Bebra Biogas - Super Zahlen und Millionenauftrag
Seite 156 von 313 Neuester Beitrag: 08.03.22 21:18 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.11 10:36 | von: DELUXE_tra. | Anzahl Beiträge: | 8.813 |
Neuester Beitrag: | 08.03.22 21:18 | von: GoldenStock | Leser gesamt: | 704.406 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 159 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 313 > |
Der "Büroschwengel" war Prof. Michael Harasek von der TU Wien, der mir eine Mail vom Axiom-GF Johannes Szivacz weitergeleitet hat. Und dass die Methanaufbereitungsanlage zweifelsfrei von Axiom *hergestellt* wurde, steht u.A. auch hier:
"Die Kooperation sieht vor, daß Bebra Biogas im deutschen Markt den Vertrieb und das Anlagenlayout unter der Marke Bebra-Methan übernimmt. Hergestellt und in den Containern vorinstalliert werden die Anlagen bei Axiom in Österreich."
www.energie-pflanzen.de/biogas/2-allgemein/96-biomethan
Wir werden sehen, ob die Vertriebler und die paar Rohreschrauber schon einen "Millionen-Deal" garantieren. Und ob Deine komischen Mails von irgendwelchen Bebra-Büroschwengeln die Pixel und Bytes wert waren.
...dass Bebra am 19.10.2011 ein Video ins Netz stellt, in dem sie mit dem *Bebra-Logo* garnierte Animationen von einer Anlage im emsländischen Werlte zeigt, mit der Bebra nun wirklich echt und real *überhaupt nichts* zu hat?
Die Anlage läuft seit Ende 2007 für die EWE und wurde von der CarboTech Engineering aus Essen, ehemals bei der Schmack Biogas AG und nach deren Pleite nun in der Viessmann Gruppe beheimatet, erstellt:
Hab Dich schonmal gefragt... Was sind Deine Interessen hier so gegen diese Aktie zu schießen? Vor allem wenn Du nicht investiert bist? Oder willst Du nur günstig rein? Aber man antwortet ja nur auf die Fragen die man will oder?
Ich weiß nicht was Du für ein Problem damit hast. Selbst wenn Bebra eine Kooperation mit Axiom hat und die die Anlagen bauen... Schau Dich mal in der Industrie um wie viele Firmen sich trunken verdienen an Projektierung und Projektleitung... Kenne ich aus eigener Erfahrung. Sowas nennt man auch Generalunternehmer. Und dieser lässt dann Arbeiten von Subunternehmen durchführen. Das tut aber der Tatsache keinen Abbruch dass Bebra Millionenaufträge in Aussicht hat.
...dass Du deine ID erst vor 3 Tagen angemeldet hast,
nachdem die Doppel-ID "mandragora" von "vaikl" gesperrt wurde?
...dass Du nachts, zu Zeiten postest, zu denen auch "vaikl" gepostet hat?
Und das an nem Samstag mittag kurz vor eins ;-)
Das schaffen andere Aktien nichtmal in ner gesamten Woche ;-)
Ich bin halt vorsichtig optimistisch für die nächste Woche. Wenn da wirklich News kommen sollten auf die wir alle warten, dann kann es hier deutlich nach oben gehen und dann freuen wir uns alle. Sollten die News nicht den Erwartungen entsprechen dann wird hier schnell die Luft raus sein. Aber ich gehe eher vom ersteren aus...
Und mal ehrlich... Wer hier "sell on good news" betreibt der tut mir Leid. Warum so früh verkaufen wenns noch deutlich nach oben gehen wird? Klar sollte man rechtzeitig den Absprung schaffen wenn man aus einer Aktie raus will aber doch nicht bereits zu Beginn wenn der Run erstmal los geht?!
Aber diese Logik verstehen halt nur Börsianer ;-) Das ist auch der Grund warum es teilweise zur Finanzkrise gekommen ist... Is nur meine Meinung ;-) Hat aber auch nix mit Bebra zu tun...
Bin sehr gespannt auf die kommende Woche!
