Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
https://seekingalpha.com/news/...umrLwdNqkdupGj90H1-rBXcZ1DND5z6V9hzA
Kann gut sein das der Goldpreis dadurch nächste Woche ins Kraut schiesst, oder man schliesst die Börsen bis der Warenaustausch wieder funktioniert. Das kann dann noch mehr Panik auslösen.
Die Differenz zum April-Kontrakt ist inzwischen auf 23$ zurückgegangen. Womit zunächst mal eine shortsqueeze wohl abgewendet
worden ist. Da aber sowohl in der Schweiz 3 große Schmelzfirmen, wie die Münze in Canada und viele Minen in den USA aufgrund des Corona-Virus dicht gemacht sind, kann jederzeit das nächste Problem plötzlich zu Verzerrungen bis hin zur Erklärung der Lieferunmöglichkeit auftreten.
Die März-Kontrakte müssen bis Freitag ausgeliefert werden.
Ansonsten ein schöner Tag heute mit Semafo, Oceana und Harmony - und das trotz Goldkonsolidierung.
Wir werden mit einem eingeschränkten Produktsortiment starten, da hierdurch die Kommissionierung der Edelmetalle erheblich erleichtert bzw. beschleunigt wird.
Ich habe heute weiter Positionen abgebaut. Ich bin sehr zufrieden mit den Kursen die ich bekommen habe. Jetzt noch 37% Aktienanteil !
Ich denke die Woche wird noch ganz gut , aber die Probleme sind mit den Notenbanken Maßnahmen nicht aus der Welt getragen. Und der Fokus darauf wird zurück kommen .Der weltweite shutdown hat gerade erst begonnen da wird es noch tiefere Tiefs geben.
bin hier recht oft am Mitlesen und habe mir jetzt mal gedacht auch was zu schreiben.
Bin der Meinung das die "Erholung" momentan zu schnell geht und es spätestens nächste Woche wieder runter geht. Zumindest im Dax und Dow.
Die EM werden denke ich auch wieder runter kommen. Glaube aber nicht das die Tiefs von letzter Woche nochmal durchbrochen werden. Wie seht ihr das?
Klar sollte zudem sein, dass Trumps Ansage, ab Ostern würden die USA wieder normal arbeiten, Blödsinn ist. Zu Ostern wird wahrscheinlich die Marke der Infizierten in den USA weit über 3 Millionen liegen. Dann könnte das 2 Billionen Paket weitestgehend gegessen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=6SWdCXwToUk
Offene große Frage für mich: Er beschreibt die Situation mit Blick auf die - klar, für uns besser in Daten und Einschätzungen greif-, unterleg- und sichtbare Situation in unseren Westmärkten, beschränkt sich auch auf die CME als Rohstoff-/EM- handelsplatz.
Nun fällts mir schwer, die worldwide-Gesamtsituation, also auch die Situation an allen Rohstoffbörsen gesamt, einzuschätzen.
Hat wer gute Infos, wie sich da die Situation bzgl. der Diskrepanzen papier- physisch- Lieferbarkeiten etcpp. darstellen und einschätzen lassen ?
Um das weltweite Begreifen der Gesamtzusammenhänge kommen wir ja wohl nicht herum und die Comex ist ja auch letzlich keine Insel und Gold ist ja auch, egal ob Papier oder phys., weltweit ..... ?
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/...g-leben-tod-34547474
The price collapse in 2008-09 represented a -56% decline from top to bottom. Currently, the S&P has fallen by just over 35%. We dont believe the bottom in the US stock market has setup just yet and we do believe there is a greater downside price risk ahead. We dont believe the housing market will be able to sustain any of the current price levels for much longer. We believe the collateral damage of this event is just starting to be known and we believe a greater economic contraction is unfolding not only in the US but throughout the globe.
Skilled traders need to understand the total scope of this event. Weve attempted to highlight this risk in this article and in our Crunching Numbers research article (PART III). An economic contraction, like the Covid-19 virus event, could contract global GDP by as much as 8 to 15% over an extended 16 to 36+ month span of time. Are we concerned about the Real Estate market? You Bet! Are we concerned about global markets? You Bet! Are we prepared for this as traders? You Bet! Are the central banks global nations prepared for this? We certainly hope so.
Ergänzen kann man das nur so: Ist es dem US-Präsidenten bewußt, was da auf die USA zukommt? You Bet!
Gefühlsmäßig denk ich, dass besonders der E.v. Greyerz und der Krall da , mit Abstrichen schon sehr weit sind .
Aber irgendwie würde ich gerne mehr Infos und Daten vund Einschätzungen von und über die Ost-Welt- Märkte darunterlegen. Bin da oft an dem Punkt, an dem ich mich ärgere nicht chinesisch und oder andere asiatische Sprachen zu können und auch gar keinen Zugang in die Kommunikationsnetze dieser Länder zu haben. Nur selten findet man wirklich quantifizeirbare, qualifizierbare Infos, und wenn, dann sind sie plötzlich wieder weg ....
Wir Westler müsen uns noch viel vie mehr, grad auch bei Gold /geld / EM-Themen aus unserer West-Filterblase rausbewegen. Zumal die östlichen Märkte wohl gleichzeitig unsre Chance und unsere Info-Tabus und vielzuoft noch "schwarze/graue Flecken" sind ...
Kann man so sehen. Und was machen wir hier? Wir versuchen den optimalen Einstiegszeitpunkt zu erwischen, werden ihn aber wohl nicht finden, denn es kann alles sehr schnell gehen. Ich denke nicht, dass der Gold- und Silberpreis derzeit überhaupt noch halbwegs seriös prognostizierbar ist. Die wesentliche Stellgröße, das Vertrauen in das Geld, kann sehr schnell weg sein. Diejenigen, die jetzt in Aktien umschichten, werden an die Schlachtbank geführt. Ich denke, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, in EM umzuschichten. Aber werden die Minen auch wieder mit abverkauft oder können sie sich der Panik entziehen?
bei https://www.gold-eagle.com/article/ und silver-phoenix500.com/article/ durchlesen. Diese Leute haben den Draht nach Singapur bzw. Hongkong usw und fassen dann die Informationen zusammen.
Daraus und aus den vielen hier verfügbaren Quellen ziehe ich meine Schlüsse.
In der Ausbreitungsphase verdoppelt sich die Zahl der Infizierten alle 3 Tage. Ein Monat hat im Schnitt 30 Tage, es gibt also 10 Zyklen.
Die Zahlenfolge ist also: 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256 und 512
Dies mit der tagesaktuellen Zahl der Infizierten multipliziert und jeder weiß, was in 1 Monat zu erwarten ist.
Irgendwann flacht die Zahl ab. Jetzt könnte das gerade für Deutschland zutreffen, es werden pro Tag nur noch +16% gemeldet. ( mit allen Unsicherheiten, dass die milde verlaufenden Infektionen nicht gemeldet werden ) Wir sind allerdings längst weiter als bei 512. Wenn jetzt die Zahlenfolge Verdoppelung "alle 6 Tage" wäre, wäre das eine Verlangsamung auf 2 Monate statt 1 Monat. Das wäre schon ein gewaltiger "Fortschritt"
Nur meine Meinung
Z.B. gibt es in Nord-Zypern tausende gut ausgebildeter junger Menschen ( auch für Pflegeberufe ) die jobben als Taxifahrer und
Fremdenführer. Sprechen Deutsch! Und wir haben politische Probleme, diese Fachkräfte hierher zu holen, wo sie adäquat beschäftigt
werden könnten
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky