KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar


Seite 326 von 385
Neuester Beitrag: 24.09.24 11:17
Eröffnet am:28.09.06 09:38von: TriadeAnzahl Beiträge:10.623
Neuester Beitrag:24.09.24 11:17von: Raymond_Ja.Leser gesamt:3.213.367
Forum:Börse Leser heute:893
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 385  >  

3 Postings, 1132 Tage TheHippiIhr missversteht...

 
  
    #8126
26.08.21 16:38
Ihr missversteht glaube ich die Situation. Es geht nicht darum das Geschäftsmodell infrage zu stellen, sondern vielmehr um den Fakt das Betrug im Raum steht. Die einen Steuerbetrug - die anderen Bilanzbetrug. Das Geschäftsmodell stelle ich nicht infrage, ABER: Ich behaupte, dass alles im Kleinen losgeht und die Unsicherheit daher rührt, dass nicht sicher ist, ob da noch mehr kommt. Was ist wenn die Jahre 2011- 20XX auch noch dran sind? Und wenn noch mehr Kunden involviert waren? Wenn dann die ersten (Groß-)Kunden abspringen? Hier ist sicherlich kein Marsalek unterwegs, aber was beide Unternehmen teilen sind nicht minderschwere Betrugsvorwürfe.

Und warum ihr hier nur Meinungen sehen möchtet, die Schönrednerei betreiben und Leute wie ich, die mal kritisch den Spiegel vorhalten "nerven"...nun ja, das zeigt vermutlich die Nervosität.
Aber jut. Lasst uns wieder über L&S unterhalten. Aber schaut, dass ihr nicht nachher als die Dummen da steht...  

2079 Postings, 2519 Tage Teebeutel_@TheHippi

 
  
    #8127
26.08.21 16:53
Glaube du checkst es eher nicht. Glaubst du die schreiben LUS einen Brief, indem drin steht das man gegen LUS ermittelt und höflich um Dokumente bittet? Die hätten längst die Türen eingetreten und eine Hausdurchsuchung angeordnet, alle Akten mitgenommen und Rechner beschlagnahmt. Hier wird mittlerweile echt viel Müll geschrieben, war vorher sonst recht konstruktiv hier.  

3 Postings, 1132 Tage TheHippiNa so wird ja ein Schuh draus...

 
  
    #8128
1
26.08.21 17:10
Jetzt wo du es sagt... War bei Wirecard ja genauso. Ich erinnere mich an die Berichte wie die BaFin da die Türen eingetreten und die Leute in Handschellen abgeführt hat. *Ironie off*
Ne tatsächlich war es da genauso. Vorwürfe - offizielle Schreiben - Dokumente wurden eingereicht. Am Ende war es sogar eine dritte Partei, die Wirecard zu Fall gebracht hat...

Aber jo...beruhig dich. Wenn alles so safe ist, dann frage ich mich, warum JETZT nicht große Investoren die Chance genutzt haben. Aber wenn du der einzige bist, der die Wahrheit sieht - dann nimm einen Kredit auf, Verkauf alles unnötige und kauf so viele L&S Aktien wie du kannst. Denn dann sollte die Aktie bald wieder bei 130€ +X stehen und du hättest ausgesorgt. Meinen Segen hättest du... aber lass  doch allen anderen die Möglichkeit die Geschehnisse kritisch zu hinterfragen, auch wenn wir dann nicht so reicht werden wie du :)  

7400 Postings, 2604 Tage CoshaVielleicht

 
  
    #8129
26.08.21 17:13
nimmst du dir einfach mal ein bisschen Zeit und liest dich zum Thema Cum-Ex ein.
Das nutzt doch wirklich niemandem etwas, wenn derart wild und substanzlos ins Forum geschrieben wird.  

637 Postings, 5674 Tage Langojetzt lasst mal den hippie in ruhe

 
  
    #8130
1
26.08.21 17:27
der ist erst seit heute bei ariva angemeldet und hat bisher nur zu l&s geschrieben.

da könnt ihr echt nicht erwarten, dass von ihm fundierte Beiträge kommen  

1292 Postings, 8959 Tage totenkopfL&S muss eben mehr Infos liefern

 
  
    #8131
2
26.08.21 17:40
Die Ad-hoc lässt jede Menge Fragen unbeantwortet und schafft somit den Boden für wilde Spekulationen und vergrößert potentielle Kollateralschäden.  

263 Postings, 1812 Tage DerGepardFinde den Beitrag von TheHippi

 
  
    #8132
1
26.08.21 17:48
Gut und in der Sache voll den Nagel auf den Kopf getroffen. Und Obelisk... Wenn bei Wirecard alles so klar war, warum war es denn dann deine größte Position im Wiki am Tag der Nichterteilung des Testats? Die Antwort ist wohl: man weiß eben erst hinterher was wirklich Sache ist...  

