgeben?
Wohl eher nicht.
https://www.worldgoldforum.com/participating-companies/
Company anklicken und wenn es einen WebCast Button gibt Präsentation genießen. ;-)
Auto kaufen haben die Autohäuser offen und produzieren die ausser in China momentan. Wenn man will bekommt man doch schon die ganze Zeit billigere Autos. Will man aber oft genug nicht, ich selbst als Firnenwagenfahrer ja auch bekomme zwischenzeitlich 1 mal pro Jahr eins. Kostenpunkt minimum 40k, würde ich privat kaum machen.
Was tatsächlich die Deflation nach unten berechnet ist Öl WTI knapp über 2 Dollar wird echt noch negativ. Nur ob deswegen viele darauf wetten, dass Öl und vieles andere noch billiger wird.
Für die Urlaubsländer wirds bitter keine Frage, trifft aber blöderweise hauptsächlich den Niedriglohnsektor ob da viel Konsum wegbricht. Wir werdens sehen mit Mixflation kann man nur richtig liegen.
Dito auf der Angebotsseite: Viele Container stehen in China mit Ware für die ganze Welt bereit, die Welt nimmt sie nicht ab, weil die Wirtschaft im Lockdown ist. Viele Flugzeuge stehen am Boden, weil sie voller Passagiersitze sind, die nicht benötigt werden, Frachtflugzeuge fehlen aber. usw.
Crude Oil May 20 (CL=F)
NY Mercantile - NY Mercantile Delayed Price.
Currency in USD
-24.0000-42.2700 (-231.36%)
As of 4:13PM EDT. Market open.
Der Preisverfall bezog sich rein auf den jetzigen Liefermonat. Alle anderen futures wurden zu höheren Preisen gehandelt.
Ich warte einfach auf die $1760 zum Wochenende und bleibe investiert.