Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?
Es haben doch so gut wie alle Bauern in den USA gegen Bayer Klage laufen. Daher gehe ich davon aus das ist viel geringeren zukünftige Klagen geben wird.
Auch eine vollständige Einigung ist möglich.
Ich denke Bayer wird den Topf für die zukünftigen Klagen erhöhen, und man wird mit dieser Geschichte auf Jahre Ruhe haben.
Soweit ich mitbekommen habe, haben auch Kläger Anwälte, angedeutet, dass sie in Zukunft bei Einigung gegen Bayer nicht mehr vorgehen werden.
VG
Schon Pflanzen täuschen Insekten um einen Vorteil zu erzielen. Um so mehr täuscht der Mensch.
USA ist das Imperium. Ein Imperium muss liefern, Währung, freier Handel, Rohstoffe, Piraterie, Wegelagerer,
Mautkosten, Friede, etc. War bei den Römern nicht anders und bei manchen Kolonien auch nicht.
Das kostet alles Geld, die Vasallen müssen ihren Beitrag leisten, in Demokratien ist es besser "unschöne Bilder" zu
vermeiden. Man verkauft Kriegsgerät und nennt es friedenssichernde Maßnahme.
Die Klagen gegen, VW, Toyota und jetzt Bayer sind vielleicht nur Geldbeschaffungsmaßnahmen aber eher noch
eine gezielte Aktion um Schlüsselindustrien in den USA zu schützen. Vielleicht kauft tatsächlich der ehemalige
Monsanto seither BAYER und fünf Jahre später sind die Klagen beigelegt. Der Hegemon hat Geld bekommen und
bleibt eine Wirtschaftsmacht, den ohne ist man kein Hegemon.
Irgendwas stimmt bei Bayer, muss auch keine Verschwörung sein. Ich lass die Finger davon . Allen investierten,
Geduld oder Schadensbegrenzung? Ich wünsche euch Glück!
Der Mann ist ungeschickt, hat keine glückliche Hand und das allerschlimmste: er ist fleißig.
Mit dieser Kombination kann man Firmen und Weltreiche ruinieren.
Freiwillig wird Baumann nicht gehen das hat man schon gesehen.
- Geht es ordentlich hoch nach dem der Boden erreicht ist oder stangniert der Wert auf niedrigstem Level? Wüsste nicht warum es wieder hoch gehen sollte ohne Einigung in USA
- Gibt es momentan andere Werte mit der man sicherer unterwegs ist oder mehr verdienen kann? Definitiv ja, ist für ein Großteil der Werte gültig.
Daher werde ich noch nicht nachlegen. Der aktuelle Kurs ist von meinem Durschnittkurs soweit entfernt, dass ich abwarten kann um den Durchschnitt zu senken. Wenn die Einigung mit vernünftigen Konditionen erzielt werden sollte geht es hoch, dann lege ich nach vorher nicht.
Wenn es auch noch mit der Einigung nicht klappt, hat der Baumann wirklich an allen Fronten versagt und wäre nicht mehr tragbar. Da fragt man sich, was den Aufsichtsrat geritten hat mit ihm zu verlängern
Und noch wegen eines andern Grundes ist dein Kommentar schwach. Schau dir mal das Handelsdefizit der USA an. Es gibt viele Nationen (China, Deutschland, Schweiz etc. etc.) die sehr viel Geld an den USA verdienen.
Warum verkauft man 13 Millionen Aktien?
Diejenigen die Verkaufen können Sie mir sagen mit welcher Grundlage oder Analyse Sie Verkaufen.