In Deiner Welt hat Bebra wahrscheinlich auch die chinesische Mauer projektiert. Welche Bebra meinst Du eigentlich? "Die Anlage wurde an die bereits seit 2002 bestehende Biogasanlage angeschlossen, die EWE 2006 übernommen hatte." 2002 war Neupert noch Angestellter bei ABB. Und dann päppt man im Oktober 2011 sein Logo auf eine Animation und stellt sie bei YouTube ein, is klar. Wenn das mit diesen Märchen so weitergeht, wird das bestimmt eine lustige Woche.
dann sind die 3 referenzanlagen aus dem Sharedeals Newsroom sicherlich auch nicht existent:
http://www.sharedeals.de/news-room-bebra-biogas-holding-ag/
Schön dass Du ja schmerzfrei bist gegenüber Kritik bzw. Fragen zu Deiner Person.
Du machst Dich für mich alleine schon deshalb unglaubwürdig, da Dein Profil erst seit gerademal 3 Tagen existent ist und Du nur und ausschließlich bei Bebra schreibst und das auch nur negativ. Jeder der bis 3 zählen kann kann sich ja denken was für Absichten Du hier hegst.
Ob man Dir und Deinen "Fakten" mehr glauben soll als allem anderen was bereits gepostet wurde? Jemand der aus dem Nichts hier auftaucht?
Du wirst nicht mehr günstiger hier reinkommen, also gebs einfach auf!
Kritische Töne sind durchaus genauso erwünscht wie positive Meldungen und Fakten... Nicht dass mich jemand falsch versteht.
Aber mandargora Du disqualifizierst Dich meiner Meinung nach hier von selbst, weil Dein Geposte hier nichts mehr mit einer Diskussion zu tun hat...
Kann jeder selbst entscheiden ob er dem was Du schreibst irgendeine Bedeutung beimisst...
Wenn Dich die Namensgebung so sehr verwirrt, solltest Du evt. noch mal bei den "Büroschwengeln" anfragen. Und PS: Brachthäuser ist nicht mehr bei Bebra, falls Dir das auch noch nicht klar war.
Mit seiner 4Biogas hat er bisher auch nichts auf die Reihe bekommen, kein Wunder.
Die Rechte an der innovativen Membrantechnik liegen bei Bebra, und nur dort.
75kw Anlagen von anderen Anbietern sind nicht wirtschaftlich genug, dabei würde jeder Landwirt jetzt gerne eine bauen lassen.
Alle Aufträge landen bei Bebra. Prost!
2.2 Geschäftsbereich Biogas
...Trotz dieses schwierigen Umfeldes konnte der Bereich Biogas erfolgreich die Gasaufbereitung basierend auf Membrantechnologie in Betrieb nehmen. Das vom Biogas Bereich der Envio realisierte Biogasaufbereitungsprojekt wurde von der Deutschen Energie Agentur (deno) im Dezember letzten Jahres mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Die zweistufige Membran-
Aufbereitungsanlage ist deutschlandweit die größte ihrer Art. Im Dezember letzten Jahres wurde die erste Bebra - Kompaktbiogasanlage in Süden Deutschlands in Betrieb genommen. Weitere Aufträge konnten erfolgreich unterzeichnet werden, so dass der Bereich Biogas sich als Anbieter im Markt der Kompaktanlagen in der Leistungsklasse unterhalb von 250kW etablieren wird. Der Bekanntheitsgrad der Marke Bebra veranlasste das Unternehmen dann auch im Sommer des letzten Jahres, dazu eine Namensänderung durchzuführen, um der Strategie und dem Bekanntheitsgrad gerecht zu werden. Seitdem firmiert das Unternehmen unter dem Namen Bebra Biogas Holding AG bzw. Bebra Biogas GmbH. Um den Bekanntheitsgrad des Unternehmens weiter zu vergrößern, wurde auf der Hauptversammlung der Envio AG am 30.11.2010 beschlossen, den Aktionären der Envio AG eine Sachdividende im Rahmen von Aktien der Bebra Biogas Holding AG auszuschütten. Das Listing des Unternehmens erfolgte im Januar 2011 an der Frankfurter Börse im Segment Open Market (Freiverkehr) und ist seitdem dort handelbar. Aufgrund eines Anstiegs der Nachfrage aus dem italienischen Markt sowie von attraktiven Marktgegebenheiten für die Bebra Kompaktanlagen wurde im September letzten Jahres in Turin ein 100% Enkelunternehmen der Bebra Biogas Holding AG gegründet, um sich explizit dem italienischen Markt zu widmen. Bereits drei Monate nach Gründung des Unternehmens konnte ein erster Auftrag generiert werden über den Bau einer 190kW Bebra Kompaktbiogasanlage, welche sich derzeit im Bau befindet. Bebra wird auch weiterhin auf die zwei Standbeine fokussiert bleiben, dem Gebiet der Bebra Kompaktbiogasanlagen sowie die Biogasaufbereitung auf Erdgasqualität mittels Membrantechnologie. Eine weitere Expansion würde lediglich selektiv vorgenommen werden, da das Ziel ist, die Position zu festigen und auszubauen. Die Zukunftsfähigkeit dieser Strategie findet auch seine Reflektion im neuen EEG, welches im Jahr 2012 in Kraft tritt und besonders kleine Biogasanlagen auf Güllebasis stärkt.
