Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
https://www.mmnews.de/wirtschaft/...-50-konfiskation-allen-vermoegens
Nur meine Meinung.
Wenn ich viele Stunden in der Woche damit verbringe, zu überlegen, wie ich meine Ersparnisse möglichst effektiv vermehre, stellt dies auch Arbeit dar. Das Ergebnis ist m.Mn.n. auch für die Finanzierung des Gemeinwesens heranzuziehen, sprich: zu versteuern. Wer sich dem entzieht, ist in einer besonderen Form ein "Schwarzarbeiter".
Der Lastenausgleich nach dem WK II hat für die Vermögen nicht zu einer Substanzschmälerung geführt, die Spreizung über 30 Jahre war aus den Verzinsungen zu tragen. Wenn ähnliches nach Corona passieren wird, müssen wir uns m.Mn.nach alle daran beteiligen.
Also ja, die hauptberuflichen Spekulanten die nie mehr wie 25% Steuern bezahlt haben gerne zur Kasse bitten.
endlich mal ein DANKESCHÖN für diese wunderbare ,angenehme, ruhige Wissensgrube bzw. Mine !!!
Ich wünsche allen ein frohes,gesundes Osterfest, auch der Rentnerin und dem Alfons,die man schon seit längeren vermisst !
Vielleicht komme ich mit so mancher Frage bzw. Eintrag ,wenn ich darf ?!
Frohe Ostern!
Schau Dir jeden x-beliebigen Wirtschaftsbetrieb an: Wird er gegründet, ist das Kapital anderswo bereits versteuert worden. Macht er Gewinne, wird der Gewinn versteuert. Ist es eine Kapitalgesellschaft, wird der Gewinn des Betriebs versteuert und der ausgeschüttete Gewinn (etwas vermindert ) erneut besteuert. Warum soll das beim Spekulanten anders sein? Mit welchem Recht will der eine steuerlich bessere Stellung als alle anderen am Wirtschaftskreislauf Beteiligten für sich beanspruchen? Das hat auch nichts mit Denjenigen zu tun, die wegen kleiner Ersparnisse und geringerer Einkünfte nur die 25% KE-Steuer pauschal zu bezahlen haben.
Im Gegenteil. Heute wird noch jeder, der weniger verdient, an vielen Schaltstellen stärker belastet, als derjenige, der viel verdient. Obwohl die Leistungsfähigkeit des Letzteren viel größer ist. (gekappte Sozialabgaben, nachgelagerte Versteuerung statt Lohnsteuerabzug, Steuersparmöglichkeiten usw. )
Grundsätzlich einmal ist jede zu hohe Steuer ein Raub am Bürger. Hier sollte man immer stark diskutieren was der Staat wirklich alles übernehmen sollte (big state ??).
Dass Kapitalerträge flat besteuert werden hat auch Ursachen.
Früher wurden diese beim Privaten gar nicht besteuert!
Die durchschnittliche Besteuerung von Arbeitseinkommen liegt bei etwa 12-15% des Betrages was der AG insgesamt bezahlt (Beispiel AT). Der Rest ist die Sozialversicherung (vor allem die staatliche Pensionsvorsorge). Die SV ist KEINE Steuer, sondern wie der Name schon sagt, eine VERSICHERUNG.
Unternehmensgewinne: Diese werden zuerst einmal mit der KöSt besteuert. Das sind in AT 25%. Der Gewinn wird nach Ausschüttung an die Eigentümer dann nochmals mit der KeSt. belastet (in AT 27,5%). Insgesamt 45,625% Steuer! Kursgewinne mit der KGSt (in AT 27,5%). Bei Unternehmensbeteiligungen gibt es auch ein beträchtliches Verlustrisiko und hier werden die Arbeitsplätze geschaffen. JEDER der möchte kann das Risiko gerne mittragen. Das ist bekanntlich nicht verboten. Immer mehr AN haben das verstanden und tun das bereits.
Frohe Ostern!
Irgendwann ist einfach Schluss mit dieser Abzocke, zumal diejenigen die gar nicht wissen wohin mit der ganze Kohle, Gates, Bezos, Zuckerberg usw., ja bekanntlich gar keine Steuern bezahlen. Also soll mir bloss keiner mit zusätzlichen Abgaben kommen.
Die Bürger sind schon lange nicht mehr der Staat, Gesetze und Verordnungen werden ganz ohne das Mitspracherecht der Bürger gefällt und selbst bei der Totgeburt Euro hat man uns nicht gefragt.
Wir sind nur noch arbeitende Geldgeber ohne jede Mitwirkungsberechtigung. Sorry, aber jeder Cent Steuern ist eigentlich zuviel und mir soll bloss keiner mit Solidarität kommen während die Herschafften in Berlin und Brüssel unentwegt ihre Diäten erhöhen.
Wieder mal nur meine Meinung!
Ein Vergleich mit US-Billionären, die dort Steuern zahlen, ist bei der Betrachtung, was hier in Deutschland noch gerecht ist, nicht zielführend. Genauso wenig korrekt ist, es, wenn man die EU-Transfer-Leistungen auf seine persönliche Steuerbelastung bezieht. Auch das ist der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Ich hoffe das es weiter Up geht , wenn mann es genau nimmt dann dürfte Freitag erst der Anfang gewesen sein.
https://twitter.com/BullionStar/status/1249421980140482562
""If ever there was a doubt it didnt exist before let this be the last bit of evidence to prove it true. There is no gold.""
Letzter vezweifelter Aktionismus der Handelsplätze jetzt. Frage wann die Schliessungen kommen, sollte man sich stellen. N.m.M.
... und diesen Weg beschreiten wir gerade ...
The effort by the western Central Banks in conjunction with the bullion banks to keep a lid on the price of gold is failing. Its not the first time (see The London Gold Pool collapse). This failure is reflected in the historic spread between the spot price of gold as determined twice a day on the LBMA and the Comex gold futures curve.
oder auch kleinere
Great Panther
kootenay
Impact
Discovery Metalls
Golden Predator
Denke und blicke aber eh lieber langfristig ;-)