KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Schritten zu den alten Hochs schreiten.
meine Meinung.
... haben bei einem crash ein systemrisko, das auch die im wikifolio enthaltenen einzelaktien trifft
als indexzertifikate verhalten sie sich nicht anders als ETF (exchange-traded funds), auf deren gefahren der beitrag auf https://www.godmode-trader.de/artikel/...aehrlich-sind-etfs-2,5545236 hinweist
ein beispiel ist das "levermann"-monster-wikifolio, https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00quinte
nehmen wir an, ich wollte bei einem absturz des gesamtmarkts mein "Levermann"-wikifolio losschlagen; der wert des wikifolios lässt sich dann auf die schnelle nicht bestimmen, Lang & Schwarz stellt in diesem fall keinen fairen verkaufskurs für das wikifolio
gleichzeitig fährt Lang & Schwarz den sicherungsbestand an wikifolio-aktien runter (darunter Eyemaxx-aktien im wert von 3,6mio***)
es sinkt nicht nur der kurs des wikifolio, sondern mittelbar auch der der Eyemaxx-aktie
nehmen wir an, ich wollte bei einem absturz des gesamtmarkts mein "Levermann"-wikifolio losschlagen; der wert des wikifolios lässt sich dann auf die schnelle nicht bestimmen, Lang & Schwarz stellt in diesem fall keinen fairen verkaufskurs für das wikifolio
gleichzeitig fährt Lang & Schwarz den sicherungsbestand an wikifolio-aktien runter (darunter Eyemaxx-aktien im wert von 3,6mio***)
es sinkt nicht nur der kurs des wikifolio, sondern mittelbar auch der der Eyemaxx-aktie
***Eyemaxx-anteil des wikifolios in = 34,5mio investiertes kapital x 10,5%-Eyemaxx-gewichtung = 3,6mio = 16,8% des Eyemaxx-streubesitzes***
***Eyemaxx-streubesitz in = 4,706386 aktien x 36,13% streubeitz x kurs 12,61 = 21,4mio
***Eyemaxx-streubesitz in = 4,706386 aktien x 36,13% streubeitz x kurs 12,61 = 21,4mio
ich wollte auf die parallele zu den ETF hinweisen, "diese Vehikel werden von Fans des passiven Investierens ja schon als heiliger Gral gefeiert" (Bastian Galuschka)
John Bogle, der Gründer des ersten Indexfonds, warnte auf der HV von Warren Buffetts Berkshire: "Wenn jeder nur noch in Indizes investiert, dann kann man das nur als Chaos, Katastrophe beschreiben", http://www.handelsblatt.com/finanzen/...en-investierens/19898862.html
http://derstandard.at/2000065049010/...s-wir-eine-Milliarde-wert-sind
von dem Andreas Kern gelesen habe, sehr sympathisch. Seine Beschreibung der Änfange von Wikifolio ... Anfangs war ich operativ auch voll involviert. Bin nachts aufgestanden und habe mich um Serverprobleme gekümmert, Dienste neu gestartet und Preisfehler manuell auskorrigiert. ... ein guter Mann, denke ich, ... auch wie er die weitere Entwicklung des Unternehmens, die des Umfeldes und seine eigene persönliche beschreibt das gefällt mir sehr gut. Toller Kerl.
... und könnte, anders als die wikifolio Financial Technologies AG, ggf. auch von einer verkaufswelle bei den wikifolios profitieren, nämlich durch die ausweitung der spreads
mit sinkender liquidität der in den wikifolios enthaltenen aktien würde es für L&S aber schwieriger, die entsprechenden hedgegeschäfte abzuschließen
Ich schätze, dass das Börsengeschehen in DE und darüberhinaus einfach nicht an L+S 'vorbeigehen' kann, und dass das Jahr 2017 gut werden muss für L+S. Überlege eine Aufstockung hier.