263 Postings, 1812 Tage DerGepardNur um das klarzustellen...

 
  
    #8133
26.08.21 17:53
Ich bin im Wiki von Obelisk und auch in LS investiert. Er macht nen riesen Job und ich schätze seine Meinung... Nur: wenn es jetzt mit der Rückstellung gegessen ist und es kein riesen Ding ist und man genau weiß welchen Umfang das alles hat: warum stellt man sich nicht einfach zwei Tage später auf der HV hin und erklärt es einfach mal sachlich und räumt auf?  

2332 Postings, 4024 Tage seitzmannFrage

 
  
    #8134
26.08.21 17:57
Dürfte L+S derzeit eigene Aktien zurück kaufen?  

22 Postings, 1356 Tage 98erLS-X

 
  
    #8135
26.08.21 18:03
Hallo Leute,

gestern wurden auf der LS-X :  87432 Trades bei einem Umsatz von 156.871.068,97 € gehandelt.
Ein Großteil des Gesamthandelsvolumens wird ja auch noch außerbörslich gehandelt, was wir aber nicht sehen.

Und gestern war wohl eher ein "langweiliger" Tag. Also läuft doch.

@TheHippi: Es bedarf keines Großinvestors (der könnte m.e. auch nur über eine Kapitalerhöhung einsteigen, wer will schon jahrelang klein klein einsammeln), es wäre vollkommend ausreichend, wenn nicht die Merheit mit ihrer daddelei < 100 Stück sich ihr "Feierabendschnitzel" verdienen wollte sondern eine Meinung hat, Stücke kauft, hält und somit wirklich investiert. Dann würe der Kurs dahin gehen wo er hingehört, nämlich steigen auf neue Höhen.  

1292 Postings, 8959 Tage totenkopfOffenlegung

 
  
    #8136
26.08.21 18:06
Ich erwarte mir von L&S beträchtlich detailliertere Ausführungen. Hab die IR noch nicht angeschrieben, weil ich eigentlich noch auf einen eigenständigen Nachschlag von L&S gewartet habe.

Wichtig wäre zu wissen, was im Extremfall kommen kann und ob das potentiell extistenzbedrohlich ist (auch im Hinblick auf die Risikounterlegung). Wäre insbesondere gut, wenn man auch auf die Jahre 2012 und danach eingehen würde.

Falls die 61MEUR tatsächlich das Maximum darstellen sollten, würde sich eine Bestätigung ebenfalls anbieten. In diesem Fall bestünde das Risiko einer signifikanten Unterbewertung und dass eine größere Adresse Anteile zu billig aufsaugen kann.

Ich tappe hier echt im Dunklen und wundere mich daher nicht über alle möglichen Hypothesen.  

7400 Postings, 2604 Tage CoshaARP

 
  
    #8137
26.08.21 18:06
Das müsstest du jetzt mal selber nachrechnen seitzmann, ich meine aber: Ja.

https://www.ls-d.de/investor-relations/...1-und-erwerb-eigener-aktien

"Der gewichtete durchschnittliche Kaufpreis je Stückaktie (ohne Erwerbsnebenkosten) am jeweiligen Handelstag darf den gewichteten durchschnittlichen Kurs der Aktie der letzten drei Handelstage im XETRA-Handel beziehungsweise in einem dem XETRA-System vergleichbaren Nachfolgesystem an der Frankfurter Wertpapierbörse nicht um mehr als 10% überschreiten und nicht mehr als 20% unterschreiten."  

3073 Postings, 5696 Tage niovsDie werden

 
  
    #8138
5
26.08.21 18:25
Nun mit Sicherheit keine Aktien zurückkaufen, das ist genauso abwegig wie der wirecard Mist.

Die müssen nun erstmal Rückstellungen bilden, ein ARP bei schlechtem Markt kann zur Gefahr werden, Mal das SDK Video gucken, dann wisst ihr warum man das nun nicht machen sollte

Das einzige was hier für mich nun wichtig ist ist Offenheit und die maximalen Folgen  

5612 Postings, 2522 Tage KörnigWer die Aktie rechtzeitig im Depot

 
  
    #8139
26.08.21 18:28
hatte, kann sich durchaus noch freuen! Die Aktie ist immerhin wirklich weit gelaufen. Ich werde kein Geld ins so ein Risiko legen, wobei die Hongkong Exchange auch nicht ohne ist wegen dem China Risiko und die habe ich im Depot!  

