Barrick Gold
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...st-noch/12089150.html
Die steigen auch bei einem Kurs von unter 5 € nicht ein und jammern bei 10 €, dass sie bei 7 € nicht eingestiegen sind.
Alles um das aktuelle Kursniveau sind Kaufkurse.
btw. ich kaufe BG erst ab -1 per share... das entspricht dem substanzwert.. *facepalm*
Eine technische Erholung ist angebracht und hoffentlich wird sie heftig ausfallen..!
Allen Investierten viel Glück.
WARUM: Banken beleihen eure Aktien ohne eures wissen. Stehen sie im Verkauf, wohl nicht.
BIS MONATS ENDE - kann jeder ja bei einer Kurserholung ja den Verkauf löschen und höher einstellen.
So werden eventuel weniger Aktien im Verleih stehen.....und wen viele dass machen.....dann ist es was. HF sind gezwungen sich für höhere preise einzudecken.
KOSTET NICHTS.
The latest gold price declines are putting even the majors close to loss-making territory, and the industry’s long-term future could be seriously damaged..
http://www.mineweb.com/analysis/...rs-skating-close-to-the-precipice/
Damit gibt es die Chance auf eine Korrekturbewegung bis in den Bereich von USD 8,6.
Ob es so kommt werden die nächsten Goldstunden zeigen.
>> Rückkaufprogramm
Währe es nicht eventuell sinvoll bei diesen Tiefstkursen? <<
Ja, an sich schon, aber nicht bei diesen Schulden.
Barrick sourced nearly 20 per cent of its electrical power, both self-generated and purchased, from renewable energy sources in 2014.
Nearly one-quarter of water used in 2014 was derived from saline or brackish sources, and more than 60 percent of the company's operations are zero discharge sites where most water is recycled and reused.
Since 2009, more than one million tonnes of greenhouse gas emissions had since been saved through Barrick's energy reduction programmes.
http://allafrica.com/stories/201507220856.html
bei 5 dollar würde ich nochmals fett nachkaufen. barrick ist immerhin branchenleader und ich rechne mit einem stark forciertem schuldenabbau. das wäre dann die basis für die zukunft.
Gut das ich sie wieder gestrichen habe... scheinbar geht es immer noch weiter abwärts. Schon Wahnsinn
Nachdem Barrick nun auf einem 27 Jahres tief steht wirkt dein Beitrag schon irgendwie listig. Es kann immer weiter runtergehen, wenn das Geschäftsmodell nicht nachhaltig ist - schau dir die Bilanzen von Barrick der letzten 20 Jahre an. Es wurden nie nachhaltig Gewinne gemacht!
Und nur weil eine Aktie stark gefallen ist, heißt es nicht das sie wieder steigt. Stichwort Überschuldung, Insolvenz, Konkurs.
Egal wie hoch der Kurs ist, es kann immer nochmal 100% runtergehen!
wie gesagt, ich rechne mit einem miserablen ergebnis von 4 us cent gewinn im letzten quartal, allerdings mit verstärktem schuldenabbau, was sich langfristig auszahlen sollte. ich rechne durchaus mit weiteren tiefstständen und habe diesmal einen langen anlagehorizont eingeplant.
wir sind in der analyse der jetzigen situation wohl gar nicht so weit auseinander, sie ist richtig schlecht. aber wo der eine probleme sieht, sieht ein anderer chancen.
Fällt der Goldpreis