aus dem Spiegel-Online, es scheint voranzugehen mit der US-Steuerreform:
die Vorstandswoche rechnet damit dass das 2016er Ergebnis klar geschlagen wird und die Dividenden Rendite in 2018 bei 7% liegen dürfte,
den sehr euphorischen Ausblick vom Sommer auf das Q3 hat man bestätigt, also dürfte das abgelaufene Q3 definitiv sehr gut gelaufen sein,
Original Zitat aus dem Artikel: der hervorragende Ausblick für das 3. Quartal müsse nicht korrigiert werden sagt der LuS Vorstand
dass bei wikifolio vor kurzem die 300 Mio. AuM durchbrochen wurden wird darin auch nochmals bestätigt, und tendenziell würde das wikifolio Wachstum auch bei LuS für steigende Einnahmen sorgen,
auch einen möglichen wikifolio Börsegang würde man positiv für LuS sehen da die Beteiligung nur zum damaligen Anschaffungspreis in den Büchern steht,
aktuell wär das ein KGV von 9-10 bei einer Dividenden Rendite von 7% und der stillen Reserve in Form der wikifolio Beteiligung,
ich sehe hier kurz bis mittelfristig sogar 30-50% Potential;
ich bleibe dabei,
spätestens mit den Zahlen im November die nun ja definitiv sehr stark ausfallen dürften gibt es hier eine gewisse Neubewertung,
es wird ein ganz deutliches Wachstum von 2016 auf 2017 sichtbar werden,
http://up.picr.de/30737378cp.png
Das EPS und die Divi der letzten Jahre sprechen für sich und mit dem Ausblick auf ein Rekord-EPS bezogen auf die letzten 5 Jahre bin ich investiert, und wenn da ne Neubewertung kommt solls mir sehr recht sein ... innerbetrieblich 'zu fassen' ist L+S für mich nicht, da versteh ich zu wenig von ihrem Bank-/FinanzGeschäft. Geht wohl vielen Klein-Anlegern so.
lange kann und wird diese Dividenden Perle mit 7% Rendite nicht mehr mit KGV von 9-10 bewertet werden, und auch beim Chart deutet sich doch langsam aber sicher ein gewisser Ausbruch an,
https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/...EARNINGS=1&SHOWHL=1
Hier bei L&S hat man ja teilweise bis zu 0,50c zwischen BID und Ask.
Warum ist das so?
Wie handelt man sowas am besten? Also stelle ich eine Verkaufsorder leicht über BID oder leicht unter ASK? gibt es da Tipps die ihr teilen könnt?
Die Wikifolios wachsen und außerbörslich wird auch sehr viel gehandelt (steigende Tendenz), das ist doch wohl unbestritten. Und steigende Börsen haben bei LuS auch immer für gute Ergebnisse gesorgt.
Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis 2016 locker geschlagen wird, wenn nicht in den letzten 8 Wochen die Welt untergeht.
Ist nicht die Formation auch mit gleitendes DS und die übergeordnete Lage viel entsceidender als irgendwelche kurzen Hochs oder Keile?
Wenn man Charttechnik so versteht wie du, wird man ständig und überall irgendwelche Unterstützungen und Widerstände entdecken. Man sollte sich auf die entscheidenen Dinge fokussieren, also klare Trends, wichtige Formationen. Und auch bei horizontalen Widerständen sollte man sich genauso wie bei Trends nur auf solche Unterstützungen/Widerstände fokussieren, die möglichst viele Auflagepunkte aufweisen, mindestens aber 3 oder 4.
das hatte der Vorstand ja vor ein paar Tagen in einem Interview bereits bestätigt,
es wird deutliches Wachstum gegenüber dem Vorjahr geben was den Gewinn betrifft,
eine gewisse Neu Bewertung der LuS Aktie für mich nur noch eine Frage der Zeit,
sehe hier jedenfalls eine schöne Rallye bis Ende des Jahres;
auch Q4 dürfte bisher starkt gelaufen sein,
im tradegate Forum spricht man von den höchsten Handels Umsätzen überhaupt im Oktober,
es läuft............
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ahl-oktober/?newsID=1034701
Das dürfte bei L&S natürlich ebenfalls stark positive Auswirkungen auf die Transaktionsumsätze gehabt haben.
tradegate ist üblicherweise auch ein guter Indikator für die Lang & Schwarz Geschäfte,
Q3 wird sowieso schon sehr stark ausfallen wurde vom Vorstand bestätigt,
und auch Q4 dürfte sehr stark laufen,
strong buy; bei einem einstelligen KGV und 7% Dividenden Rendite...........