Barrick Gold
Ai ai ai, hier bei Barrick ist schin 90% in trockenen tpchern und kein zünder in sicht.
Glencore PLC Registered Shares DL -,01 11:20:24 1,38 € 8,41%
09:40 - Echtzeitnachricht
Und wo hat Barrick 90 % in trockenen Tüchern ?
Oder meinst Du die 90% der 21% über die schon mehrfach geschrieben wurde ?
Mehr interessiert mich, was täglich mit BG passiert ;-) Die wenigen Nachrichten sind nicht sehr substanziell was die mittelfristige Zukunft betrifft. Auf jeden kleinen positiven Kurssprung folgt gleich wieder ein Rücksetzer. Ich meine, die Unsicherheit aus der Golddiskussion und Minenwerte sind einfach nicht rauszukriegen. Steuert da irgendwer etwas auf längere Sicht?
13:34 Uhr | Redaktion
...
Von Greyerz ist davon überzeugt, dass diese Regierungen glaubten, die Kreditschöpfung und das Gelddrucken, welche seit dem Jahr 2008 exzessiv betrieben wurden, würden sie retten und zu Inflation führen. Ein großer Irrglaube, denn der Deflationsdruck bestehe überall weiter.
...
http://www.goldseiten.de/artikel/...tems-hat-Hoehepunkt-erreicht.html
Textbibel 1899
Ihr Silber werden sie auf die Straßen werfen, und ihr Gold wird ihnen als Unflat gelten, denn ihr Silber und ihr Gold kann sie nicht retten am Tage des Ingrimms Jahwes; ihre Gier werden sie nicht damit ersättigen und ihren Bauch nicht damit füllen, denn es ward ihnen Anstoß zur Verschuldung.
Modernisiert Text
Sie werden ihr Silber hinauf auf die Gassen werfen und ihr Gold als einen Unflat achten; denn ihr Silber und Gold wird sie nicht erretten am Tage des Zorns des HERRN. Und werden doch ihre Seele davon nicht sättigen noch ihren Bauch davon füllen; denn es ist ihnen gewesen ein Ärgernis zu ihrer Missetat.
Wenn ich mir aber die Verschuldung anschaue,und die Politik des billigen geldes kann es einem doch ganz anderst werden.
http://boerse.ard.de/anlageformen/anleihen/...en-blase-platzt100.html
Nächstes Jahr ist ja Olympia in Brasilien - auf denn "go for Gold" ;-)
Die meisten werden noch nicht so begeistert durch die Gegend hüpfen wie Du. Wichtig ist, daß wir mal etwas kontinuierlicher gen Norden laufen und nicht dieses tageweise hoch und runter ;-(
Gap up stört auch, wie oben schon gesagt wurde.
Positiv ist, dass BG nicht wie von mir erwartet bis in den Bereich 5,20/5,40 gefallen ist (bis jetzt..), sondern vorher die Wende geschafft hat.
Kurs kommt nochmal ordentlich zurück, fast 50% schon wieder verloren