BayWa AG: Ein MDAX Kandidat ?
ich warte erst noch die Stabilisierung ab, bzw. möchte mein Pulver nicht voreilig verschiessen. Denn ein bischen sollte man sich ja noch (G/B)rexit oder ein ähnliches Ereignis aufheben.
Ich warte mal die nächste Woche ab.
Desweiteren geht die Konzernleitung optimistisch ins Q2 und erwarten stärkere Zahlen und der Weizenpreis ist nach dem deutlichen Einbruch Mitte April so gut wie wieder ausgeglichen. Allein in der letzten Woche stieg der Weizenpreis merklich um 4 Prozent an, bis er dann bei +2,5 Prozent schloss.
Für mich ist die BayWa-Aktie gerade jetzt nach der heftigen Konsolidierung ein klarer Kauf.
trifft also bestimmt dann auch weiter hoffentlich nachhaltig auf BayWa zu
Seltsam ist nur, dass diese Meldung bereits 2 Tage alt ist und hier im Finanzen.net Portal noch immer nicht aufgetaucht ist... ein Schelm wer böses dabei denkt!?
Leider spiegelt sich das auch im Kurs wieder.
Bzw. anders formuliert: Wenn man - leider - die Fundamentaldaten etwas in den Hintergrund drängt, sich am aktuellen Marktumfeld orientiert und sich das Chartbil von BayWa anschaut, kann man gute Ein- und Ausstiegszeitpunkte erwischen.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich bis jetzt bei BayWa noch nie einen Verlust gefahren.
Aus den Jahren 2012 und 2013 könnte zwar noch eine schwache Unterstützung bei 32 abstrahlen; ich selbst glaube aber nicht daran.
Charttechnisch zeigen bei mir etliche Indikatoren nach unten, währenddem nur einer den Kurs nach oben bringen könnte.
Das heißt, bei mir kommt aktuell kein Kauf in Frage.
u.U. lege ich dann bei den prognostizierten 28 € nach
Scheint wohl so langsam auch bei den Herren Profi-Analysten anzukommen, dass sich die Baywa auf leisen Pfaden peu a peu mausert...
und zu 233:
Entweder verstehe ich die Ironie nicht, oder ist BayWa nicht ein Baumarkt?
...schon ne Weile her.
Scheint so, als dass man bei Baywa nicht davon ausgeht, dass der Kurs weiter abfällt, die Vermutung liegt also nahe, dass Q2 gut läuft..
Agrar und Energie in einem? Baywa!
Aktuell haben wir in D zu wenig Regen, viele Landwirte beklagen schon jetzt Ernteeinbußen. Steigende Preise sind daher schon jetzt absehbar.
Ob sich jemand eine Photovoltaikanlage gerade bei Tchibo kauft, ist für mich fraglich, da Baywa letztlich nur das Installateursnetzwerk und somit als Vermittler auftritt, ist insofern positiv, da zumindest Baywa hierüber nur gewinnen kann.
Da ich ebenfalls in der Energiebranche tätig bin und Zugang zu den Konditionen seitens Baywa habe, stelle ich, sofern Interesse besteht, gerne die Konditionen für die eigene Energieversorgung zur Verfügung. :-)
P.S. Bitte den akt. Verbrauch und die PLZ mit angeben.
Die nächsten Unterstützungen kommen nun bei 30 - ca. 27,5 und 26
Was anderes ist hier leider nicht in Sicht.