Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
hallo, der Kurs ist gerade mal 1,5 USCt runtergegangen.
bei 10.000 St. sind das immerhin 150 $ "Gewinn" davon gehen noch 2x Handelsgebühren ab. Na das nenn ich doch ein lohnendes Geschäft!
http://www.goldherzreport.de/ausgabe-nr92020/
Ich bin nicht sicher, welchen Wert er meint, aber ich hab mal was in der Richtung rausgesucht. Man beachte die Dividende.
https://www.finanzen.net/aktien/dht_1-aktie
heißt einfach: wird den Preis höher.....
heißt nicht, ab sofort darf die Börse nicht mehr ausatmen und muß ständig steigen.
Die Tendenz ist positiv. Die FED Maßnahmen sind erst letzte Nacht angelaufen, die EZB-Regeln erst letzte Nacht still und heimlich in eine Verordnung gegossen worden.
Wir kennen das doch von den FED-Zins-Entscheidungen. Die brauchen manchmal auch vom Mittwoch bis zum nächsten Montag, ehe sie durch die Fond-Entscheidungsgremien abgestimmt in Entscheidungen für den Kauf oder Verkauf umgesetzt werden. Cool bleiben, wird schon. ( Für EM up und für Börsen down )
Die Kurse sind völlig irrational derzeit. Auch die Veränderungen über Tag. Verwirrung pur.
RESOL-I: "und Minen produzieren im Moment nicht der Eine fällt der Andere steigt....logisch?
Zumindest mal ein Erklärungsversuch; dann würde es aber in den kommenden Wochen greußlich für die Minen.
ENDEAVOUR MINING CORPORAT.. (EDV) CAD Aktuell: 22.3 -6.18% Eröffnung: 24.13 Hoch: 24.32 Tief:21.76
Das ist rauf und runtergerattert mit Sprüngen teilweise von mehr als 1CAD$ pro Trade
But the Federal Reserve is now on pace to print $125 billion each day this week! Making for a total of $625 billion for the week!
In todays video I looked at some of the current numbers the Fed and the treasury are looking at, a myth thats being passed around about the recent sell-off in the silver market, and an update on the LBMA gold market liquidity issues.
So to find out more whats going on, click to watch the video now!
https://www.youtube.com/watch?v=zJckwrnCW4o&feature=youtu.be
Börse ist momentan nur zum Zocken und ich kann jeden Beglückwünschen der aktuell nachhaltig Gewinne erzielt.
Die ganzen Hilfspakete die die Notenbanken und die Regierungen vorbringen können das Virus nicht bekämpfen und die Folgen nur abmildern.
Das sind schließlich hunderte Millionen Menschen die momentan nichts produzieren, umsetzen oder verdienen.
Die komplette Touristikindustrie mit Hotels, Gastronomie, Fluggesellschaften,... und alles was damit zusammen hängt wird die nächsten 12 - 18 Monate gar nichts verdienen.
Der Goldpreis steigt und wird auch in Zukunft steigen da Gold seine Kaufkraft hält während Papiergeld jeden Tag an Kaufkraft verliert.
Die Frage ist nur was die Minengesellschaften machen. Wenn die Minen dicht sind, durch Corona nichts produzieren, kann der Goldpreis bei 3000$ stehen.
Das bringt den Minen dann nichts.
Meint ihr das ist in den aktuellen Kursen schon eingepreist?
- Marktkapitalisierung rd. 300 Mio. US-Dollar
- Erwartete jährliche Produktion rd. 300.000 Unzen (Produktion rollt jetzt an)
- Erwartete AISC unter 600 US-Dollar/oz.
-> Bei einem Goldpreis von 1.600 ist die Marktkapitalisierung in einem Jahr "verdient"
Noch Fragen? Ich stocke morgen auf - alles (wie immer) ohne Gewähr!