Bebra Biogas - Super Zahlen und Millionenauftrag
Seite 95 von 313 Neuester Beitrag: 08.03.22 21:18 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.11 10:36 | von: DELUXE_tra. | Anzahl Beiträge: | 8.813 |
Neuester Beitrag: | 08.03.22 21:18 | von: GoldenStock | Leser gesamt: | 700.852 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 356 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 | | 96 | 97 | 98 | ... 313 > |
Stück 36.000 : 5.000
Spread abs/rel. 0,050 / 3,70%
Differenz Vortag -0,140 / -9,24%
Zeit 08.12.2011 16:00:37
700h monatliche Vollastbetriebsdauer bringen rund 230.000kwh.
Fermenter braucht täglich rund 25 Tonnen Material zu mampfen.
Zeitaufwand ist Richtung Herbst am größten: Maisernte, silieren, ...
Mit 2 Mann ist das zu bewerkstelligen.
Diese spielchen sind nur dazu da um zittrige zu fishen.
das überzeugt mich nur noch mehr in meinem investment
Das läuft aber alles andere als nach Plan...
1ha Maisfläche kannst mit 55to kalkulieren. Brauchst also rund 80 Hektar für solch eine Anlage.
Bei rund 40% elektr. wirkungsgrad kommst du auf jährlich 2.8 Mio kwH.
1, 5Mio € teilen sich in etwa auf: 1 Mio bauliche Maßnahmen (Fahrsilo, Fermenter betonieren, etc) 500000€ für die Technik.
Da bleibt nicht so viel bei Bebra hängen wie ihr euch erträumt.
Jährliche Kosten zugunsten des Betreibers gerundet: 500.000€ Nutzen - 400.000€ Kosten. Bei 500 Akh wäre dies ein Stundenlohn von 200€
Solche ausschläge nach unten hatten wir die letzen tage öfters. und jedesmal sind dann riesen stückzahlen im bid aufgetaucht.
kann mich natürlich auch täuschen, aber mir sagt das, dass jemand den kurs drückt um SL's zu fishen damit er noch günstig große stückzahlen bekommt
du solltest, wenn du hier so hoch investiert bist, vielleicht noch mal etwas nachlesen. z.B
www.biomasse-nutzung.de/vergutungsrechner-eeg-biogas-biomasse/
mir wäre das Risiko bei diesem Unternehmen eindeutig zu hoch.
Grüße
denke ich auch, man darf nicht von heute auf morgen x00% erwarten. das klappt vielleicht bei inso zocks aber nicht bei einem wert mit langfristigem potenzial
Demletzt im nagelneuen Claas Jaguar 980 gesessen. Geile Kiste. auf dem Feld 875Ps dank zuschaltbarem 2ten Motor.
Ich bin auch erstmal raus , so wie es aussieht , ist einsteigen immer möglich .
Zur Entspannung:
Solltes jetzt mal in den Stall Franzl. Gib mir bescheid wenn du bei Bauer sucht Frau mitmachst.
Ich kann für mich nur sagen: Ich werde in diesen Wert nicht einen cent investieren.
Fakt ist doch, dass es sich hier nicht um eine reale Firma handelt und dass dessen Auftragsvolumen immens steigt und möglicherweise noch erheblich mehr steigt. Folglich kann der Kurs langfristig auch nur steigen.
Es bleibt lediglich die Frage, ob es ein leichter Anstieg bleibt/wird oder ein ganz rießigen Anstieg folgt.
In dieser Situation zu verkaufen, kann ich daher nicht nachvollziehen.