22 Postings, 1356 Tage 98erOffenheit....

 
  
    #8140
26.08.21 18:39
Die nächste adhoc sehen wir m.e. erst dann, wenn L&S das Schreiben beantwortet hat und max. die Sicht des Vorstandes erläutert werden wird. Details zum Inhalt des Antwortschreibens wird es, wie bei dem Anschreiben selbst auch, aus rechtlichen wie verfahrenstechnischen Gründen nicht geben.
Wenn der Vorstand etwas sagen kann, wird er es sagen (müssen).

Wie wir ja alle wissen, wird über schwebende Verfahren keine Auskunft gegeben, außer, dass es eins gibt.

Es heißt nunmal abwarten, ob uns das gefällt oder nicht.  

1292 Postings, 8959 Tage totenkopf@98er

 
  
    #8141
1
26.08.21 18:46
Es geht ja nicht um ein Schuldeingeständnis - eventuell kommt ja gar keine oder geringere Zahlung raus.

Wäre aber schon interessant zu wissen, wie sie auf den Maximalbetrag kommen, wenn die Einschätzung von L&S als nicht rechtskonform eingeschätzt wird bzw. ob nach 2011 auch noch etwas schlagend werden könnte. Also was wäre das maximale Risiko.

Ohne diese Informationen ist ein Neuinvestment reinste Spekulation.  

6734 Postings, 6301 Tage ObeliskMan muss damit rechnen

 
  
    #8142
3
26.08.21 18:48
dass die Dividende dieses und nächstes Jahr gestrichen wird und dann ist der Großteil auch schon bezahlt, ohne weitere Beeinträchtigungen. Vielleicht noch irgendein Rücktritt und dann kann man wieder nach vorne schauen.
Da muss man hoffen, dass es gut läuft und mehr Vola kommt. Die schwachen Monate sind so gut wie vorbei.
Habe gehört, die APO Bank hatte es auch erwischt. Hatte 380.000 daran verdient und musste 48,8 Mio bezahlen.
Und das wird nicht das letzte Finanzunternehmen gewesen sein. Der Staat braucht Geld.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...011-7e4aca740548  

6734 Postings, 6301 Tage ObeliskMaximalbetrag

 
  
    #8143
1
26.08.21 19:05
bei der Apo Bank war das die Höhe der selbst ausgestellten Steuerbescheinigungen........

Ich schätze mal, L&S kann Widerspruch einlegen, aber sie werden wohl bezahlen müssen.  

650 Postings, 5503 Tage urlauber26Die Absage der HV

 
  
    #8144
3
26.08.21 19:09
empfinde ich als richtig und konsequent. Viele (ich auch) hatten sicherlich schon per Briefwahl abgestimmt, also ohne die Adhoc zu kennen. Die konnten also nicht einfach die HV abhalten und "alles ausführlich erklären", Viele hätten ihr Abstimmungsverhalten vllt. trotzdem ändern wollen und hätten daraufhin die HV angefochten.    

Die Adhoc ist für Personen ohne Steuerkenntnisse und im Besonderen ohne Kenntnisse im CumEx-Bereich und wie das damals GENAU funktioniert hat, schwer verständlich. Ich bin informationstechnisch auch nicht zufrieden, aber es ist wahrscheinlich das "Beste" was man eben bekommen konnte.  

Dass LuS sich mit der Adhoc einen Tag Zeit gelassen hat, finde ich auch verständlich und erklärbar. Das Ganze ist eben eine schwere Materie, wo man eben den ganzen Tag brauchte um das einzuordnen, sich steuerlich beraten zu lassen um eine Enscheidung zu treffen, die wiederum auch noch mit dem Wirtschaftsprüfer abgesprochen werden musste. Und sicherlich musste man sich für die Entscheidung auch noch das OK vom AR abholen. Das dauert halt.

Kleingeredet wird das m.E. hier auch nicht. CumEx aufzuarbeiten halten die meisten für richtig. Wir haben leider zu wenig Futter und können nur spekulieren, was sich da 2007-2011 zugetragen hat. Bzgl. der RSt könnte es ja auch so sein, dass es auf Haftungsbescheide von 61 Mio. hinausläuft und LuS einschätzt, nur 16 Mio. von Kunden wiederholen zu können. Egal, wir wissen es nicht und müssen die weitere Entwicklung abwarten.

Dass 2012ff. betroffen sind, glaube ich persönlich nicht. Erstens ist ab 2012 das Gesetz geändert worden, so dass CumEx nicht mehr (wie in 2011) möglich war. Zweitens hat LuS ja auch die Banklizenz zurückgegeben, so dass sie (weiß ich aber nicht genau) - selbst wenn CumEx noch ginge, das aus regulatorischen Gründen ggf. nicht mehr machen durfte (und DARAN halten sich regulierte Unternehmen!).    

Fast alle Banken haben damals CumEx gemacht, selbst die LANDESbanken, alle haben betrogen.
Über Verjährung mache ich mir keine Gedanken. Wenn da so ein Zwischenbericht vom FA mit so einer Wucht kommt, dann gehe ich davon aus, dass das formell (Verjährung) geprüft und in Ordnung befunden wurde und das vor Gericht auch hält. CumEx war halt eine Schweinerei und die Gerichte werden das m.E. soweit wie möglich fiskalisch auslegen. Da sind wir heute auch einfach schlauer als damals (es gibt z.B. ein BMF-Schreiben vom 5.5.2009, das man damals so gelesen hat, dass das BMF die Anrechnung (und damit CumEx!) für in Ordnung hält, wenn ein Berufsträger für die Bank eine bestimmte Bescheinigung ausstellt.      
   
Zum Materiellen: Für mich persönlich habe ich die Sache im Kopf schon abgehakt und zwar als worst case, also dass (hoffentlich nur) 45 Mio. weg sind. LuS startet für mich also bei Null ab H2 (nach RSt).
Ich würde sogar befürworten wenn LuS einen Deal (mit 45 Mio.) macht um möglichst schnell das Thema zu erledigen.
Und wenn man das berücksichtigt, haben wir hier immer noch ein wachsendes Unternehmen. Divi wird ggf. dann erst 2023 für 2022 fällig. Ich komme damit klar.  

Dass Apo-Bank mehr zahlen muss als sie selbst damit erwirtschaftet haben, liegt vermutlich an § 73b StGB, der Einziehung von Taterträgen bei anderen.
Die Apo wird also selbst versuchen müssen, dieses Geld von den "Gaunern" einzuklagen. So könnte es auch hier der Fall sein...deswegen gehe ich davon aus, dass LuS den Betrag zahlen muss.  

6399 Postings, 5382 Tage JulietteÜbrigens hat die Bundesregierung

 
  
    #8145
2
26.08.21 19:17
(laut folgendem Bericht über Steuernachforderungen an L&S und Apobank) Ende vergangenen Jahres die Verjährungsfristen aufgrund der Cum Ex Geschäfte für schwere Steuerhinterziehung auf 15 Jahre verlängert:

https://www.presseportal.de/pm/30377/5003043  

55 Postings, 1681 Tage AGeKHauptversammlung verschieben

 
  
    #8146
2
26.08.21 20:13
Das Verschieben der Hauptversammlung war zwingend notwendig. Zum einen wegen der Briefwahl bzw. Stimmrechtsübertragung und zum andere dürfte wegen § 124 Abs. 4 AktG keine Beschlussfassung über Tagesordnungspunkte gefasst werden, die nicht ordnungsgemäß bekanntgemacht wurden. Da geht es im Kern darum, dass sich jeder Aktionär adäquat auf die Punkte vorbereiten können muss und nicht überrumpelt werden darf.  

164 Postings, 1936 Tage HaZweiDividende

 
  
    #8147
27.08.21 08:49
Laut Ariva App handelt LuS heute ex Dividende. Ach, wie wär das schön…  

1798 Postings, 2702 Tage xy0889wieviel hat L und S jetzt schnell wieder im

 
  
    #8148
27.08.21 09:17
1. Halbjahr verdient ? ....
und wenn man das jetzt z.b. 4 - 5 jahre hochrechnet (so lange wird das wahrscheinlich dauern bis das mit den FA durch ist) dann müsste doch die Marktkapitalisierung schon verdient sein ?
Sofern natürlich alle Partner an Bord bleiben ... ich bin immer noch unsicher was ich tu aber irgendwie auch grad null Bock für 85 Euro was die Aktie rauszuwerfen ..  

263 Postings, 1812 Tage DerGepardJa,...

 
  
    #8149
1
27.08.21 09:22
Und warum sagt sich dann der Vorstand nicht, dass er Insiderkäufe vornimmt, wenn das so Spottpreise sind?  

363 Postings, 1617 Tage Hannes1710Aktiendepo

 
  
    #8150
27.08.21 09:37
Hallo eine Frage.
Gestern hatte ich ein minus von 14% bei einem Kurs von 96€. Heute bin ich auf Null % und der EK Kurs sank auf 85€. bei selber Anzahl der Aktien.
Kann mir das jemand erklären?  

Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 385  >  
   Antwort einfügen - nach oben