Die "Substanz" von Envio wurde von Neupert und seinen Mitmachern selbst verschwendet, weil auch die Rückstellungen für die Sanierung, die Strafen und Schadensersatzansprüche nicht ausreichen werden. Deshalb ist es nur eine Frage der (kurzen) Zeit, bis die Envio AG auch noch Insolvenz anmeldet.
Ist aber schon interessant, gell, wie in den Marketing-Flyern und PMs immer wieder Sachen auftauchen, mit denen man - obwohl es ja opportun wäre, wenn man sonst nix zum Zeigen hat - nicht den potemkinschen Zirkus betreibt, den man um *Nicht*-BebraHolding-Anlagen macht. Und zumindest war Brachthäuser der Einzige, der *überhaupt* was vorzuweisen hatte, selbst bei der Thüga-Anlage.
Lies Du mal weiter Deine Pressetexte und lass Dich bloß nicht hier beeinflussen.
Mal schauen, was du nach den News nächste Woche sagst, ob der Auftraggeber dann auch erstunken und erlogen ist.
Die meisten hier interessiert nur der Aktienkurs. Und der muss zwangsläufig nach oben schießen, wenn es den Auftraggeber gibt.
Keine Ahnung was bei Dir schiefgelaufen ist, mandargora... Aus irgendnem Grund scheinst Du hier wirklich einen Privatkrieg gegen Bebra zu führen. Hast Du in dem Laden mal gearbeitet und bist rausgeschmissen worden?
Sag doch mal Deine Beweggründe warum Du so gegen Bebra wetterst. Aber diese Aufforderung scheint bei Dir ja oben nicht anzukommen. Aber man hört ja auch nur was man hören will...
Noch besser wäre: du erstattest bei der bafin anzeige.
Der vorhergehende Text ist genau so klein geschrieben, wie die Beweiskraft Deiner negativen Behauptungen.
Scheint 'ne ziemliche Hürde für Dich zu sein, auch mal Google statt nur dieses Forum zu benutzen. Ich setz das alles jedenfalls nicht nochmal hier rein.
Er ist zumindest einer der wenigen, die begründen, warum sie keine Aktien kaufen wollen/werden. Sehr gut!
Ohne den Inhalt seiner Posts zu recherchieren, scheint er Ahnung von der Materie zu haben. Ob es sich bei Ihm hier um einen Fehde zwischen Ihm und Bebra handelt oder er von der "Konkurrenz" ist ist mir unklar, für mich aber auch nicht wichtig.
Fakt ist: Sollte Bebra wirklich nur ein paar der von SD angekündigten Projekte umsetzen ist m.M. nach kurstechnisch noch einiges möglich.
Nur das interessiert mich als Zocker. Dann kann auch User Mandargora schreiben was er will.
Die veranschlagten 15,-€ KZ von SD halte ich für übertrieben, auch gut möglich das durch den Hype, den SD aktuell führt, auch schon einiges im Kurs enthalten ist.
Das News über Bebra kommen ist für mich 100% ig klar - SD hat dafür genug gepusht um sich seiner Sache ganz sicher zu sein - was die Anleger dann aus den News machen wird sich bald zeigen.....
Ich bin gut investiert und hoffe auf kurzfristige Gewinne.
Euch noch ein schönes WE