Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Eine berechtigte Frage wird auch sein ob Trump /FED die Aktienmärkte einbrechen lassen oder mit unendlichen Bazookas antworten werden und damit eher ihre eigene Währung gefährden werden ?
Ich tippe in speziell diesem Jahr eher auf letzteres. Das wird Goldpreis und Minen extrem befeuern.
Mann müsste doch dämlich sein, sich jetzt von mühsam eingesammelten Minen zu trennen , wo der Jackpot kurz vor der Tür steht................
Bitte kann mir jemand erklären was es mit dem Twist 2 auf sich hat ,das sagt mir nix, hab ich etwas übersehen ?
Danke !
a) damals waren wir am Beginn eines Aufschwungs, heute sind wir nach 11 Jahren am Ende und der Bärenmarkt hat bereits begonnen
b) wir haben jetzt schon einen inversen Zinsmarkt. D.h., die Zinsen für Kurzläufer sind bereits höher als die für Langläufer. Das war 2011 genau anders herum. Darum konnte die Operation auch damals wirken und heute nicht.
c) wir haben heute einen mehr als fragilen Anleihemarkt. Was gestern noch in der niedrigsten Bewertungstufe für Bonds, die von Fonds/Rentensammelstellen gekauft werden durften, war, zählt jetzt zu den sog. high-yields ( oder Junk-Bonds oder Schrott-Anleihen ). Die müssen von den Fonds rausgeschmissen werden. Wer kauft so was noch? Natürlich die FED und die EZB oder die BOJ. Damit gehört der Scheiß jetzt uns, die wir mit Dollar, Euro oder Yen bezahlen. Jeder weiß, dass diese Verbindlichkeiten ( also Schulden ) nie zurückgezahlt werden können. Aber es ist noch schlimmer. die relativ hohen Zinsen können ebenfalls nicht mehr gezahlt werden ( Öl aus kanadischem Öl-Sand war per Barrel letzte Woche billiger als ein 12-Pack Cola im Supermarkt ) Was passiert also: die Schuldner verabschieden sich aus dem Markt über die nächsten Monate und wir Nutzer der genannten Währungen werden um den nicht zurückgezahlten Betrag enteignet. ( sprich, unsere Währung wird weniger Wert sein )
Leider entlastet dieses ( kriminelle ) Vorgehen der Zentralbanken die Anleihemärkte nicht wirklich, der Crash ist auch da nur noch eine Frage der Zeit. - Aber das ist ein anderes Thema.
When the market does something bullish, you need to respect that. And, should it turn down and do something bearish, then you will need to respect that too.
Dem kann man nichts hinzufügen.
Carnival (NYSE:CCL), Ally Financial (NYSE:ALLY), Halliburton (NYSE:HAL), IBM (IBM) and Equifax (NYSE:EFX) on April 20; Coca-Cola, JetBlue (NASDAQ:JBLU), Philip Morris (NYSE:PM), Travelers (NYSE:TRV), Chipotle (NYSE:CMG), Canadian Pacific (NYSE:CP), Snap (NYSE:SNAP), Texas Instruments (NASDAQ:TXN), Danone (OTCQX:DANOY) and Netflix (NASDAQ:NFLX) on April 21; AT&T, Delta Air Lines, NASDAQ (NASDAQ:NDAQ), Alcoa (NYSE:AA), Discover Financial Services (NYSE:DFS), Kinder Morgan (NYSE:KMI), Visa (NYSE:V), Lam Research (NASDAQ:LRCX) and Las Vegas Sands (NYSE:LVS) on April 22; Domino's Pizza (NYSE:DPZ), Eli Lilly (NYSE:LLY), Freeport-McMoran (NYSE:FCX) and Hershey Foods (NYSE:HSY), Capital One (NYSE:COF), Intel (NASDAQ:INTC) and United Airlines (NASDAQ:UAL) on April 23; American Airlines (NASDAQ:AAL), American Express (NYSE:AXP), AutoNation (NYSE:AN), Sanofi (NASDAQ:SNY) and Verizon (NYSE:VZ) on April 24.
Das sind längst nicht alle, aber diejenigen, über die man in der Presse lesen könnte. Und die den Markt in die eine oder andere Richtung bewegen können.
Und genau das ist der Grund. Die Menge an geförderten Unzen macht es. Die Gefahr für diese Schwergewichte: die Lebensdauer der Minen und was danach ( nicht mehr ) kommt. Also wird im Junior- und Explorer-Bereich demnächst zugekauft. Das verspricht dann dort ein "Premium" auf die Kurse ( siehe Balmoral und Semafo ) Dieses Premium kann aber noch bedeutend höher ausfallen ( wenn das Management nicht unter Wert wie bei Semafo verkauft )
Was haltet ihr von spanish Mountain? Habt ihr im Junior Minen Bereich Favoriten?
Hast Du bei Deiner Recherche dazu etwas gefunden?
Bei den Exploren ist es schwierig, den oder die paar zu zu finden, die TOP sind. Die Risiken sind immer groß. Daher wäre für mich die Kenntnis der oben beschriebenen Punkte wichtig.
Anderseits sehe ich es wie #Radierung, wenn die wirklich anspringen kann es ganz schnell hoch gehen. Wenn!
Letztens war, glaube auf Youtube, so ein Interview mit Rick Rule von Sprott. In dem Interview wurde angeboten sein Portofolio von Rick Rule bewerten zu lassen. Das habe ich einfach mal gemacht und meine Werte eingeschickt. Nun kam eine Antwort und die war ernüchternd. Pure Gold und K92 waren noch bei 5, alle anderen 6 und Aurcana sogar 7 (1 = super - 10 very high risk). Waren auch kommentare dabei, bei Aurcana z.B. "marginal, needs cash". Letzteres passt natürlich suber da die just eben ein PP über 2,5 Mio. beendet haben.
Werde mein Depot wohl nochmal umstrukturieren und das Risiko reduzieren.
-Northern Dynasty wenn sie die Genehmigung für Peeble bekommen. Die Wahrscheinlichkeit unter Trump und der aktuellen Situation erachte ich als gut.(Peeble hat EM im Wert von 500 Milliarden im Boden)
-Turmalina (K92 Team)
-Gold X Mining (riesiges Goldvorkommen)
-Golden Predator
-Discovery Metalls (riesiges Silbervorkommen & Sprotts Nr.7)
-Triumph Gold
Das sind welche aus meinem Depot
Skeena hab ich auch, hat gerade wieder eine PP von 33 Mio.
https://ceo.ca/@accesswire/skeena-closes-c33-million-private-placement
Genau deshalb würde ich die Liste gerne sehen, bin mir nicht sicher dass Sprott da überhaupt noch investiert ist. Weißt Du wo man die Liste einsehen kann?
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky