BayWa AG: Ein MDAX Kandidat ?
@armer Student: Chart kannst Du gern einstellen, wir sitzen ja irgendwie alle in einem Boot hier.. :-) Sehe im Moment auch eher die Richtung nach unten, die Versuchung, sollten wir wirklich dorthin gelangen, ist bei mir gross, nochmal nachzulegen. ;-)
Was die Bewertungen angeht.. die meisten bewegen sich um 40 herum, wir haben also locker ein Potential von 20, 30 % und vielleicht sogar noch ein wenig mehr aufzuholen..
Wenn ich mir andere völlig überbewertete Aktien anschaue, welche fern jeder Realität sind und dennoch weiter wie blöd gekauft werden, dann frage ich mich schon, ob hier einige noch klar denken können..
Unter der Prämisse, dass ich noch CT-Anfänger bin, fiel mir beim Basteln auf:
Von oben nach unten haben wir aktuelle Widerstände bei ca. 42 (rot) und ca. 35 € zu brechen. Beide sind langjährig extrapolierbar, also rel. stark.
Bei dem orangenen Abwärtstrend bin ich mir nicht zu 100 % sicher, würde aber annehmen, dass wir in diesem entstandenen fallenden Dreieck auf die langjährige Unterstützung bei 30 € (blau), bzw. die entgegengesetzten Trends (grün), als auch langfristig (schwarz) treffen.
Dank dieser Unterstützungen, zusammen mit den überverkauften Indikatoren geht es hoffentlich demnächst wieder nach oben.
Fazit: U.U. geht es aktuell noch für ca. 3-4 Monate weiter, bis es wieder spannend wird. Leider hatten die neulichen Zahlen keinen großen Einfluss, also dann vllt. mit den nächsten QZ.
Für Anmerkungen zum Chart bin ich natürlich jederzeit gerne offen,
beste Grüße,
Studi
Leider hat´s mich nun diesmal auch erwischt. So einen starken Abverkauf hatte ich jetzt nicht vermutet. Dennoch bleibe ich noch drin.
Für deine Trends solltest du die logarithmische Skalierung wählen.
Für den Kurs der Aktie sollte sich dies eher positiv auswirken. Nachzulesen in der akt. WIWO.
Kurszielsenkung auf 30 noch extra betont hat in ihrer sogenannten letzten Analyse.
Könnte durchaus sein dass man auf der Käuferseite steht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Dass das Unternehmen Einsparungen vornimmt, begrüsse ich, ich würde mir aber wünschen, dass darauf generell (auch in "guten Zeiten"), viel Wert drauf gelegt wird und nicht nur immer dann, wenn die Erträge mal nicht so wie geplant daherkommen. War noch nie ein Freund davon, viel Geld auszugeben, nur weil man mal gerade viel davon hat... Ausnahme sind sinnvolle (!) Invests, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit (also, absehbar!), entsprechende Mehrerträge generieren.
Einsparungen immer dann kundzutun, wenn es nicht so läuft, hat für mich immer den Faden Beigeschmack, als dass vorher zuviel Geld für unnützes ausgegeben wurde...
http://www.aktien-meldungen.de/Aktienresearch/...a-auf-Kaufen-2380701
weitere Details zur Schuldscheinbegung hier:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2015185002
Auch für mich zeigt es, dass Baywa, trotz der momentanen Kursschwäche (welche sich gut für Nachkäufe eignen - siehe dazu auch die Insidertrades von Ende August auf einem sehr ähnlichem Niveau), ein gutes Investment ist.
Weitere Infos, wem Schuldscheine nicht soviel sagen: http://www.roedl.de/themen/...andsanleihe-versus-schuldscheindarlehen
VG
nuessa