Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?
https://media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...earch-de&ccm=020
Danach gehts dann wieder rund.
Also morgen um 9 Uhr gehts leider abwärts !
Aber vielleicht kommt das ja auch noch.
"...Die Vereinbarung enthält Richtlinien für die abgestufte Höhe der Entschädigung in Frage kommender künftiger Kläger für die kommenden vier Jahre...."
Das ist doch keine endgültige Lösung. Zahlt man nun 2 Mrd. USD, um für 4 Jahre Ruhe zu haben. Und dann kommt der nächste Sturm?
https://media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...earch-de&ccm=020
Eine entgültige Lösung hätte warscheinlich einen weitaus größeren Kurssprung verursacht. Nur meinen Vermutung.
Wenn die Aktie in 3 Monaten bei 75€ steht freu ich mich... schauen wir mal...der Markt sei mit uns
Dann kann es zu einer „Vorunterschrift-Rally kommen...Nach meinem Verständnis sollte der Richter und die Kläger zufrieden sein und auch Feinberg berichtete ja schon von gewaltigen Fortschritten...
Habe auf Wdr-2 gehört das der Bund Bayer und curevac Milliardenschwer fördern will. Für die Forschung an mDNA-impfstoffen gegen Krebs und andere schwere Krankheiten. Das ist der Anfang völlig neuer Therapiemöglichkeiten bis hin zu persönlichen abgestimmten Medikamenten.
Das eröffnet Phantasien!
Klinkt disruptiv.
mDNA macht's möglich. Nur mit dieser Technik war es möglich so schnell einen corvit Impfstoff zu disignen.
Da lassen sich noch ganz andere Dinge mit machen. Ein riesen Betätigungsfeld. Corvit kam da zum austesten wie gerufen.
Mein realisierter Verlust lag immerhin im guten 5 stelligen Bereich. mit dem Restkapital habe ich aber in 6 Wochen immerhin ca. 50% der Bayer Verluste wieder reingeholt und ich war seinerzeit schon bei 74 dabei und habe gegen den Rat einiger im Forum immer weiter nachgekauft. Lag falsch.
Mit Freude und Erstaunen habe ech eben gelesen dass der Vergleich nun durch ist. Geht mal davon aus das man keinen Vergleich mehr verkünden wird der dem Richter nicht konzeptionell vorgestellt wurde.
Es wird von allen Seiten Zeit da Kapitel zu schließen. Wenn es tatsächlich nur für 4 Jahre Ruhe gibt wird das die nächsten 3 Jahre niemanden interessieren.
Der Weg für den Kurs ist nun frei. Nur wo gehen wir hin?
Wenn man mal sieht das bei Erwarung des Vergleichs im letzten jahr der Kurs bei 74 stand, dann beobachtet wie sich der Dax seitdem entwickelt hat und dann die Ergebnisse und Dividende bei Bayer in den Blick nimmt......
Also 74 sind praktisch sicher. Was nach oben noch geht muss man sehen.
Wenn es keinen Börsencrash geben wird, dann erwarte ich Kurse zwischen 70 und 100 Euro in den nächsten 6 Monaten.
Sollte der Börsencrash kommen wird Bayer natürlich nicht verschont bleiben, aber klar outperformen - was auch immer das bedeutet.
Bin eben erst mal mit 300 Stücken rein - mehr Geld war nicht frei. Für morgen ist zu prüfen wo es Sinn macht umzuschichten und wann. Werde wieder eine 4 stellige Position bei Bayer aufbauen.
Es war halt schwer rauszugehen in der Befürchtung dass der Vergleich ohne eigene Position kommen könnte.
Die Erfahrung war aber dass mit dem Komplettverkauf eine richtige Last abfiel und es richtig Spaß machte in Aktien zu investieren die sich marktkonform entwickelten. Immer noch solide grosse Titel.
Und nun ist der Vergleich da und was habe ich verpasst? 4% Kursantieg.
Da lerne ich fürs Leben.
Problem wird jetzt sein Geld freizubekommen, da ich ein gutes Gefühl für mein Depot habe. Aber am Ende stellt sich die Frage ob ich das Kurspotential von Alibaba (stark unterbewertet) oder Bayer (stark unterbewertet) für die nächsten 6 Monate besser einschätze. Nicht einfach. Bei Alibaba ist das Risiko nach unten sehr sehr begrenzt und bei Bayer die Chance nach oben auf jeden Fall höher.
Was ich auch noch sagen möchte: Der positive Newsflow bei Bayer in den letzten 2 Monaten ist schon beeindruckend.
Langfristig geht’s eh in eine Richtung.
Bin mal gespannt wie günstig es morgen kurz nach 9 wird