Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Heute macht Great Panther Freude +18% aktuell und Freitag waren es 20%. Sie wird gerade wieder entdeckt. Schwere Geburt aber da bin ich jetzt zum Glück auch ins plus gewandert. Habe auch zuviele Anteile davon an Board durch nachkäufe.
insbesondere
Great Panther +20%
Discovery Metalls +17%
Argonaut +15%
Gran Columbia +14%
Wallbridge +10%
White Gold +10%
Avino +10%
Gold X +9%
Impact +8%
Viele Goldminen dürften das V jetzt abgearbeitet haben, auf der anderen Seite gibt es aber auch nicht gerade wenige, die noch auf halber Strecke stehen. Hier fallen mir von den großen insbesondere Hecla und Coeur auf, die noch mehr als 40% von Ihren diesjährigen Höchstständen entfernt sind. Auch bei den Explorern gibt es noch viel Nachholbedarf - nach wie vor grauenhaft z.B. Bonterra. Kann man diese sehr unterschiedliche Entwicklung erklären? Ich kann es jedenfalls nicht.
Ich bin mal gespannt, wie morgen meine "Aussis" WAF und Oceanagold reagieren - bislang auch eher Low-Performer.
Falls ich diese Nacht gut schlafe, werde ich morgen Hecla, Coeur und Bonterra verdoppeln.
Das ist recht ungewöhnlich, weil dieses Contango aussagt, dass an der COMEX mehr physisches Gold als sonst hinterlegt wurde. Hier dürften große Adressen physisches Gold verkauft haben.
http://goldchartsrus.com/newsblog/index.php?post/...itment-of-Traders
Open Interest im Gold ist eigentlich ausreichend zurückgekommen.
*** Note: it is exceedingly rare to see declining open interest & declining COT positions with such a strongly rising price. ***
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0199744.html?feed=ariva
ich hab mir gestern abend sein Video angeschaut. Mit einem stimme ich nicht mit ihm überein: Er ist strikt dagegen, spekulativ heute die Aufpreise für physische EM zu bezahlen, weil sich dies Premium wieder abbauen würde. Ja, das Premium wird sich wieder abbauen. ABER: was nutzt das, wenn Gold bis dahin bei 1900 und Silber bei 26$ steht? Heute ist physisches Metall preiswerter trotz Aufpreis zu bekommen
Nur meine Meinung.
Depot heute morgen +13,5% ;) und das kann heute noch erweitert werden wenn Toronto eröffnet.
das wäre mehr als unwahrscheinlich. Aber auf die Sicht von 6 Monaten sind die von mir genannten 26$ möglich.
We continue to target $2,200 before yearend, a target that has been much maligned and a target that few expect. A century ago money was a claim on gold. Today money is a claim on nothing, but the full faith and credit of the United States. Debt on debt is not good. We believe that the debasement of the dollar to rescue the US economy will result in rising inflation possibly hyperinflation, which will be good for gold, but bad for the dollar.
maisonplacements.com
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky